Solved
Statusabfrage zu meinem Festnetzauftrag
2 years ago
Hallo,
ich will es noch einmal auf diesem Wege probieren.
Ich habe Anfang des Monats nach langem hin und her einen Festnetzauftrag erteilt.
Nachdem ein Namensproblem bereits gelöst wurde geht es aber nicht so recht weiter.
Es ist von Ressourcenmangel die Rede.
Eine knappe Nachricht ohne wirklichen Inhalt hat mich schon einige Tage nach der Auftragserteilung erreicht.
Diverse Nachfragen führen leider ins Nichts.
Keiner kann mir genau sagen, was Ressourcenmangel bedeutet.
Daher meine Frage:
Was bedeutet Ressourcenmangel? Am Telefon war die Rede davon, dass Bauarbeiten stattfinden müssen. Getan hat sich jedoch nichts. Ich frage mich ohnehin, warum Baumaßnahmen stattfinden müssen. Es handelt sich um einen relativ neuen Bau (ca. 2 Jahre alt) und alle Mieter haben oder hatten Internet. Der Vormieter der Wohnung hat seinen Vertrag ebenfalls schon längst gekündigt. Eigentlich müssten doch genügend Leitungen frei sein oder?
Frage Nummer zwei:
Der Eigentliche Anschluss sollte am 18.09. als Wunschtermin geschaltet werden. Wir sind nun umgezogen und haben somit gerade kein Internet. Wann kann ich denn jetzt mit dem Anschluss rechnen? Am Telefon sagte man mir, dass ich Ende des Monats eine Aussage dazu bekommen soll. Aber es muss sich doch mittlerweile bereits etwas getan haben oder nicht?
Ich hoffe ihr könnt wie beim letzten Mal helfen 😃
Grüße
Timur
177
7
This could help you too
11 months ago
194
0
4
4 years ago
1243
0
9
5 months ago
193
0
4
2 years ago
Grüße @das_schaefchen
Statusabfrage zu meinem Festnetzauftrag
Hier ist dein status:
Es ist von Ressourcenmangel die Rede.
Was bedeutet Ressourcenmangel?
Es gibt nicht genügend Leitungen, Ports,....
Am Telefon war die Rede davon, dass Bauarbeiten stattfinden müssen.
Diese starten ja nicht sofort, es muss ein rentabler Bedarf vorhanden sein.
Dann die ganzen Genehmigungen und Firmen die man brauch, da kann schon mal dauern.
Der Eigentliche Anschluss sollte am 18.09. als Wunschtermin geschaltet werden.
Wird nichts, eventuell ein kleineren Tarif mit Hybrid/ 5G buchen wenn es geht.
Wir sind nun umgezogen und haben somit gerade kein Internet.
Und statt Umzug beim alten Anbieter zu machen, macht man ein Neuvertrag.
Verstehe ich nie.
Wann kann ich denn jetzt mit dem Anschluss rechnen?
auch da hast du eine Antwort bereits:
Am Telefon sagte man mir, dass ich Ende des Monats eine Aussage dazu bekommen soll.
4
Answer
from
2 years ago
Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.
Ich liebe diesen Satz
Grüßle
Answer
from
2 years ago
das_schaefchen Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom. Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom. das_schaefchen Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom. Ich liebe diesen Satz Grüßle
Ich bin zur Telekom gegangen und habe einen Neuvertrag Abgeschlossen, weil er sich erstens für mich persönlich gerechnet hat und zweitens weil alle anderen Anbieter gesagt haben wir können ihnen nichts liefern melden Sie sich bei der Telekom.
Ich liebe diesen Satz
Grüßle
Der hat allerdings auch Klasse.
Answer
from
2 years ago
Hallo @das_schaefchen,
vielen Dank für den Beitrag. Ich habe die Meldung von @Waage1969 erhalten.
Wir haben auch gerade miteinander telefoniert.
Der Auftrag zu dem MagentaZuhause M wurde gestern bereits storniert. Zu der manuellen Recherche habe wir eine Absage erhalten und somit bleibt nur die Stornierung. Die kleinere Variante, der MagentaZuhause S mit DSL 6000 RAM kann aber gebucht werden. Zusätzlich geht die Hybrid-Option dazu, sodass der Boost noch da kommen kann.
Wie besprochen, habe ich via E-Mail die Stornierung kurz bestätigt und noch zusätzliche Infos mitgeteilt.
Eine eventuelle Neubuchung ist über das Benefit-Portal des Arbeitgebers gewünscht. Das ist kein Problem. Sollten dennoch Fragen bestehen, dann kommen Sie hier gerne wieder auf mich zu.
So weit ist aber alles beantwortet und geklärt.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Jacqueline G.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Was bedeutet Ressourcenmangel?
Es gibt 48 Brötchen, aber 49 Leute möchten jeweils ein Brötchen haben
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @das_schaefchen,
vielen Dank für den Beitrag. Ich habe die Meldung von @Waage1969 erhalten.
Wir haben auch gerade miteinander telefoniert.
Der Auftrag zu dem MagentaZuhause M wurde gestern bereits storniert. Zu der manuellen Recherche habe wir eine Absage erhalten und somit bleibt nur die Stornierung. Die kleinere Variante, der MagentaZuhause S mit DSL 6000 RAM kann aber gebucht werden. Zusätzlich geht die Hybrid-Option dazu, sodass der Boost noch da kommen kann.
Wie besprochen, habe ich via E-Mail die Stornierung kurz bestätigt und noch zusätzliche Infos mitgeteilt.
Eine eventuelle Neubuchung ist über das Benefit-Portal des Arbeitgebers gewünscht. Das ist kein Problem. Sollten dennoch Fragen bestehen, dann kommen Sie hier gerne wieder auf mich zu.
So weit ist aber alles beantwortet und geklärt.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from