Störung Festnetz und Internet
3 years ago
Moin,
liebe Community
seit 15.8. 22 ist mein Internet mit Telefonie „tot“, d.h. der Router versucht ständig sich neu einzuwählen Überprüfung aller Kabel und mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Mein Router blinkt einige Zeit, dann erfolgt Abbruch bzw es läuft eine kurze Zeit und die Line ist wieder weg. Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.
Gibt es im Raum Hamburg irgendwelche Störungen oder Arbeiten der Telekom (21109)
Wäre ja mal schön wenn man endlich eine Antwort bekommen könnte weil dadurch auch meine Lampen die über WLAN und Alexa laufen nicht mehr funktionieren. 🧐 🤔
1048
0
21
Accepted Solutions
All Answers (21)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
8 months ago
261
0
2
2 years ago
424
0
3
2 years ago
410
0
5
135
1
5
Frustrierter Helfer a.D.
3 years ago
@Rob1887
Hilfe wg. des gleichen Problems durch das Team wurde am 21.06.2022 angeboten - die Antwort steht bis
heute aus bezüglich eines passenden Anrufzeitpunkts:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerung-Festnetz-Internet-Magenta-TV/m-p/5733909#M1467585
"Mein Router, der Router" = Fritzbox?
Nur der "Vertrag" wurde damals "preisgegeben" : Magenta XL.
Auch die Frage nach der Firmwareversion des Routers ist bis heute unbeantwortet.
5
0
Ludwig II
3 years ago
@Rob1887
Ich bin jetzt ziemlich unbedarft in Sachen Smart Home.
Aber sollte die Steuerung zuhause nicht unabhängig von einer Internetverbindung sein.
Wenn die Steuerung per WLAN nicht funktioniert ist vllt. WLAN ausgeschaltet oder der Router defekt.
10
8
Show older comments
Katja M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Guten Morgen @Rob1887,
es tut mir leid, dass es Probleme mit dem Internet gibt. Dem System kann ich entnehmen, dass heute Vormittag ein Techniker kommt, um sich das Ganze einmal anzusehen. Gib uns gerne eine Rückmeldung, was dabei herausgekommen ist.
Viele Grüße
Katja M.
0
falk2010
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Und für alle anderen hier zum Thema Lichtschalter nutzen. Es gibt auch wlan Steckdosen wo man nicht so leicht drankommt.
Und für alle anderen hier zum Thema Lichtschalter nutzen.
Es gibt auch wlan Steckdosen wo man nicht so leicht drankommt.
Installationen gehören eigentlich nie zugestellt/zugebaut, falls mal was ist 🤣
2
Rob1887
Answer
from
Ludwig II
3 years ago
Deine posts sind wirklich hilfreich eigendlich typisch Deutsch.
Eine Wlan Steckdose für ein Sternenhimmel z.B zu nutzen ist genau so eine Sache oder hinter einem Lowboard für TV und Receiver.
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludwig II
Anonymous User
3 years ago
Das ist halt der Preis, wenn man sein Eigenheim ans öffentliche Internet anbinden muß.
Sollte die Klospülung auch online sein: Nase zuhalten.
2
0
Thunder99
3 years ago
Moin, liebe Community seit 15.8. 22 ist mein Internet mit Telefonie „tot“, d.h. der Router versucht ständig sich neu einzuwählen Überprüfung aller Kabel und mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Mein Router blinkt einige Zeit, dann erfolgt Abbruch bzw es läuft eine kurze Zeit und die Line ist wieder weg. Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten. Gibt es im Raum Hamburg irgendwelche Störungen oder Arbeiten der Telekom (21109) Wäre ja mal schön wenn man endlich eine Antwort bekommen könnte weil dadurch auch meine Lampen die über WLAN und Alexa laufen nicht mehr funktionieren. 🧐 🤔
Moin,
liebe Community
seit 15.8. 22 ist mein Internet mit Telefonie „tot“, d.h. der Router versucht ständig sich neu einzuwählen Überprüfung aller Kabel und mehrmaliges Neustarten hat nichts gebracht. Mein Router blinkt einige Zeit, dann erfolgt Abbruch bzw es läuft eine kurze Zeit und die Line ist wieder weg. Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.
Gibt es im Raum Hamburg irgendwelche Störungen oder Arbeiten der Telekom (21109)
Wäre ja mal schön wenn man endlich eine Antwort bekommen könnte weil dadurch auch meine Lampen die über WLAN und Alexa laufen nicht mehr funktionieren. 🧐 🤔
Wie wäre es ein Störung zu melden?
6
6
Show older comments
olliMD
Answer
from
Thunder99
3 years ago
Du hast hier wahllos irgendjemandem eine PN geschickt?
0
Rob1887
Answer
from
Thunder99
3 years ago
@olliMD
Wenn du mit irgend einem die Telekom Support Mitarbeiter meinst, ist die Antwort ja.
0
Marcel2605
Answer
from
Thunder99
3 years ago
@Rob1887
Bitte nutze das @ Zeichen und pinge denjenigen an, oder zitiere Textabschnitte. Einfach Textabschnitt markieren und schon kommt der Zitieren Button.
Ist einfacher, wenn du meinst mit deinen Antworten.
Viele Grüße
Marcel
0
Unlogged in user
Answer
from
Thunder99
olliMD
3 years ago
seit 15.8. 22 ist mein Internet mit Telefonie „tot“, . . Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.🤔
seit 15.8. 22 ist mein Internet mit Telefonie „tot“,
.
.
Telekom unter Twitter und auch hier eine PN gesendet mit Daten.🤔
Das sind keine Eingangskanäle um Störungen zu melden. Du kannst das kostenfrei telefonisch von jedem anderen Anschluss unter
08003301000 Stichwort Störung oder online unter
www.telekom.de/stoerung sogar mit einer automatischen Vorprüfung erledigen.
2
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Rob1887,
wie sieht es heute aus? Funktioniert der Anschluss wieder reibungslos?
Viele Grüße
Dorothea T.
0
1
Rob1887
Answer
from
Dorothea T.
3 years ago
Moin alle hier,
Techniker waren im Haus und haben festgestellt das es am Hauptanschluss des Hauses liegt, sie hatten vorher auch die TAE Dose geweselt um den Fehler einzugrenzen.
Jetzt muss der Vermieter die alte Verkabelung tauschen mal sehen ob und wann das passiert.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dorothea T.
Unlogged in user
Ask
from
Rob1887