Solved
Störung / Schnellstart / Volumen
9 months ago
Guten Tag,
wir habe seit Mittwoch eine Störung. Unsere Leitung ist beschädigt und muss repariert werden.
Die Störung soll laut der Auskunft bis zum 28.08.2024 anstehen.
Ich habe direkt am Mittwoch in einem Telekomshop das Schnellstartpaket bekommen. Hat alles gut funktioniert.
Dafür vielen Dank.
Jetzt sind in dem Paket 60GB Volumen verfügbar. Diese sind aber wahrscheinlich morgen verbraucht. (Fernsehen verbraucht doch einiges an Volumen).
Der Mitarbeiter meinte, ich könnte dann das Volumen aufstocken oder sogar "Umlimited" bekommen, da die Störung ja länger andauern soll.
Geht das auch hier, oder muss ich wieder anrufen? Kann mit jemand den richtigen Weg nennen?
Vielen Dank und viele Grüße,
Florian
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4 years ago
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9 months ago
Fernsehen verbraucht doch einiges an Volumen
Für Fernsehen ist diese Nothilfe auch nicht gedacht.
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9 months ago
Deine dämliche Art, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, um mich angreifen zu können, geht mir allmählich extrem gegen den Strich.
Deine dämliche Art, jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen, um mich angreifen zu können, geht mir allmählich extrem gegen den Strich.
@BigWoelfi2 Was anderes als stänkern ist bei dir auch nicht angesagt?
Lies nochmal genau die Spielregeln durch
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
Such Dir doch einfach mal ein anderes Opfer oder einen anderen Spielplatz.
Such Dir doch einfach mal ein anderes Opfer oder einen anderen Spielplatz.
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9 months ago
@Gelöschter Nutzer
Es gibt einfach kein Ende hier, wie immer übrigens.
Da wird provoziert, bis ich es leid bin und dann fällt Ihr rst so richtig über mich her?
Du liest auchh nicht alles oder ist es Dir egal, wie es dazu gekommen ist, au h in anderen Fällen bisher.
Treibt Euch eigentlich Eure bedingungslose Treue zur Telekom zu solch Verhalten, dass man hier in der Community dermaßen gemobbt wird, wenn man etwas schreibt, dass Eurer Meinung nach auch nur ansatzweise zu einem Nachteil der Telekom führen könnte?
Bhabt Ihr solche Angst davor, dass die Aktie eventuell einen Cent fallen könnte oder was soll das bitte.
Wobei im Thread ja schon die Aussage zum TKG unangebracht war, da der TE ja schon das Schnellstarter hatte und gar keine Anspruch mehr auf Entschädigung hatte, als es hier richtig los ging.
Was sollten die Belehrungen mir gegenüber also, außer mich vorzuführen?
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9 months ago
@BigWoelfi2 @Ja, da hast du recht. Auf keinen Fall irgendwie was der Telekom anzweifeln. Lustiger weise sind die Leute hier strenger als die Telekom selbst…
Das macht wirklich wenig Spaß als Neuling, wenn meine Dinge abschließend geklärt sind bin ich weg. Dachte man kann etwas Erfahrung einbringen. Aber ist wohl nicht so wirklich gewollt…
9 months ago
Profil ist doch befüllt, einfach auf einen Teamie warten.
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9 months ago
Genau, mir geht es gar nicht darum, ob ich Anspruch habe oder eine Entschädigung bekomme.
Die Störung wurde aus meiner Sicht vernünftig behandelt. Das Kabel ist kaputt (hier sind momentan viele Bauarbeiten im Ort). Dafür kann die Telekom erstmal nichts. Ob eine Reparatur drei Wochen dauern sollte, kann ich nicht beurteilen.
Aber bei der Störungsaufnahme wurde mir mitgeteilt, dass ich mir sofort ein Schnellstartpaket holen kann und dort sind 60GB Volumen drauf. Ich darf aber alles machen und bekomme Volumen nachgebucht oder sogar Unlimited Volumen.
Mir ist nur nicht klar, ob ich da immer anrufen muss, oder ob das auch anders geht mit dem Volumen.
Daher die Frage.
Grundsätzlich verhält sich die Telekom sehr fair. Das habe ich gar nicht angezweifelt. Ich werde auch Telekomkunde bleiben. Alles gut. Glasfaser wird auch gerade ausgebaut, also bald ist eh alles richtig gut :).
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9 months ago
Ihr tut grad so als ob die paar Gigabyte der Telekom so weh tun. Ich lasse hier auch MagentaTV über einen PlusKarte+ mit Unlimit laufen, weil es in der Wohnung kein Festnetz der Telekom gibt bis hier die Glasfaser installiert ist. Als der Umzug nicht geklappt hat hab man das so vorgeschlagen und den Festnetzanschluss entsprechend gekündigt.
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9 months ago
Ihr tut grad so als ob die paar Gigabyte der Telekom so weh tun. Ich lasse hier auch MagentaTV über einen PlusKarte+ mit Unlimit laufen, weil es in der Wohnung kein Festnetz der Telekom gibt bis hier die Glasfaser installiert ist. Als der Umzug nicht geklappt hat hab man das so vorgeschlagen und den Festnetzanschluss entsprechend gekündigt.
Ihr tut grad so als ob die paar Gigabyte der Telekom so weh tun. Ich lasse hier auch MagentaTV über einen PlusKarte+ mit Unlimit laufen, weil es in der Wohnung kein Festnetz der Telekom gibt bis hier die Glasfaser installiert ist. Als der Umzug nicht geklappt hat hab man das so vorgeschlagen und den Festnetzanschluss entsprechend gekündigt.
Datt is ja auch ne janz andere Sache und deine Entscheidung.
Aber der Schnellstart ist halt für den TV Empfang ausgelegt und erdacht worden. Die 60 GB wären dann je eh wie man sieht laufend weg.
Und wenn ein MA versprochen hat das Unlimeted geht... warum hat er es dann nicht gebucht?
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9 months ago
Weil man die Handynummer der Mobilnummer benötigt, welche man aber erst zusammen mit dem Schnellstartpaket bekommt.
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9 months ago
Aber der Schnellstart ist halt für den TV Empfang ausgelegt und erdacht worden.
Dann ist ja alles in Ordnung, oder?
Weiß ich gar nicht mehr, um was hier so ein Theater gemacht wird.
9 months ago
Moin zusammen,
ich glaube nicht, dass diese Diskussion @florian.both hilft.
Ihr kennt die Spielregeln doch.
Gruß
Natascha
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Accepted Solution
accepted by
9 months ago
Zur Info:
Ich wurde von der Telekom angerufen und mein Anliegen wurde geklärt.
Vielen Dank für die Unterstützung. Und jetzt keinen Streit mehr
Schönes Wochenende
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9 months ago
Ich hoffe ich darf das, aber ist ja kein Geheimnis.
Hier die Klärung:
- Das Schnellstartpaket war früher nicht für Fernsehen gedacht und war begrenzt
- Die Lösung findet auf Kulanz statt. Man hat kein Anrecht darauf
- Mittlerweile gilt aber unter folgenden Voraussetzungen, dass ein Unlimited Tarif (zeitlich begrenzt) zur Verfügung gestellt wird, welcher für alles (Telefon geht nicht) genutzt werden kann:
- Es muss eine Kabelstörung vorliegen
- Die Störung muss (prognostiziert) länger andauern
- Freigegeben werden kann das Volumen nur durch einen Teamleiter oder höher
Der Anruf erfolgte durch einen sehr freundlichen Mitarbeiter der Telekom.
Vielen Dank nochmal an alle und ein schönes Wochenende
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9 months ago
Und, das weißt du das es geht, andere müssen das erst noch suchen. Dann brauchst du die passenden Geräte um das im Netz zu verteilen, Aufwand für die Konfiguration, ect. Beim Handyhotspot alle Geräte damit koppeln.
Diesem Gedanken kann ich nicht wirklich folgen, leider
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9 months ago
Dann nochmal in einfachen Worten wie bei der Tagesschau:
Wenn das Internet ausfällt, ist das für viele erstmal ein Großer Schock. Computerprofis haben weniger Probleme und sind dank ihrem Fachwissen und weil sie Ersatzgeräte haben schnell wieder am Netz. Andere Leute, haben da weniger Erfahrung und müssen um Erfahrung fragen und ggf. ein Gerät kaufen und konfigurieren lernen das sie wieder Online kommen, das kostet sie viel Aufwände, Zeit und Geld, sie haben daran auch nicht so viel Spaß wie die Computerprofis.
Answer
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9 months ago
Guten Tag @all,
wie ich sehe, wurde das Anliegen bereits gelöst.
Alles andere ist Offtopic und hat hier nichts zu suchen.
Falls Ihr explizite Anliegen oder Fragen habt, könnt Ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen.
Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Nico Be.