Störung Glasfaseranschluss der gesamten Straße - wie lange müssen wir uns gedulden?
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir wohnen seit 2 Wochen in unserem neuen Haus im Neubaugebiet und haben einen Telekom Glasfaseranschluss.
Gestern Abend gab es gegen 21 Uhr einen Stromausfall, der im Laufe der Nacht behoben wurde. Offenbar ist durch den Stromausfall auch unser Glasfaseranschluss betroffen (genauso wie die Anschlüsse der Nachbarn bzw. Einwohner der gesamten Straße).
Meine Fritzbox 5590 Fiber kann seit dem Stromausfall keine Internetverbindung mehr herstellen (erste LED blinkt durchgehend).
Heute früh nach 8 Uhr habe ich die Störung bei der Telekom gemeldet, seitdem steht in meinem Account, dass die Störung in Bearbeitung sei.
Auf nochmalige telefonische Nachfrage bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass es bis Montag oder Dienstag dauern kann, ehe sich jemand alles angeschaut habe und es unklar ist, ob die Störung direkt beseitigt werdrn könne. Der Mitarbeiter meinte, dass die Leitung gekappt sei und es irgendein ein Problem mit der letzten Meile gäbe. Einem Nachbarn wurde die Auskunft gegeben, dass es bis Sonntag Abend 22 Uhr wieder funktionieren soll.
Ich arbeite genauso wie einige Nachbarn im Home Office ( LTE ist leider keine Option, wir haben hier eine schlechte Netzabdeckung und nur 2-3 Mbit mobiles Internet) und bin dringend auf funktionierendes Internet angewiesen. Auch Fernsehen über MagentaTV funktioniert natürlich nicht.
Wir sind als Anwohner völlig ratlos und ich würde gerne mal wissen, ob es für solche Fälle keinem Notdienst am Wochenende gibt oder was wir noch tun können. Die Situation ist für uns sehr unbefriedigend.
- Ich danke euch für eure Antworten!
256
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3056
0
4
2251
0
4
vor 5 Jahren
231
0
3
196
0
2
CobraCane
vor einem Jahr
Wir sind als Anwohner völlig ratlos und ich würde gerne mal wissen, ob es für solche Fälle keinem Notdienst am Wochenende gibt oder was wir noch tun können. Die Situation ist für uns sehr unbefriedigend.
Wir sind als Anwohner völlig ratlos und ich würde gerne mal wissen, ob es für solche Fälle keinem Notdienst am Wochenende gibt oder was wir noch tun können. Die Situation ist für uns sehr unbefriedigend.
Es wird immer versucht schnellstmöglich eine Störung zu beheben. Allerdings müsst ihr euch auch damit abfinden dass es bei Privatkundennschlüssen keine besondere Prio mit Notdienst gibt.
2
1
holzher24
Antwort
von
CobraCane
vor einem Jahr
keine besondere Prio mit Notdienst gibt.
keine besondere Prio mit Notdienst gibt.
Wobei ohnehin im low cost Massenmarlt keiner bereit ist diesen zu zahlen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Kleiner_starker_Kaffee
vor einem Jahr
Erstaunlich, was inzwischen alles nicht mehr geht.
Vor einigen Jahren hatten wir im Dorf 2 Störungen im Abstand von 2 Monaten und das immer am Freitag.
Die erste Störung wurde am Samstag Nachmittag behoben, die zweite am Freitag Nachmittag 👍😃
Stets mit großem Gerät, Bagger und Schaufel.
Also viel Geduld @Gplz
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
Kugic
vor einem Jahr
Damit am Wochenende alles in Bewegung gesetzt wird, muss schon etwas mehr ausfallen.
Enstörzeiten sind grundsätzlich von Montag bis Freitag.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
der_Lutz
vor einem Jahr
dann beginnt die Entstörfrist , gemäß Leistungsbeschreibung, Montag 0:00 Uhr
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/51205.pdf?
und keiner hat seinen Vertrag mit der Telekom gelesen?
Die Telekom beseitigt Störungen immer so schnell wie möglich, alles andere ist dann dein Bier. Sollte die Störung länger dauern gibt es Entschädigungszahlungen gemäß TKG .
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gplz