Gelöst

Status Auftragsbestätigung zu meinem Umzugsauftrag vom 24.05.2022.

vor 2 Jahren

Am 24.05.2022 habe ich den Umzugsauftrag zum 16.06.2022 gestellt.
Viele Wochen und Bemühungen später erfuhr ich von einer defekten Leitung.

Monate später wurde die Leitung offensichtlich repariert - drei Gruben und 15 m Verbindungsgraben im Gehweg zeugten davon.


5 Wochen nach der 1-wöchigen Reparatur habe ich trotz vieler Kontakte im Shop, in Chats und in Anrufen weiterhin keinerlei Information darüber erhalten können, wann denn nun ein Anschluß erfolgen würde.

Anmerkung: Seit 16.06.2022, also seit nun in einer Woche 5 Monaten seit meinem Umzug habe ich keinerlei Festnetz mit TV, Internet, Telefon. Nur ab und an eine katastrophale Mobiltelefon-Verbindung in E-Geschwindigkeit. 

Liebe Telekom: Willst Du mich überhaupt noch als Kunde?
Ein Schaden kann vorkommen - aber daß ich als Kunde keine Informationen über das Problem, die beabsichtigte Lösung und den zeitlichen Horizont bekomme, empfinde ich schon extrem befremdlich, um nicht zu sagen kundenfeindlich. 
Insbesondere komme ich auch zu diesem Schluß, weil in meiner Vertragsseite zur Auftragsverfolgung „16.06.2022 - abgeschlossen“ steht!

 

Wie, bitte, bitte liebe Telekom, geht es denn nun weiter und zu Ende?

1984

28

    • vor 2 Jahren

      Hallo @gnagflow48 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Wenn das @Telekom hilft Team behilflich sein soll, dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. (Du bist sonst anonym hier unterwegs)

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich spekuliere mal.

      Die Reparatur ist u.U. nur ein notwendiger Schritt gewesen. Kann aber auch sein, dass es zusätzlich einen Ressourcenmangel gab.

      In einer solchen Situation probiert die Telekom über ein paar Wochen hinweg den Auftrag intern zu buchen.

      Und beendet diese Versuche irgendwann. Leider ist die Telekom da aber sehr spärlich mit den Informationen, von einer internen Stornierung des Auftrages erfährt man nicht zwingen. Oder die Info geht per Briefpost an die alte Adresse. Oder ...

       

      Ein Teamie sollte das in Erfahrung bringen können, was Stand der Dinge ist - aber nur wenn Du das Forenprofil ausgefüllt hast. Eine Kontaktaufnahme erfolgt dann telefonisch (also Mobilnummer eintragen) und man wird Dich die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN zu Authentifizierungszwecken fragen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallö @gnagflow48 ,

       

      das klingt ja wirklich unschön-eine so lange Wartezeit zu überbrücken, ist sicherlich kein Vergnügen. Traurig

      Ich habe mir das Ganze mal angeschaut und @muc80337_2  liegt mit seiner Vermutung wieder einmal goldrichtig. Wir haben hier tatsächlich auch noch einen Ressourcenmangel.

       

      Lassen Sie  uns alles weitere mal telefonisch besprechen.

      Ich versuche gleich mal mein Glück mit einem Telefonat, sollte ich Sie nicht erreichen, hinterlassen Sie mir bitte ein Zeitfenster, in dem ich Sie besser erreichen kann.

       

      Freundliche Grüße

      Claudia Bö.

      21

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @gnagflow48,

       

      leider kann ich dir weiterhin nichts Neues mitteilen. Aktuell stehe ich mit der höchsten zuständigen Instanz in Kontakt. 

      Daher hoffe ich dir nächste Woche endlich ein Update geben zu können. 

       

      Ich danke dir sehr für die Geduld, die du uns bis hierhin entgegengebracht hast. Das ist keinesfalls selbstverständlich.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend, Dorothea T.,


      tja, welche Alternative hätte ich denn außer mich in Geduld zu üben 😤, mit den Hufen zu scharren 👺 und still 🤫 zu sein? 

      Heute gab es überraschend etwas Neues bei uns im Haus: Es kam unangemeldet ein Techniker, der am APL etwas gemacht und die Steckdose in der Nachbar-Wohnung montiert hat. Angeblich würde der Anschluß jetzt funktionieren… 

      Aber warum hat er danach uns nicht kontaktiert und dasselbe auch bei und für uns getan? Oder kommt er die Tage als Christkind doch auch noch zu uns? Schön wär‘s ja…

       

      Viele Grüße und eine erfolgreiche Restwoche,

      @gnagflow48 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dorothea T.,

       

      meinen letzten Beitrag für Dich habe ich offensichtlich falsch adressiert, deshalb hier nochmal:

       

      Guten Abend, Dorothea T.,


      tja, welche Alternative hätte ich denn außer mich in Geduld zu üben 😤, mit den Hufen zu scharren 👺 und still 🤫 zu sein? 

      Heute, bzw. vorgestern natürlich, gab es überraschend etwas Neues bei uns im Haus: Es kam unangemeldet ein Techniker, der am APL etwas gemacht und die Steckdose in der Nachbar-Wohnung montiert hat. Angeblich würde der Anschluß jetzt funktionieren… 

      Aber warum hat er danach uns nicht kontaktiert und dasselbe auch bei und für uns getan? Oder kommt er die Tage als Christkind doch auch noch zu uns? Schön wär‘s ja…

       

      Viele Grüße und eine erfolgreiche Restwoche, bzw. heute natürlich ein gutes Wochenende und schönen 3. Advent,

      @gnagflow48 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Telekom hilft Team ,

      hört und liest mich hier noch jemand?

      Nach nunmehr bald (genau an Heiligabend!) 7 Monaten seit meinem Umzugsauftrag weiß ich immer noch nicht, welche Ressourcen meinem Anschluß noch fehlen und - vor allem - wann ich mit einer Fertigstellung rechnen kann.


      Danke für eine Information dazu und viele Grüße,

      @gnagflow48 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gnagflow48,

       

      ich war die letzten Tage nicht da, aber nun bleibe ich bis zum Ende Jahres so gut wie täglich hier. 😉

      Die Arbeiten, sowie die Dokumentation sind inzwischen abgeschlossen und ich habe den Vertrag, wie telefonisch besprochen, gebucht. Nächsten Mittwoch wird dieser bereitgestellt, anschließend kümmere ich mich dann um die Mailadressen, sowie den Magenta Eins Vorteil.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @gnagflow48,

       

      ich war die letzten Tage nicht da, aber nun bleibe ich bis zum Ende Jahres so gut wie täglich hier. 😉

      Die Arbeiten, sowie die Dokumentation sind inzwischen abgeschlossen und ich habe den Vertrag, wie telefonisch besprochen, gebucht. Nächsten Mittwoch wird dieser bereitgestellt, anschließend kümmere ich mich dann um die Mailadressen, sowie den Magenta Eins Vorteil.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @gnagflow48,

       

      der Anschluss wurde gestern endlich bereitgestellt. Den Magenta Eins Vorteil buche ich, wie vereinbart, heute nach. 

      Damit nun alles über eine Zugangsnummer läuft, müsstest du noch die E-Mail-Adresse/Postfächer übertragen. 

      Nutze dafür bitte unser Online-Formular. Dann ist aber alles final fertig! 😉

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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