Stift gesperrt oder defekt
2 days ago
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
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6 years ago
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2 days ago
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
Das war ohnehin zu kurzfristig, dann auch noch mit einem Ansprechpartner daziwschen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist.
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
Es wird gesperrt wenn zum Beispiel eine Ader vom KVZ zum HAus defekt ist. Wenn es keine E>rsatzader gibt sieht es schlecht aus. Selbst wenn die Telekom hier etwas instandsetzt, dauert das Wochen bis Monate.
0
2 days ago
Hey @Dodez,
Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist. Wenn er defekt wäre, hättest du eine andere Info erhalten.
Wenn du magst, können wir dennoch nochmal reinschauen.
Magst du mir sagen, wann ich dich am besten erreichen kann?
Lieben Gruß
Umut
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from
2 days ago
Gerne, jederzeit, über die Mobilnummer in meinem Profil.
from
2 days ago
Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist.
Hey @Dodez,
Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist. Wenn er defekt wäre, hättest du eine andere Info erhalten.
Wenn du magst, können wir dennoch nochmal reinschauen.
Magst du mir sagen, wann ich dich am besten erreichen kann?
Lieben Gruß
Umut
Sorry @Umut C. , das ist nicht richtig, was Du schreibst. Wie soll ein Stift voll sein? Es gibt zwei Hauptgründe, um Adern, Stifte zu sperren. Eine Ader ist defekt (häufigster Fall) oder es besteht die Gefahr eines Ressourcenmangel und für eine höherwertige Leitung wird die Ader reserviert. Es ist fraglich, ob bei einer defekten Ader noch der Aufwand einer Instandsetzung betrieben wird.
from
2 days ago
Danke dir für das nette Gespräch @Dodez .😉 Wie besprochen, hab ich eben den Kollegen geschrieben und melde mich bei dir, sobald ich etwas höre.
Lieben Gruß
Umut
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Unlogged in user
from
2 days ago
Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?
Selbst wenn es Wochen bis Monate dauert, ist das eine Option statt einfach keine Möglichkeiten zu haben!
5
from
2 days ago
Hallo @Dodez,
Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?
Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?
Selbst wenn es Wochen bis Monate dauert, ist das eine Option statt einfach keine Möglichkeiten zu haben!
Es ist die Hauszuführung ( NE3 ). Über die Ne4 führt die Telekom bei Kupfer keine Aufzeichungen.
from
21 hours ago
Und wie bekomme ich es jetzt hin, dass sich wer mein Problem annimmt. Egal ob nun defekt oder ausgelastet?
Tatsächlich ist es doch sehr nervenraubend.
Ich denke das größte Problem ist, dass ich einfach keine Vertragsdaten habe. Mir wurde zwar mehrfach gesagt spätestens 24h nach der Auftragsübermittlung von Check24 würden die daten bei mir eingehen, jedoch habe ich nichts im Spamordner und auch im Posteingang von Check24 sind keine weiteren Vertragsdaten aufgeführt, was sonst ja parallel passiert.
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Unlogged in user
from
20 hours ago
Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
wenn die Vormieterin schon kein Festnetz hatte und man selbst irgendwie an die Mitteilung kommt, dass ein Stift gesperrt ist, warum glaubt man das dann nicht ?
Ist wie mit den Schildern "Betreten verboten" oder "Durchfahrt verboten" oder "ausverkauft" und was weiß ich noch.
Sorry, aber vermutlich bleibt dir auch nur die Funklösung oder Starlink übrig.
7
from
12 hours ago
Mein System hat mir angezeigt, dass der Stift voll ist.
Hey @Dodez,
Mein System hat mir angezeigt, dass der Stift voll ist. Daher die Nachfrage bei den Kollegen vor Ort, die mir das Ganze beantworten, ob er nun defekt oder voll ist.
Ich melde mich bei dir.
Lieben Gruß
Umut
Hallo @Umut C. ,
könntest Du dich bitte Bemühen, die richtigen Begriffe zu verwenden und nicht doppeldeutige Worte benutzen. Wie soll ein Stift defekt oder voll sein?
Genau an der Stelle fängt nämlich das Problem an, dass man aneinander vorbei redet :-(
from
11 hours ago
@olliMD Danke für den Hinweis. Wir wissen ja aber, was gemeint ist.😄
Ich hab alles im Griff. Mach dir keinen Kopf.😉
Lieben Gruß
Umut
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from
11 hours ago
Danke für den Hinweis. Wir wissen ja aber, was gemeint ist.
@olliMD Danke für den Hinweis. Wir wissen ja aber, was gemeint ist.😄
Ich hab alles im Griff. Mach dir keinen Kopf.😉
Lieben Gruß
Umut
Es geht nicht darum, dass ich es weiß. Es geht darum, dass etliche User hier mitlesen und von deiner fehlerhaften Kommunikation lernen. Du bist ein gut ausgebildeter Mitarbeiter der Deutschen Telekom und solltest das auch in deiner fachlichen Wortwahl zeigen.
Ich hab alles im Griff. Mach dir keinen Kopf.
@olliMD Danke für den Hinweis. Wir wissen ja aber, was gemeint ist.😄
Ich hab alles im Griff. Mach dir keinen Kopf.😉
Lieben Gruß
Umut
Genau diese Überheblichkeit von einigen Vertrieblern ist der Grund, warum dann die Servicetechniker vor Ort verzweifeln. Und Du darfst mir glauben, in 44 Jahren technischer Service bei der Telekom habe ich das oft genug selbst erlebt @Umut C.
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