Stift gesperrt oder defekt
13 hours ago
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
104
0
7
This could help you too
6 years ago
1396
0
5
10916
0
0
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
13 hours ago
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
Das war ohnehin zu kurzfristig, dann auch noch mit einem Ansprechpartner daziwschen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist.
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
Es wird gesperrt wenn zum Beispiel eine Ader vom KVZ zum HAus defekt ist. Wenn es keine E>rsatzader gibt sieht es schlecht aus. Selbst wenn die Telekom hier etwas instandsetzt, dauert das Wochen bis Monate.
0
13 hours ago
Hey @Dodez,
Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist. Wenn er defekt wäre, hättest du eine andere Info erhalten.
Wenn du magst, können wir dennoch nochmal reinschauen.
Magst du mir sagen, wann ich dich am besten erreichen kann?
Lieben Gruß
Umut
3
from
13 hours ago
Gerne, jederzeit, über die Mobilnummer in meinem Profil.
from
12 hours ago
Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist.
Hey @Dodez,
Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist. Wenn er defekt wäre, hättest du eine andere Info erhalten.
Wenn du magst, können wir dennoch nochmal reinschauen.
Magst du mir sagen, wann ich dich am besten erreichen kann?
Lieben Gruß
Umut
Sorry @Umut C. , das ist nicht richtig, was Du schreibst. Wie soll ein Stift voll sein? Es gibt zwei Hauptgründe, um Adern, Stifte zu sperren. Eine Ader ist defekt (häufigster Fall) oder es besteht die Gefahr eines Ressourcenmangel und für eine höherwertige Leitung wird die Ader reserviert. Es ist fraglich, ob bei einer defekten Ader noch der Aufwand einer Instandsetzung betrieben wird.
from
12 hours ago
Danke dir für das nette Gespräch @Dodez .😉 Wie besprochen, hab ich eben den Kollegen geschrieben und melde mich bei dir, sobald ich etwas höre.
Lieben Gruß
Umut
0
Unlogged in user
from
13 hours ago
Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?
Selbst wenn es Wochen bis Monate dauert, ist das eine Option statt einfach keine Möglichkeiten zu haben!
1
from
10 hours ago
Hallo @Dodez,
Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?
Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?
Selbst wenn es Wochen bis Monate dauert, ist das eine Option statt einfach keine Möglichkeiten zu haben!
Es ist die Hauszuführung ( NE3 ). Über die Ne4 führt die Telekom bei Kupfer keine Aufzeichungen.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from