Solved

Stark schwankende Geschwindigkeit VDSL25

7 years ago

Hallo,

habe seit geraumer Zeit starke Schwankungen in der Downloadgeschwindigkeit.

Hier die Daten:

Vertrag: MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus VDSL 25

Router: Fritzbox 7490

 

Der Datendurchsatz im Downloadbereich bewegt sich zwischen 6Mbps und 23 Mbps.

Die Uploadrate liegt zwischen 2Mbps und 5 Mbps.

Habe ich mit "Speedtest" WLAN und LAN-seitig getestet.

Hatte auch den einen oder anderen Verbindungsabbruch dabei.

 

Laut FRITZ! OS liegt die DSL-Geschwindigkeit von der Vermittlungstelle zum Router bei 25.088 kbit/s.

Dies wurde mir auch von Ihrer Hotline bestätigt.

Ich habe daraufhin meinen Router zu AVM zur Überprufung eingesendet.

Mit dem Austauschgerät, auch einer Fritzbox 7490 habe ich das gleiche Problem.

 

Für eine schnellst mögliche Hilfe wäre ich dankbar!

 

Gruß Markus

 

 

524

13

    • 7 years ago

      Läuft evtl der Fernseher oder nimmt der Receiver was auf.während du misst 

      5

      Answer

      from

      7 years ago

      Hacky66

      Könnte sein!

      Könnte sein!

      Hacky66

      Könnte sein!


      😄 😄 😄 

      Answer

      from

      7 years ago

      Werde ich jetzt mal beobachten und dokumentieren, gebe Euch asap Bescheid !

       

      Bis dahin erstmal Danke!

      Answer

      from

      7 years ago

      Speedtests haben nur dann eine (gewisse) Aussagekraft, wenn das testende Gerät per LAN angekoppelt ist und den Router exclusiv benutzt. Sobald andere Geräte im Netz aktiv sind, ist jeglicher Speedtest vertane Lebenszeit.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Hacky66 Hinterleg mal Deine Daten damit ein Teamie das auslesen kann : PFS-Session-Informationen ermitteln 

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkernd

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      0

    • 7 years ago

      Hallo @Hacky66,

      willkommen bei uns. Fröhlich

      Zum Thema Speedtests haben unsere User hier schon eine Menge Hilfestellung gegeben. Als Hinweis dazu noch: Wir haben hier einen Blog: http://bit.ly/1NrBLmg in dem beschrieben wird, wie ein Speedtest durchgeführt werden sollte, damit dieser aussagekräftig ist.

      Viele Grüße

      Anja S.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      generell ist es hilfreich die Ursache zu kennen, es könnte auch anderen Helfen

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Hacky66,

      super, dass es wieder funktioniert. Wenn Sie mögen, teilen Sie uns gern mit, was die Ursach war.
      Ich wünsche einen schönen Abend.

      Viele Grüße

      Anja S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Ursache für die Schwankungen waren tatsächlich der Onlinebetrieb von LAN bzw. WLAN-Geräten während der Messungen.

       

      Gruß Markus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo,

      Danke, Problem geklärt !

       

      Vielen Dank und Gruß

      Markus

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from