Störungsmeldung
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
es erstaunt mich immer wieder, mit welcher “ Dreistigkeit “ einem das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die Störungsmeldung habe ich am 16.07. 2023 jetzt vor insgesamt 39 Tagen der Telekom gemeldet, dass ich weder Fernsehen noch einen Festanschluss plus Internet habe. Das einzige was ich immer in den 39 Tagen lese und höre, man ist “bemüht“ die Störung zu beheben bzw. den Standartsatz: Sie können gewiss sein, dass wir alles dran setzen Störungen so schnell wie möglich zu beheben. Manchmal kann es allerdings auch etwas länger dauern. Gut, man hat jetzt nicht das Jahr benannt wann die Störung behoben wird. Aber das ich jetzt immer noch für eine nicht vertragliche Leistung der Betrag von 78,72 € zahlen muss, ist schon eine Frechheit. Ich finde dass eine Dreistigkeit sondergleichen. Habt Ihr keine Entstörungsfristen?
MfG
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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Kleiner_starker_Kaffee
vor 2 Jahren
Die Sache mit der Dreistigkeit @hans-peter.rusche
Hast Du Dich mal erkundigt, welche Ersatzleistungen dir nach dem TKG zustehen?
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fdi
vor 2 Jahren
@hans-peter.rusche
Die monatliche Vertragsabrechnung hat nichts mit dem Status deines Anschlusses gemein.
Dir stehen nach der Behebung der Störung Entschädigungen und/oder Gutschriften zu, aber auch erst dann.
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Ludwig II
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
@hans-peter.rusche
Eine Entschädigigung gibt es, aber halt erst dann, wenn der entsandene Schaden feststeht.
Und das ist halt erst der Fall, wwenn die Ausfallzeit bekannt ist, also wenn der Anschluss wieder funktioniert.
Dennoch könnte ein Teamie mal schauen, wo das Problem liegt.
Wenn Du das möchtest und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
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hans-peter.rusche
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Kontakt- und Kunden-Daten sollten jetzt zu sehen sein.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
fdi
falk2010
vor 2 Jahren
Aber das ich jetzt immer noch für eine nicht vertragliche Leistung der Betrag von 78,72 € zahlen muss, ist schon eine Frechheit.
Du bekommst nach Störungsbehebung eine Entschädigung, das ist gesetzlich geregelt.
Manchmal kann es allerdings auch etwas länger dauern.
Ja, zum Beispiel wenn Tiefbau ins Spiel, kommunale Genehmigungen, Personal- oder Teilemangel.
Habt Ihr keine Entstörungsfristen?
Nein.
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hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Dir stehen nach der Behebung der Störung Entschädigungen und/oder Gutschriften zu. 😁
Ich wollte bei der Telekom die Gehälter nicht sichern.
Für mein Geld muss ich auch Arbeiten, wenn ich keine Leistung erbringe bekomme ich auch kein Geld. Nur mal so am Rande: Im Bürgerlichen Gesetzbuch ist der Grundsatz festgehalten: "Ohne Leistung, sprich Arbeit, kein Geld". Aber ich merke schon, dass ist bei euch etwas anders geregelt, dass man tagelang auf eine Entstörung warten muss und trotzdem noch bezahlen darf. Das eine Störung nicht immer von jetzt auf gleich behoben werden kann, ist mir auch klar. Aber nach 39 Tagen und das Ende der Fahnenstange ist sehr wahrscheinlich noch nicht erreicht, ist das ganze schon einwenig grenzwertig und nicht gerade Kundenfreundlich.
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falk2010
Antwort
von
hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Jeder hat beim Kundencenter da eine andere Theorie: mal Wasser in der Leitung , mal ist es ein Kabelbruch, mal kann man die Leitung nicht finden.
Na, ist doch erhellend. Also irgendwas zwischen Deiner Wohnung und irgendeinem grauen Kasten auf der Straße.
Und wenn da unter einem Bürgersteig ein Kabel gebrochen oder eine Muffe abgesoffen ist muss man erst mal die Stelle lokalisieren.
Dann braucht man eine Tiefbaugenehmigung von der Kommune, die gilt nur begrenzte Zeit. Dann muss man einen Tiefbauer suchen und finden. Dann ist der Bürgersteig zugeparkt. Das zieht sich.
Ist des denn als "Flächenstörung" eingestuft?
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hans-peter.rusche
Antwort
von
hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Nein
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Julia U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Hallo @hans-peter.rusche,
ich bedanke mich nochmal für das nette Gespräch. Ich kann jeden Ärger über die Wartezeit in jeder Hinsicht verstehen. Bei den Kollegen von der Disposition hatte ich leider kein Glück, habe aber direkt die Mail an die Fachabteilung/ Außendienst fertig gemacht.
Sobald mir also eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier unverzüglich zurück.
Beste Grüße
Julia U.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hans-peter.rusche
hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Ich kann mich meinerseits auch für das nett gespräch bedanken und vielen Dank, dass Sie sich dieser Angelegenheit annehmen. 👍
MfG
Peter R.
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Julia U.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @hans-peter.rusche,
ich habe die Rückmeldung erhalten, dass die Störung Montag angefahren wird.
Ich würde mich also im Anschluss nochmal über Rückmeldung freuen.
Beste Grüße
Julia U.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Guten Abend @hans-peter.rusche,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Leider haben wir auch noch nichts von der Netztechnik gehört.
Ich habe die Kolleg*innen soeben erneut kontaktiert.
Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Hallo @hans-peter.rusche,
entschuldige bitte die späte Rückmeldung.
Ich habe eine Antwort aus der Netztechnik erhalten. Die Kolleg*innen aus der Netztechnik werden nun deine Störungsmeldung priorisiert bearbeiten.
Ich hoffe, dass sich nun bald etwas tut.
Ich behalte es weiterhin in Blick.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Svenja Ba.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Julia U.
vor 2 Jahren
Hallo @hans-peter.rusche,
ich habe die Info von den Kolleg*innen aus der Netztechnik erhalten, dass dein Anschluss entstört wurde. Kannst du das bestätigen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Julia U.
hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Info!
MfG
Peter R.
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hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Vielen Dank !
VG
Peter R.
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hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Warte leider immer noch auf einen Techniker der die zwei Provisorischen Schaltdrähte die verlegt wurden, durch ein fachmännisch Verlegtes Kabel ersetzt.
Entstört ist der Anschluss. Aber wie schon erwähnt, laut Techniker sollte das ganze durch ein isoliertes Kabel mit Nagelschellen oder einem Leerrohr vernüftig verlegt werden. Das ist jetzt aber auch schon wieder drei Wochen her.
MfG
Peter Rusche
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hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Hallo Svenja,
hast du irgendeine Information von den Kolleg*innen aus der Netztechnik erhalten, wann bei mir die Restarbeiten erledigt werden ??
VG
Peter R.
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André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hans-peter.rusche
vor 2 Jahren
Hallo @hans-peter.rusche,
leider haben wir keine weiteren Informationen dazu. Das Ticket ist bei den Kollegen aber noch in Bearbeitung. Hatte der Techniker vor Ort gesagt, dass wir/er dies noch vernünftig verlegt?
Gruß
André A.
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hans-peter.rusche
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hans-peter.rusche