Statt 100 Mbit nur 63 mbit

16 hours ago

Hallo

seit cirka 6 Wochen sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit rapide ab.

Habe eine Anschluss mit 100 mb.  in den letzten Jahren waren es auch stabil zwischen 90 und 98mb..

Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

Auch das Online-Angebot vor einiger Zeit  an meiner Adresse für eine höhere Geschwindigkeit 250 mb wurde auf 175

zurückgefahren..?

Hat doch die letzten Jahre Funktioniert ?????

Ich vermute das ein Besuch in der Geschäftsstelle nicht wirklich Erfolg bringt...???

Doch Anbieterwechsel ??

Gruß

UJ

75

0

6

    • 13 hours ago

      Ulrich10
      Hallo seit cirka 6 Wochen sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit rapide ab. Habe eine Anschluss mit 100 mb.  in den letzten Jahren waren es auch stabil zwischen 90 und 98mb.. Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser.. Auch das Online-Angebot vor einiger Zeit  an meiner Adresse für eine höhere Geschwindigkeit 250 mb wurde auf 175 zurückgefahren..? Hat doch die letzten Jahre Funktioniert ????? Ich vermute das ein Besuch in der Geschäftsstelle nicht wirklich Erfolg bringt...??? Doch Anbieterwechsel ?? Gruß UJ

      Hallo

      seit cirka 6 Wochen sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit rapide ab.

      Habe eine Anschluss mit 100 mb.  in den letzten Jahren waren es auch stabil zwischen 90 und 98mb..

      Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

      Auch das Online-Angebot vor einiger Zeit  an meiner Adresse für eine höhere Geschwindigkeit 250 mb wurde auf 175

      zurückgefahren..?

      Hat doch die letzten Jahre Funktioniert ?????

      Ich vermute das ein Besuch in der Geschäftsstelle nicht wirklich Erfolg bringt...???

      Doch Anbieterwechsel ??

      Gruß

      UJ

      Ulrich10

      Hallo

      seit cirka 6 Wochen sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit rapide ab.

      Habe eine Anschluss mit 100 mb.  in den letzten Jahren waren es auch stabil zwischen 90 und 98mb..

      Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

      Auch das Online-Angebot vor einiger Zeit  an meiner Adresse für eine höhere Geschwindigkeit 250 mb wurde auf 175

      zurückgefahren..?

      Hat doch die letzten Jahre Funktioniert ?????

      Ich vermute das ein Besuch in der Geschäftsstelle nicht wirklich Erfolg bringt...???

      Doch Anbieterwechsel ??

      Gruß

      UJ

      Da wäre doch das Naheliegendste mal eine Störung zu melden. 

      0

    • 9 hours ago

      Ulrich10

      Doch Anbieterwechsel ??

      Hallo

      seit cirka 6 Wochen sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit rapide ab.

      Habe eine Anschluss mit 100 mb.  in den letzten Jahren waren es auch stabil zwischen 90 und 98mb..

      Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

      Auch das Online-Angebot vor einiger Zeit  an meiner Adresse für eine höhere Geschwindigkeit 250 mb wurde auf 175

      zurückgefahren..?

      Hat doch die letzten Jahre Funktioniert ?????

      Ich vermute das ein Besuch in der Geschäftsstelle nicht wirklich Erfolg bringt...???

      Doch Anbieterwechsel ??

      Gruß

      UJ

      Ulrich10

      Doch Anbieterwechsel ??

      Würde nichts bringen, wenn du dann die gleiche Infrastruktur verwendest, was der Telekom gehört. Die Ursache wird ja dadurch nicht behoben 

      Es sei denn, du nimmst Glasfaser oder Kabelanschluss, wenn es das gibt, beim anderen Anbieter... 

      Starte bitte die Diagnose und melde damit eine Störung 

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      0

    • 6 hours ago

      Guten Morgen @Ulrich10

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.😊

       

      Es tut mir leid zu hören, dass es bei deiner Internetverbindung zu solchen Schwankungen kommt. 

       

      Ich möchte dir gerne weiterhelfen und gemeinsam einen Blick über deinen Anschluss

      werfen. Mit Blick auf die Uhrzeit mag ich noch nicht einfach durchklingeln und ggf. stören.🫣

       

      Nenne mir daher gerne noch ein passendes Zeitfenster und dann melde ich mich bei dir. 

       

      Liebe Grüße 😊

      Cheyenne

      0

    • 5 hours ago

      Ulrich10

      Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

      Hallo

      seit cirka 6 Wochen sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit rapide ab.

      Habe eine Anschluss mit 100 mb.  in den letzten Jahren waren es auch stabil zwischen 90 und 98mb..

      Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

      Auch das Online-Angebot vor einiger Zeit  an meiner Adresse für eine höhere Geschwindigkeit 250 mb wurde auf 175

      zurückgefahren..?

      Hat doch die letzten Jahre Funktioniert ?????

      Ich vermute das ein Besuch in der Geschäftsstelle nicht wirklich Erfolg bringt...???

      Doch Anbieterwechsel ??

      Gruß

      UJ

      Ulrich10

      Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

      wer ist denn dein Anbieter ?

      1

      from

      2 hours ago

      Smart-und-Clever

      wer ist denn dein Anbieter ?

      Ulrich10

      Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

      Hallo

      seit cirka 6 Wochen sinkt die Übertragungsgeschwindigkeit rapide ab.

      Habe eine Anschluss mit 100 mb.  in den letzten Jahren waren es auch stabil zwischen 90 und 98mb..

      Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

      Auch das Online-Angebot vor einiger Zeit  an meiner Adresse für eine höhere Geschwindigkeit 250 mb wurde auf 175

      zurückgefahren..?

      Hat doch die letzten Jahre Funktioniert ?????

      Ich vermute das ein Besuch in der Geschäftsstelle nicht wirklich Erfolg bringt...???

      Doch Anbieterwechsel ??

      Gruß

      UJ

      Ulrich10

      Online über die  Intenetseite mit Prüfung der Leitung des Anbieters kaum besser..

      wer ist denn dein Anbieter ?

      Smart-und-Clever

      wer ist denn dein Anbieter ?

      Wenn im letzten Satz mit Anbieterwechsel gedroht wird, dann wird es schon die Telekom sein. Außerdem hätte Cheyenne sonst auch was anderes geschrieben. Das Profil scheint ja komplett befüllt zu sein.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 hours ago

      @Cheyenne M.  / @Marcel2605  / @Smart-und-Clever / @User0007 

      -

      Ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen, dass @Ulrich10  viele Details preisgibt - vor 5 Jahren hat es gerade

      zu einem "Update für die Fritzbox" gereicht" bzw. weitere 8 Monate gedauert, bis eine weitere Info kam: 

      -

      dass er sich wieder melden würde, wenn "der Fehler" wieder auftritt...Damals wurde die Leitung "neu gestartet".

      -

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/mehrfacher-neustart-innerhalb-wenigen-tagen/668a3f7f4ae73561da17d286?commentId=677e3c17b770764b848a2ce3 

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1068

    0

    4

    Solved

    in  

    2156

    0

    4

    Solved

    in  

    2222

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...