Stift gesperrt oder defekt
22 days ago
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
156
0
35
This could help you too
6 years ago
1411
0
5
10949
0
0
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
22 days ago
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
Das war ohnehin zu kurzfristig, dann auch noch mit einem Ansprechpartner daziwschen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist.
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
Es wird gesperrt wenn zum Beispiel eine Ader vom KVZ zum HAus defekt ist. Wenn es keine E>rsatzader gibt sieht es schlecht aus. Selbst wenn die Telekom hier etwas instandsetzt, dauert das Wochen bis Monate.
0
22 days ago
Hey @Dodez,
Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist. Wenn er defekt wäre, hättest du eine andere Info erhalten.
Wenn du magst, können wir dennoch nochmal reinschauen.
Magst du mir sagen, wann ich dich am besten erreichen kann?
Lieben Gruß
Umut
3
from
22 days ago
Gerne, jederzeit, über die Mobilnummer in meinem Profil.
from
22 days ago
Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist.
Hey @Dodez,
Ich gehe mal davon aus, dass der Stift leider voll ist. Wenn er defekt wäre, hättest du eine andere Info erhalten.
Wenn du magst, können wir dennoch nochmal reinschauen.
Magst du mir sagen, wann ich dich am besten erreichen kann?
Lieben Gruß
Umut
Sorry @Umut C. , das ist nicht richtig, was Du schreibst. Wie soll ein Stift voll sein? Es gibt zwei Hauptgründe, um Adern, Stifte zu sperren. Eine Ader ist defekt (häufigster Fall) oder es besteht die Gefahr eines Ressourcenmangel und für eine höherwertige Leitung wird die Ader reserviert. Es ist fraglich, ob bei einer defekten Ader noch der Aufwand einer Instandsetzung betrieben wird.
from
22 days ago
Danke dir für das nette Gespräch @Dodez .😉 Wie besprochen, hab ich eben den Kollegen geschrieben und melde mich bei dir, sobald ich etwas höre.
Lieben Gruß
Umut
0
Unlogged in user
from
22 days ago
Kann man denn Feststellen, ob es die Leitung in der Straße ist oder die vom Hausanschluss zu meiner Wohnung?
Selbst wenn es Wochen bis Monate dauert, ist das eine Option statt einfach keine Möglichkeiten zu haben!
5
from
21 days ago
Und wie bekomme ich es jetzt hin, dass sich wer mein Problem annimmt. Egal ob nun defekt oder ausgelastet?
Tatsächlich ist es doch sehr nervenraubend.
Man kümmert sich doch bereits:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/stift-gesperrt-oder-defekt/68c00a72c8c36c1af80b26f4?commentId=68c00e11377d9659af563272&replyId=68c01a30d9a8f6366a2989a5
0
from
21 days ago
Wenn es aber so ist, dass der Stift nur bei defekt gesperrt wird, dann hat Umut mir gestern aber etwas Falsches erzählt. Er sagte es wäre kein Platz mehr frei in der Leitung und das da nachgeschaut wird. Nicht aber nach einem Defekt!
0
from
21 days ago
Wenn es aber so ist, dass der Stift nur bei defekt gesperrt wird, dann hat Umut mir gestern aber etwas Falsches erzählt. Er sagte es wäre kein Platz mehr frei in der Leitung und das da nachgeschaut wird. Nicht aber nach einem Defekt!
Warte doch bitte einfach die finale Antwort ab. Es weiß, stand jetzt, keiner an was es genau scheitert Dir einen Anschluss zu schalten.
0
Unlogged in user
from
21 days ago
Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Aloha,
ich habe folgendes Problem. Ich bin zum 1.Sep. umgezogen und habe bereits am 22.August den Internet- und Festnetzanschluss bei Check24 gebucht.
Nach ewiger Zeit kam gestern die Info, dass der Anschluss nicht frei sei. Die Vormieterin hatte jedoch nur einen GigaCube von den komischen Roten.
Habe mich darauf in die Hotline begeben, was ohne einen Kunden Nummer oder Ähnliches eine Tortur ist. Ich habe tatsächlich noch keine Vertrag unterlagen zugesendet bekommen.
Von einer sehr zuvorkommenden Mitarbeiterin habe ich die Info bekommen, dass der "Stift" gesperrt ist. Sie konnte mir jedoch nicht sagen, warum dieser Anschluss gesperrt ist. Sie hatte mir nach einer kurzen Warteschleife eine Hotline Nummer gegeben die leider nicht funktioniert.
Ich habe es dann nochmals in der Hotline probiert, hier konnte mir jedoch nicht geholfen werden. Darauf habe ich es über Whatsapp versucht und dort passiert einfach auch nichts mehr. 😑
Ich bauche dringend Hilfe und Infos was ich machen kann, damit der Stift wieder funktioniert. Denn einen GigaCube will ich nicht, da die Latenzzeiten für HO nicht passen. Wenn die Latenz zu groß wird werde ich aus Sicherheitsgründen aus dem Tunnel getrennt.
Und so ganz ohne Internet ist es halt einfach sehr bescheiden, da die gesamte Einrichtung immer netzwerkgekoppelt ist (Alexa, Staubsaugroboter, TV etc.)
wenn die Vormieterin schon kein Festnetz hatte und man selbst irgendwie an die Mitteilung kommt, dass ein Stift gesperrt ist, warum glaubt man das dann nicht ?
Ist wie mit den Schildern "Betreten verboten" oder "Durchfahrt verboten" oder "ausverkauft" und was weiß ich noch.
Sorry, aber vermutlich bleibt dir auch nur die Funklösung oder Starlink übrig.
18
from
5 days ago
Mir wurden 8h meines Lebens gestohlen, die ich nicht selbstbestimmt nutzen konnte da ich gewartet habe
Leute ich habe heute einen Tag Urlaub genommen. Ist ja nicht so dass ich von 8:00 - 16:00 Uhr nicht auch arbeiten müsste.
Mir wurden 8h meines Lebens gestohlen, die ich nicht selbstbestimmt nutzen konnte da ich gewartet habe. Finde ich schon sehr unzufrieden stellend..
Hast Du zu Hause nichts zu tun?
Ich nutze selbst die Zeit die es dauert bis ein Kaffee aus der Maschine gelaufen ist und mache etwas sinnvolles anstatt nur daneben zu stehen
0
from
5 days ago
Es geht sich nicht darum, dass ich nicht Zuhause auch etwas zu tun habe. Es ist dennoch nicht selbstbestimmt einen Tag fürs Warten aufzugeben. Noch dazu kommt, dass ich einen Urlaubstag für nichts geopfert habe. Das eine ist, Zuhause zu sein und etwas zu tun was man auch nach Feierabend noch hin bekommt. Das andere ist einen Urlaubstag für so etwas zu verschwenden. Wie würdest Du dich fühlen, wenn du vor mehreren Wochen einen wichtigen Termin vereinbarst mit der Prämisse, ich bin zwischen 8-16uhr bei dir um "hier Grund einfügen, für den du 8h warten würdest. " Du hast dich darum gekümmert, dass deine Arbeit weiter läuft, du hast dich frei geschaufelt, Zuhause zu sein um nicht genau dann nicht da zu sein wenn es klingelt (zumal dir eine Rechnung ins Haus fliegt wenn der Techniker dich nicht antrifft). Da reicht es ja manchmal schon im Keller zu sein um Wäsche zu machen, dass die Klingel im 1.OG nicht gehört wird. Und dann nach einem ganzen Tag des hoffens wird dir weder abgesagt noch hat wer geklingelt oder sonstiges. Wie fühlst du dich dann?
0
from
4 days ago
Wie würdest Du dich fühlen, wenn du vor mehreren Wochen einen wichtigen Termin vereinbarst mit der Prämisse, ich bin zwischen 8-16uhr bei dir um "hier Grund einfügen, für den du 8h warten würdest. " Du hast dich darum gekümmert, dass deine Arbeit weiter läuft, du hast dich frei geschaufelt, Zuhause zu sein um nicht genau dann nicht da zu sein wenn es klingelt (zumal dir eine Rechnung ins Haus fliegt wenn der Techniker dich nicht antrifft). Da reicht es ja manchmal schon im Keller zu sein um Wäsche zu machen, dass die Klingel im 1.OG nicht gehört wird. Und dann nach einem ganzen Tag des hoffens wird dir weder abgesagt noch hat wer geklingelt oder sonstiges. Wie fühlst du dich dann?
Es geht sich nicht darum, dass ich nicht Zuhause auch etwas zu tun habe. Es ist dennoch nicht selbstbestimmt einen Tag fürs Warten aufzugeben. Noch dazu kommt, dass ich einen Urlaubstag für nichts geopfert habe. Das eine ist, Zuhause zu sein und etwas zu tun was man auch nach Feierabend noch hin bekommt. Das andere ist einen Urlaubstag für so etwas zu verschwenden. Wie würdest Du dich fühlen, wenn du vor mehreren Wochen einen wichtigen Termin vereinbarst mit der Prämisse, ich bin zwischen 8-16uhr bei dir um "hier Grund einfügen, für den du 8h warten würdest. " Du hast dich darum gekümmert, dass deine Arbeit weiter läuft, du hast dich frei geschaufelt, Zuhause zu sein um nicht genau dann nicht da zu sein wenn es klingelt (zumal dir eine Rechnung ins Haus fliegt wenn der Techniker dich nicht antrifft). Da reicht es ja manchmal schon im Keller zu sein um Wäsche zu machen, dass die Klingel im 1.OG nicht gehört wird. Und dann nach einem ganzen Tag des hoffens wird dir weder abgesagt noch hat wer geklingelt oder sonstiges. Wie fühlst du dich dann?
Klar ist es ärgerlich, dass der Termin nicht stattgefunden hat. Aber auf die Frage wie ich mich fühlen würde, kann ich Dir nur sagen, ich nehme mich nicht ( mehr) so wichtig, gerade was das freischaufeln angeht. Ich dachte auch, dass ohne mich nichts geht in der Firma in der ich in gehobener Postition tätig war, dann kam es plötzlich zu einem Unfall mit einem dreiviertel Jahr Krankenhausaufenthalt mit künstlichem Koma, danach noch eine lange Reha...... Da habe ich schnell erkaennen können, dass alles auch ohne mich läuft.
Ich hätte den Urlaubstag genossen und das Beste darauß gemacht.
0
Unlogged in user
from
2 days ago
Muss ich mich darum kümmern, dass ein neuer Termin ausgemacht wird? Und gibt es eine Art Vergütung seitens der Telekom wegen des nicht eingehaltenen Termins?
0
4
from
2 days ago
Hallo Belana,
ich bin durchgängig erreichbar.
0
from
2 days ago
Hallo Belana,
ich bin durchgängig erreichbar.
@Belana M. ☎️
from
2 days ago
Besten Dank für das Gespräch @Dodez!
Bis morgen,
Johannes
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from