Gelöst

Störung und keine Kundennummer

vor 2 Monaten

Guten Tag,

ich habe seit gestern keinen Internetzugang, was ein riesen Problem für mich darstellt. Nun möchte ich diese Störung offensichtlich melden, aber habe noch ein Problem: ich finde meine Kundennummer nicht. Ich habe aktuell weder Zugriff auch meine Rechnungen noch kann ich in meinen Unterlagen die Auftragsbestätigung finden. Jetzt sagt mir der Kundenservice, das sie mir ohne diese Nummer nicht weiterhelfen können. Datenschutz hin oder her kann mir niemand erklären, dass es keine anderen Möglichkeiten gäbe meine Identität zu bestätigen. Ich finde das ehrlich gesagt etwas lächerlich und extrem frustrierend.

Ich frage deshalb ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe, da die Situation so für mich nicht akzeptabel ist. Ich zahle für diesen Internetanschluss, kann ihn aber gerade nicht nutzen und nicht einmal eine Störungsmeldung abgeben? Ich kann ohne diese Nummer wahrscheinlich nicht einmal kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Das kann doch nicht sein!

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    • vor 2 Monaten

      deibert.pe

      Guten Tag, ich habe seit gestern keinen Internetzugang, was ein riesen Problem für mich darstellt. Nun möchte ich diese Störung offensichtlich melden, aber habe noch ein Problem: ich finde meine Kundennummer nicht. Ich habe aktuell weder Zugriff auch meine Rechnungen noch kann ich in meinen Unterlagen die Auftragsbestätigung finden. Jetzt sagt mir der Kundenservice, das sie mir ohne diese Nummer nicht weiterhelfen können. Datenschutz hin oder her kann mir niemand erklären, dass es keine anderen Möglichkeiten gäbe meine Identität zu bestätigen. Ich finde das ehrlich gesagt etwas lächerlich und extrem frustrierend. Ich frage deshalb ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe, da die Situation so für mich nicht akzeptabel ist. Ich zahle für diesen Internetanschluss, kann ihn aber gerade nicht nutzen und nicht einmal eine Störungsmeldung abgeben? Ich kann ohne diese Nummer wahrscheinlich nicht einmal kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Das kann doch nicht sein!

      Guten Tag,

      ich habe seit gestern keinen Internetzugang, was ein riesen Problem für mich darstellt. Nun möchte ich diese Störung offensichtlich melden, aber habe noch ein Problem: ich finde meine Kundennummer nicht. Ich habe aktuell weder Zugriff auch meine Rechnungen noch kann ich in meinen Unterlagen die Auftragsbestätigung finden. Jetzt sagt mir der Kundenservice, das sie mir ohne diese Nummer nicht weiterhelfen können. Datenschutz hin oder her kann mir niemand erklären, dass es keine anderen Möglichkeiten gäbe meine Identität zu bestätigen. Ich finde das ehrlich gesagt etwas lächerlich und extrem frustrierend.

      Ich frage deshalb ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe, da die Situation so für mich nicht akzeptabel ist. Ich zahle für diesen Internetanschluss, kann ihn aber gerade nicht nutzen und nicht einmal eine Störungsmeldung abgeben? Ich kann ohne diese Nummer wahrscheinlich nicht einmal kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Das kann doch nicht sein!

      deibert.pe

      Guten Tag,

      ich habe seit gestern keinen Internetzugang, was ein riesen Problem für mich darstellt. Nun möchte ich diese Störung offensichtlich melden, aber habe noch ein Problem: ich finde meine Kundennummer nicht. Ich habe aktuell weder Zugriff auch meine Rechnungen noch kann ich in meinen Unterlagen die Auftragsbestätigung finden. Jetzt sagt mir der Kundenservice, das sie mir ohne diese Nummer nicht weiterhelfen können. Datenschutz hin oder her kann mir niemand erklären, dass es keine anderen Möglichkeiten gäbe meine Identität zu bestätigen. Ich finde das ehrlich gesagt etwas lächerlich und extrem frustrierend.

      Ich frage deshalb ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe, da die Situation so für mich nicht akzeptabel ist. Ich zahle für diesen Internetanschluss, kann ihn aber gerade nicht nutzen und nicht einmal eine Störungsmeldung abgeben? Ich kann ohne diese Nummer wahrscheinlich nicht einmal kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Das kann doch nicht sein!

      Versuchs nal hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke für den Tipp. Leider komme ich da auch nicht weiter, da mein Vertrag nicht mit meinem Konto verknüpft ist und ich auch meine Festnetznummer nicht weiß (ich benutze lediglich das Internet und meine Unterlagen wo die Nummer drinstehen könnte finde ich wie gesagt leider nicht).

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      deibert.pe

      Danke für den Tipp. Leider komme ich da auch nicht weiter, da mein Vertrag nicht mit meinem Konto verknüpft ist und ich auch meine Festnetznummer nicht weiß (ich benutze lediglich das Internet und meine Unterlagen wo die Nummer drinstehen könnte finde ich wie gesagt leider nicht).

      Danke für den Tipp. Leider komme ich da auch nicht weiter, da mein Vertrag nicht mit meinem Konto verknüpft ist und ich auch meine Festnetznummer nicht weiß (ich benutze lediglich das Internet und meine Unterlagen wo die Nummer drinstehen könnte finde ich wie gesagt leider nicht).

      deibert.pe
      Danke für den Tipp. Leider komme ich da auch nicht weiter, da mein Vertrag nicht mit meinem Konto verknüpft ist und ich auch meine Festnetznummer nicht weiß (ich benutze lediglich das Internet und meine Unterlagen wo die Nummer drinstehen könnte finde ich wie gesagt leider nicht).

      Dann schau in dem uns unbekannten Router nach, dort findest Du die FN Nummern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Was sagt die diagnose?@deibert.pe  da brauchst keine KN noch. Musst später telefonieren brauchst sie zur legitimation 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Da komme ich leider nicht weiter, da mein Vertrag nicht mit meinem Konto verknüpft ist und ich meine Festnetznummer nicht weiß (ich benutze lediglich das Internet)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      @deibert.pe 

      schau mal auf deinen Kontoauszügen nach der Abbuchung für die Telekom Rechnung, da sollte als Verwendungszweck die Buchungskontonnummer stehen. Diese reicht auch zur Legitimation.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      beim Kundenservice unter 08003301000. Im Normalfall soll die Kundennummer genannt werden, es geht aber auch mit der Buchungskontonummer

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      deibert.pe

      Werde sonst nochmal versuchen den Kundenservice zu erreichen.

      Die Vertragskontonummer habe ich auf meinen Kontoauszügen, aber wo kann ich mich damit legitimieren? Mir wurde gesagt, dass es außer der Kundennummer keine Möglichkeit gibt. Werde sonst nochmal versuchen den Kundenservice zu erreichen.

      deibert.pe
      Werde sonst nochmal versuchen den Kundenservice zu erreichen.

      @deibert.pe 

      Warte hier auf die Teamies , manche wissen, daß es auch andere Ident Möglichkeiten gibt.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Das hat geklappt, danke dir! Die Störung ist gemeldet und ich konnte auch meine Kundennummer erfragen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      deibert.pe

      Ich habe aktuell weder Zugriff auch meine Rechnungen noch kann ich in meinen Unterlagen die Auftragsbestätigung finden.

      Guten Tag,

      ich habe seit gestern keinen Internetzugang, was ein riesen Problem für mich darstellt. Nun möchte ich diese Störung offensichtlich melden, aber habe noch ein Problem: ich finde meine Kundennummer nicht. Ich habe aktuell weder Zugriff auch meine Rechnungen noch kann ich in meinen Unterlagen die Auftragsbestätigung finden. Jetzt sagt mir der Kundenservice, das sie mir ohne diese Nummer nicht weiterhelfen können. Datenschutz hin oder her kann mir niemand erklären, dass es keine anderen Möglichkeiten gäbe meine Identität zu bestätigen. Ich finde das ehrlich gesagt etwas lächerlich und extrem frustrierend.

      Ich frage deshalb ob ich irgendwelche Möglichkeiten habe, da die Situation so für mich nicht akzeptabel ist. Ich zahle für diesen Internetanschluss, kann ihn aber gerade nicht nutzen und nicht einmal eine Störungsmeldung abgeben? Ich kann ohne diese Nummer wahrscheinlich nicht einmal kündigen und mir einen anderen Anbieter suchen. Das kann doch nicht sein!

      deibert.pe
      Ich habe aktuell weder Zugriff auch meine Rechnungen noch kann ich in meinen Unterlagen die Auftragsbestätigung finden.

      Das ist jetzt aber auch nicht viel weniger lächerlich.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Danke für deine Hilfe 👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Natürlich ist es nicht schön wenn man eine Störung hat und man möchte diese schnellstmöglich behoben wissen.

      Aber mal ehrlich. Du rufst bei der Telekom an, nennst deinen Namen und deine Rufnummer um ein Störungsticket zu eröffnen?

      Dazu bedarf es einer Legitimation. Diese besteht aus Name, Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Ist meines Wissens nach sogar gesetztlich so vorgegeben.

      Stell dir mal vor die Telekom würde das nicht so handhaben. Ich kenne deinen Namen und deine Telefonnummer. Nun rufe ich bei der Telekom an und ändere deinen Vertrag.Und weil die Telekom die Legitimation nicht durchgeführt hat bist du nun der Geschädigte. Und nun?

      Wenn du deine Login Daten deines Internetanschlusses hast empfehle ich dir Folgendes. MeinMagenta App installieren und schon siehst du deine Rechnungen, deine Vertragsdaten und somit auch deine Kundennummer.

      Es ist also nicht lächerlich wenn die Telekom einen hohen Standard zum Schutze ihrer Kunden verfolgt. Es ist lächerlich wenn man seine eigenen Kundendaten nicht kennt. Entschuldigung. Nicht böse gemeint.

      P.S. Bevor du kündigst und den Anbieter wechselst. Lass erst die Störung beheben. Denn sonst wandert diese Störung mit zu deinem neuen Anbieter  Und warum wird eigentlich immer bei selbst verschuldeten Problemen mit Kündigung gedroht?

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      HappyGilmore

      Ich kenne deinen Namen und deine Telefonnummer. Nun rufe ich bei der Telekom an und ändere deinen Vertrag

      Natürlich ist es nicht schön wenn man eine Störung hat und man möchte diese schnellstmöglich behoben wissen.

      Aber mal ehrlich. Du rufst bei der Telekom an, nennst deinen Namen und deine Rufnummer um ein Störungsticket zu eröffnen?

      Dazu bedarf es einer Legitimation. Diese besteht aus Name, Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Ist meines Wissens nach sogar gesetztlich so vorgegeben.

      Stell dir mal vor die Telekom würde das nicht so handhaben. Ich kenne deinen Namen und deine Telefonnummer. Nun rufe ich bei der Telekom an und ändere deinen Vertrag.Und weil die Telekom die Legitimation nicht durchgeführt hat bist du nun der Geschädigte. Und nun?

      Wenn du deine Login Daten deines Internetanschlusses hast empfehle ich dir Folgendes. MeinMagenta App installieren und schon siehst du deine Rechnungen, deine Vertragsdaten und somit auch deine Kundennummer.

      Es ist also nicht lächerlich wenn die Telekom einen hohen Standard zum Schutze ihrer Kunden verfolgt. Es ist lächerlich wenn man seine eigenen Kundendaten nicht kennt. Entschuldigung. Nicht böse gemeint.

      P.S. Bevor du kündigst und den Anbieter wechselst. Lass erst die Störung beheben. Denn sonst wandert diese Störung mit zu deinem neuen Anbieter  Und warum wird eigentlich immer bei selbst verschuldeten Problemen mit Kündigung gedroht?

      HappyGilmore
      Ich kenne deinen Namen und deine Telefonnummer. Nun rufe ich bei der Telekom an und ändere deinen Vertrag

      Wie du hiermit indirekt bestätigst, ist die sichere Legitimation bei einer Störungsmeldung weder vorgeschrieben noch sinnvoll.

      Eine Blindmeldung - also ohne Bestätigung persönlicher Daten - sollte möglich sein.

      "Ich rufe für meine Mutter an. (Name, Adresse). Bei der geht das Internet nicht mehr, leider finden wir keine weiteren Unterlagen."

      "OK, ich kümmere mich. Ich darf Ihnen ohne Legitimation weder bestätigen noch widersprechen, dass unter diesem Namen ein Anschluss bei uns besteht. Sofern das aber so ist, wird eine Entstörung in die Wege geleitet."

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Guten Tag @deibert.pe,

       

      leider wird zur Legitimierung immer die Kundennummer oder die Buchungskontonummer benötigt. Aus Datenschutzgründen gibt es keine andere Möglichkeit.

       

      Es freut mich aber, dass der Tipp von @ho.mueller dir weiterhelfen konnte.

       

      Ich drücke die Daumen, dass deine Störung schnell behoben ist.

       

      Viele Grüße

      Lara

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Carsten_MK2

      Wie du hiermit indirekt bestätigst, ist die sichere Legitimation bei einer Störungsmeldung weder vorgeschrieben noch sinnvoll.

      HappyGilmore

      Ich kenne deinen Namen und deine Telefonnummer. Nun rufe ich bei der Telekom an und ändere deinen Vertrag

      Natürlich ist es nicht schön wenn man eine Störung hat und man möchte diese schnellstmöglich behoben wissen.

      Aber mal ehrlich. Du rufst bei der Telekom an, nennst deinen Namen und deine Rufnummer um ein Störungsticket zu eröffnen?

      Dazu bedarf es einer Legitimation. Diese besteht aus Name, Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Ist meines Wissens nach sogar gesetztlich so vorgegeben.

      Stell dir mal vor die Telekom würde das nicht so handhaben. Ich kenne deinen Namen und deine Telefonnummer. Nun rufe ich bei der Telekom an und ändere deinen Vertrag.Und weil die Telekom die Legitimation nicht durchgeführt hat bist du nun der Geschädigte. Und nun?

      Wenn du deine Login Daten deines Internetanschlusses hast empfehle ich dir Folgendes. MeinMagenta App installieren und schon siehst du deine Rechnungen, deine Vertragsdaten und somit auch deine Kundennummer.

      Es ist also nicht lächerlich wenn die Telekom einen hohen Standard zum Schutze ihrer Kunden verfolgt. Es ist lächerlich wenn man seine eigenen Kundendaten nicht kennt. Entschuldigung. Nicht böse gemeint.

      P.S. Bevor du kündigst und den Anbieter wechselst. Lass erst die Störung beheben. Denn sonst wandert diese Störung mit zu deinem neuen Anbieter  Und warum wird eigentlich immer bei selbst verschuldeten Problemen mit Kündigung gedroht?

      HappyGilmore
      Ich kenne deinen Namen und deine Telefonnummer. Nun rufe ich bei der Telekom an und ändere deinen Vertrag

      Wie du hiermit indirekt bestätigst, ist die sichere Legitimation bei einer Störungsmeldung weder vorgeschrieben noch sinnvoll.

      Eine Blindmeldung - also ohne Bestätigung persönlicher Daten - sollte möglich sein.

      "Ich rufe für meine Mutter an. (Name, Adresse). Bei der geht das Internet nicht mehr, leider finden wir keine weiteren Unterlagen."

      "OK, ich kümmere mich. Ich darf Ihnen ohne Legitimation weder bestätigen noch widersprechen, dass unter diesem Namen ein Anschluss bei uns besteht. Sofern das aber so ist, wird eine Entstörung in die Wege geleitet."

      Carsten_MK2
      Wie du hiermit indirekt bestätigst, ist die sichere Legitimation bei einer Störungsmeldung weder vorgeschrieben noch sinnvoll.

      Dann hast du es falsch gelesen. Ich habe das so geschrieben weil man möchte, das es eben ohne Legitimation möglich gemacht werden sollte. Und das geht eben nicht. 

      Siehe...

      Has

      >

      deibert.pe

      meine Festnetznummer nicht weiß

      HappyGilmore

      Du rufst bei der Telekom an, nennst deinen Namen und deine Rufnummer um ein Störungsticket zu eröffnen?

      Natürlich ist es nicht schön wenn man eine Störung hat und man möchte diese schnellstmöglich behoben wissen.

      Aber mal ehrlich. Du rufst bei der Telekom an, nennst deinen Namen und deine Rufnummer um ein Störungsticket zu eröffnen?

      Dazu bedarf es einer Legitimation. Diese besteht aus Name, Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Ist meines Wissens nach sogar gesetztlich so vorgegeben.

      Stell dir mal vor die Telekom würde das nicht so handhaben. Ich kenne deinen Namen und deine Telefonnummer. Nun rufe ich bei der Telekom an und ändere deinen Vertrag.Und weil die Telekom die Legitimation nicht durchgeführt hat bist du nun der Geschädigte. Und nun?

      Wenn du deine Login Daten deines Internetanschlusses hast empfehle ich dir Folgendes. MeinMagenta App installieren und schon siehst du deine Rechnungen, deine Vertragsdaten und somit auch deine Kundennummer.

      Es ist also nicht lächerlich wenn die Telekom einen hohen Standard zum Schutze ihrer Kunden verfolgt. Es ist lächerlich wenn man seine eigenen Kundendaten nicht kennt. Entschuldigung. Nicht böse gemeint.

      P.S. Bevor du kündigst und den Anbieter wechselst. Lass erst die Störung beheben. Denn sonst wandert diese Störung mit zu deinem neuen Anbieter  Und warum wird eigentlich immer bei selbst verschuldeten Problemen mit Kündigung gedroht?

      HappyGilmore
      Du rufst bei der Telekom an, nennst deinen Namen und deine Rufnummer um ein Störungsticket zu eröffnen?

      —>

      deibert.pe

      meine Festnetznummer nicht weiß

      Da komme ich leider nicht weiter, da mein Vertrag nicht mit meinem Konto verknüpft ist und ich meine Festnetznummer nicht weiß (ich benutze lediglich das Internet)

      deibert.pe
      meine Festnetznummer nicht weiß

      Lara H.
      leider wird zur Legitimierung immer die Kundennummer oder die Buchungskontonummer benötigt. Aus Datenschutzgründen gibt es keine andere Möglichkeit.

      Und weiter.

      deibert.pe

      meine Festnetznummer nicht weiß

      Has

      —>

      deibert.pe

      meine Festnetznummer nicht weiß

      HappyGilmore

      Du rufst bei der Telekom an, nennst deinen Namen und deine Rufnummer um ein Störungsticket zu eröffnen?

      Natürlich ist es nicht schön wenn man eine Störung hat und man möchte diese schnellstmöglich behoben wissen.

      Aber mal ehrlich. Du rufst bei der Telekom an, nennst deinen Namen und deine Rufnummer um ein Störungsticket zu eröffnen?

      Dazu bedarf es einer Legitimation. Diese besteht aus Name, Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN. Ist meines Wissens nach sogar gesetztlich so vorgegeben.

      Stell dir mal vor die Telekom würde das nicht so handhaben. Ich kenne deinen Namen und deine Telefonnummer. Nun rufe ich bei der Telekom an und ändere deinen Vertrag.Und weil die Telekom die Legitimation nicht durchgeführt hat bist du nun der Geschädigte. Und nun?

      Wenn du deine Login Daten deines Internetanschlusses hast empfehle ich dir Folgendes. MeinMagenta App installieren und schon siehst du deine Rechnungen, deine Vertragsdaten und somit auch deine Kundennummer.

      Es ist also nicht lächerlich wenn die Telekom einen hohen Standard zum Schutze ihrer Kunden verfolgt. Es ist lächerlich wenn man seine eigenen Kundendaten nicht kennt. Entschuldigung. Nicht böse gemeint.

      P.S. Bevor du kündigst und den Anbieter wechselst. Lass erst die Störung beheben. Denn sonst wandert diese Störung mit zu deinem neuen Anbieter  Und warum wird eigentlich immer bei selbst verschuldeten Problemen mit Kündigung gedroht?

      HappyGilmore
      Du rufst bei der Telekom an, nennst deinen Namen und deine Rufnummer um ein Störungsticket zu eröffnen?

      —>

      deibert.pe

      meine Festnetznummer nicht weiß

      Da komme ich leider nicht weiter, da mein Vertrag nicht mit meinem Konto verknüpft ist und ich meine Festnetznummer nicht weiß (ich benutze lediglich das Internet)

      deibert.pe
      meine Festnetznummer nicht weiß

      Has

      —>

      deibert.pe

      meine Festnetznummer nicht weiß

      Wer weiß denn seine Festnetznummer nicht. Die Telekom teilt einem doch alles doppelt und dreifach mit. Per E-Mai und per Post.

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