Störungen seit Monaten

6 years ago

Sehr geehrte Damen/Herren,

da mein Problem nunmehr seit einigen Monaten (etwa ein halbes / dreiviertel Jahr) besteht, ich zig Anrufe und Störungsmeldungen rausgegeben habe, ich jedesmal wieder von vorne anfangen musste mit neuem Supportmitarbeiter dachte ich ich versuche es diesmal über das Community Forum in der Hoffnung das ganze nicht zig mal durchkauen zu müssen. Ausserdem ist das Ticketsystem auf unzureichend Zeichen begrenzt und erlaubt mir nicht das anhängen von Logs/Dateien und einen E-Mail support gibts offenbar nicht mal.

Also zum Problem: Seit etwa einem Halben / Dreiviertel Jahr habe ich massive störungen zu absolut unregelmäßigen zeiten.
Diese Störungen treten bis zu hunderte male täglich auf. An manchen Tagen wiederrum garnicht. Teilweise über mehrere Tage nicht.
Der Router verliert die Synchronisation ergo muss sich neu verbinden. Beim verfassen dieser Nachricht gibt die Statistik der aktuell angeschlossenen Fritzbox 1123 Neuverbindungen diesen Monat raus. Um diese Uhrzeit (19:36Uhr) 150 neuverbindungen für den Tag.
Diese Probleme sind mit dem Speedport W723V Typ B aufgetreten, nach austausch auch mit dem Speedport Smart 3 und ebenso mit der Fritzbox 7362SL welche vor dem Anschluss noch geprüft wurde und defenetiv keinen defekt hat. Ergo ist ein fehler der Hardware auszuschliessen.

Es gab bereits 3 Termine mit dem Aussendienst, ersterer hat die Dose ausgetauscht und die leitung gemessen sowie irgendwas am Kasten ausserhalb umgeschaltet, was er dort genau gemacht hat kann ich allerdings nicht mit sicherheit sagen. Daraufhin lief es für ein paar stunden Stabil mit normalem Down und Upsteam. Zum Abend hin ging es aber wieder los.
Der zweite Techniker riet mir dazu den Router austauschen zu lassen, woraufhin ich mir die Fritzbox besorgt habe die vorher noch bei jemand anderem Jahrelang problemlos lief, bei mir jedoch die selben fehler hatte wie der Speedport W723V und Smart 3.
Fehler nicht behoben, weiterhin hunderte von abstürzen täglich.
Techniker Nummer 3 war eigentlich Techniker Nummer 1 halt mit neuem Termin. Er hat die leitung geprüft etwa eine Stunde lang, keine nennenswerten fehler, zumindest war das die aussage das die menge an fehlern die eintreten nicht der rede wert seien und das nicht auslösen könnten. Wir sind die Fassade am Haus abgelaufen und haben an den öffnungen nach defekten oder verrosteten Anschlüssen gesucht aber auch all das hat nicht zur lösung geführt.

Die etlichen Anrufe beim Support führten ebenso lediglich dazu das seinerzeit der Speedport W723V gegen den Smart 3 ausgetauscht wurde und man habe wohl irgendetwas zurückgesetzt (was das bedeutet weiss ich nicht, dazu kenne ich mich da zu wenig aus).
Die weiteren haben dann jeweils den aussendienst losgeschickt.

Die Störungen treten völlig unvorhersehbar in keinem wirklich erkennbarem Muster, egal zu welcher Tageszeit in absolut unterschiedlichen Mengen.
Es hängen keinerlei weiterer Geräte ausser dem PC und dem Festnetz Telefon am Router, die Störungen treten unabhängig von diesen Geräten auf ergo auch wenn der PC aus ist oder das Telefon vom Router genommen wird. 
WLAN ist abgeschaltet um fremdeinfluss zu vermeiden.

Die Firmware bei den Speedports wurde immer aktuell gehalten, die Störsicherheit bei der Fritzbox steht auf Maximaler Stabilität.
Nach jedem neuverbinden varriert der Down und Upstream stark, bei einer 100MB leitung aktuell leicht gedrosselt durch die Störsicherheit landet es meist bei 10-20MB Downstream (wenns überhaupt läuft) und maximal bei 59MB Downstream.

Bevor diese Probleme aufgetreten sind lief es über Jahre sehr Stabil und die Fehler sind sozusagen über Nacht aufgetreten.
Ich habe bereits zig mal die Diagnose ohne erfolg durchgeführt, ebenso die Diagnose im Kundencenter aber da die Hardware keinen defekt hat auch ohne ergebnis.

Ich hoffe das sich hier dem mal jemand annehmen kann und ich all das nicht ständig dem nächsten mitarbeiter erzählen muss der mich dann weiterleitet woraufhin ich es auch dem wieder erklären muss an den ich weitergeleitet wurde und dann nochmal dem Aussendienst und das ganze dann wieder von vorne.

Im Anhang habe ich einige Screenshots angehängt von den Synchronisationen der letzten Woche sowieso den Fehlerzähler unmittelbar vor einem Absturz sowie dem Log

Mit freundlichen Grüssen,

A.Freyer

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