Störung von Festnetz und Internet

vor 5 Monaten

Hallo zusammen, 

 

Wir haben eine Störung seit dem 03.09.2024 vom Festnetz und Internet. 

 

Der Sturm hat eine überlandleitung beschädigt.

Diese wurde bereits am 18.09.24 repariert. 

 

an dem kabel sind nur 2 Anschlüsse dran

 

Unser Verpächter und wir

 

dem verpächter sein anschluss funktioniert seit dem 18.09. wieder unser anschluss noch nicht

komisch 

 

Wir haben eine Gaststätte.

 

Die Störung wurde priorisiert und auf Eskalationsstatus gesetzt. 

 

Leider tut sich bis heute nichts.

 

Die störungsstelle kann keine Auskunft über die genau Störung erteilen. 

 

telefonisch kommen wir nicht weiter.

 

Kunden können uns nicht erreichen, Überwachungs Kameras funktionieren nicht, Kassen System funktioniert nicht, einfach nichts geht mehr

 

Kann jemand helfen?

 

Was kann ich noch tun?

 

habe schon zig mal die störungsstelle angerufen,  die können auch nichts tun.

 


 

LG Thomas 

1360

37

  • vor 5 Monaten

    tomwest

    Was kann ich noch tun?

    Was kann ich noch tun?
    tomwest
    Was kann ich noch tun?

    Schnellstens für die Zukunft ein Mobilfunk-Backup besorgen. 

    Die Telekom kann dir vorübergehend mit einem kostenlosen Schnellstartpaket weiterhelfen. Damit sollte der Großteil der Bedürfnisse abgedeckt werden können. Sogar das EC-Cash wenn ihr das Schnellstartpaket mit einem kompatiblen Router per USB verbindet. Mite einem Speedport Smart 4 kein Problem. FRITZ!Box habe ich noch nicht ausprobiert.

    Damit ihr telefonisch erreichbar seit kann die Hotline eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer deiner Wahl einrichten.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo  

     

    Wir haben das schnellstartset schon. da wir im Dreiländereck also im Süden Deutschlands sind, haben wir genau da wo unser Lokal  (2 km abseits von der Stadt) den schlechtesten mobilfunk empfang den es gibt

     

    wir können den schnellstartset nicht mit den Kameras Kasse usw verbinden, da die Verbindung sehr sehr schlecht ist.

     

     die Rufumleitung Haben wir auch schon über die telekom gemacht. 

     

    aber wie gesagt, da der empfang so schlecht ist können wir mit dem Handy auf dem die Nummer umgeleitet wurde kaum telefonate empfangen wir müssen am Fenster stehen und selbst dort Kann man uns nicht hören oder wir hören den anrufenden nicht.

     

    Wir haben die Fritz-box.

     

    Durch einen sturm Schaden wurde die oberland-Leitung beschädigt. Diese wurde vor über dreißig tagen repariert.

     

    Da wir. Auf einem Reiterhof die Gaststätte haben. Sind dort nur 2 Telefonanschlüsse. Ich habe mit dem techniker selber die Leitung geprüft einen Tag nach dem Schaden. Es kam kein signal durch.

     

    Es kam auf beiden leitungen kein signal durch. Seit dem achtzehnten neunten geht bei dem verpächter wieder das Telefon. Und Internet. Und bei uns nicht. Ich habe mehrfach drum gebeten, einen techniker zu schicken.

    Denn ich habe gesehen, dass draußen am Haus am Anschluss ein Kabellocker ist. Und ich denke, das wird es sein. Aber es tut sich nichts

     

    LG Thomas 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    tomwest

    Denn ich habe gesehen, dass draußen am Haus am Anschluss ein Kabellocker ist. Und ich denke, das wird es sein. Aber es tut sich nichts

    Denn ich habe gesehen, dass draußen am Haus am Anschluss ein Kabellocker ist. Und ich denke, das wird es sein. Aber es tut sich nichts

     

    tomwest

    Denn ich habe gesehen, dass draußen am Haus am Anschluss ein Kabellocker ist. Und ich denke, das wird es sein. Aber es tut sich nichts

     


    Handelt es sich auch am Haus um eine oberirdische Leitung? Dann kann der Techniker unter Umständen nichts tun. In der Regel haben die Techniker keine ausreichend hohe Leiter dabei. Und fremde Leitern sind in der Regel Versicherungstechnisch tabu. Aber wo kein Kläger...

    Melde noch mal eine Störung. 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo, 

     

    Nein. Vom Haus geht die Leitung unter ihr die schweck der aussenchluss ist in brustthöhe dort befestigt.

     

    Die Leitung ging ober ihr die stoch ein wäldchen.

     

    In diesem Wäldchen wurde die Leitung. Das habe ich herausgefunden zwischen mast zwei und drei, repariert. 

     

    Ich habe selber an unserem Hausanschluss gesehen. Wie gesagt, der ist ja in Brusthöhe Das dort Ein kabel Raus ist dieses kabel ist abisoliert. Ist Klein und rot? Und ist auch nicht korridiert.

     

    die obige Telefonnummer Die du genannt hast. Die habe ich mittlerweile schon 7 bis 10 mal angerufen. Habe das auch gemeldet, dass sie mal einen techniker vorbei schicken sollen  Weil es vielleicht nur an diesen lockeren kabel liegt

     

    Die Leute unter dieser Telefonnummer sagen immer sie vermerken dass aber sie wissen nicht ob das Diese Techniker / Abteilung lesen.

     

    Wie gesagt da an diesem anschluss  Nur zwei Leute sind und die Leitung, bei dem anderen wiedergeht und bei uns nicht habe ich stark die Vermutung dass es dieses lose kabel ist

     

    Laut telefonat von heute ist der nächste Termin wann es repariert werden soll, der einundzwanzigste zehnte

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    braucht es den Spezialwerkzeug um das locker Kabel festzumachen?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ich weiss nicht wo es dran gehört den es ist am Haus aussen an der Wand am Verteiler. Das ist so eine kleine halbrund schale

     

    Siehe Beispiel Bild im Anhang 

    Screenshot_20241010_213623_Google.jpg

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    das ist der APL .  Und da drin ist ein Kabel locker?

    30

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Katharina S. 

     

    Dein System hat recht. Wir sind heute zum Thema mobilfunk verabredet.😄

     

    der wunsch ist auch noch aktuell 😉

     

     

    LG Thomas 

    Bin jetzt erreichbar 

     

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    @tomwest danke für das Telefonat und bis morgen. 🤗

     

    LG
    Katharina

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Die Nachricht wollte ich vorhin schon versendet haben. Lieben Dank für das erneute Telefonat von vorhin Thomas. 😍

     

    Wir zwei sprechen uns dann Ende Januar wieder. Ich melde mich dann auf alle Fälle bei dir.

     

    Ich wünsche dir zauberhafte Weihnachten und einen tollen Start für 2025.

     

    LG
    Katharina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen