Gelöst

Stichtagsproblem mit Umzug von 1&1 zu Telekom / ungerechtfertigte Rechnungen von 1&1

vor 2 Jahren

Moin zusammen, ich bin zum 18.07. von 1&1 zur Telekom "umgezogen" da ich nun einen Glasfaseranschluss nutze und den 1&1 nicht so bereitstellen konnte. Die Telekom hatte mir zugesagt, alle Ummeldeformalitäten zu übernehmen. So weit, so gut. Durch eine nicht aufgelegte Phase im Hauptkasten (nicht mein Problem und mein Anschluss läuft seitdem störungsfrei) wurde ein Ticket durch den Techniker aufgemacht, was zu einer (für mich unnötigen) Verlängerung der Leistung von 1&1 führte. 

Mittlerweile entwickelt sich dieses Thema zu einer Apokalypse für mich und bei der Telekom interessiert sich offensichtlich niemand so richtig für mein Problem. Ich habe schon mehrmals angerufen und man hatte immer Verständnis für mein Problem und versicherte mir, dass ich das alles ja sicherlich nicht bezahlen muss, weil es nicht meinen Anschluss betrifft. Zunächst hatte ich eine Rg von 1&1 über 57,25€ erhalten, die sich zum grössten Teil auf einen Zeitraum bezieht, zu dem ich bereits T-Glasfaser hatte. Ich sollte die Rechnung einsenden .. habe ich gemacht .. Das war am 05.09. . Bis heute nichts gehört, und dann kam 11.09. NOCH EINE Rechnung von 1&1 für den August. Ok, ich dachte mir, schick die denen von der Telekom auch noch, also alte Mail vom 05.09. rausgesucht .. Antworten an alle .. Bumms, Mail an diese Adresse nicht möglich, bitte benutzen Sie das Kontaktformular. So langsam bin ich echt genervt, das man irgendwie nichts "mal eben" an die Telekom mailen kann, keinen Ansprechpartner hat und auch keine Antwort bekommt. Ich sitze hier mittlerweile auf 70€, die 1&1 munter bei mir abbucht. Wie geht der Sch**ss denn jetzt weiter??????? Und ja, ich weiss, das ich da nichts für kann und das Euch das leid tut .. blabla. Ich hätte gerne das Geld von Euch wieder !!! Und dass die Telekom alle Formalitäten übernimmt .. Da sind wir SEHR weit entfernt von.

 

Ich bin mittlerweile maximal genervt, vor allem davon, dass ich mit meinem KONKRETEN Anliegen KEINEN Ansprechpartner habe und auch nicht über irgendeinen Status zur Sache informiert werde!

 

mfg

Bernd

...

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @plusit,

     

    besten Dank für unser konstruktives Gespräch. Es tut mir leid, dass wir Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben haben und die Bearbeitung dieser nicht adäquat erfolgte.

     

    Obwohl der Telekom-Anschluss zum abgestimmten Wechseltermin am 18. Juli 2022 in Betrieb genommen werden konnte, wurde eine Weiterversorgung eingerichtet. Spätestens mit dem finalen Besuch unseres Servicetechnikers am 28. Juli 2022 hätte die Weiterversorgung beim bisherigen Anbieter beendet werden sollen.

     

    Tatsächlich war die Weiterversorgung bis zum 29. August 2022 aktiv. Damit wurden durch den damaligen Versorger die Grundpreise mit einem Abschlag von 50 v.H. zum regulären Tarif bis zu diesem Zeitpunkt in Rechnung gestellt. Wie besprochen erhalten Sie den daraus resultierenden finanziellen Nachteil als Gutschrift und Rückzahlung auf Ihre Bankverbindung. 

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

     

    Gerd F. 

     

     

     

     

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