Stimme als Passwort
vor 3 Jahren
Letztes Jahr habe ich eine Stimmprobe als Passwort angelegt, um nicht jedesmal zwei 10stellige Nummern nennen zu müssen. Allerdings scheint das wohl bei der Telekom vergessen worden zu sein- heute wurde ich wieder aufgefordert, den Erkennungsdienstlichen gssatz dreimal zu wiederholen. Dann kann ich ja auch gleich Kundennummer und Kontonummer auswendig lernen....
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vor 3 Jahren
Hab 3x mit der Hotline telefoniert und musste nie irgendwann meine kundenkummer angeben.. Die wussten immer wer dran ist...
0
vor 3 Jahren
Aus rechtlichen Gründen (Datenschutz, Vertragsrecht) ist eine gewisse Strenge bei der Legitimationsprüfung notwendig, damit solltest du dich abfinden. Sonst könnte ja jeder beispielsweise Änderungen an deinem Vertrag vornehmen usw. usw.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn alles funktioniert, sagt man einmal den Satz beim Anruf und fertig. Seltsam.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @thomas1241,
das wundert mich, dass deine Stimme nicht mehr erkannt wird.
Auch Veränderungen der Stimme beispielweise bei Erkältungen haben "eigentlich" keinen Einfluss auf die Nutzbarkeit der SprachID. Beim Abgleich mit deiner SprachID wird die charakteristische Art und Weise wie du sprichst analysiert - wie sich deine Stimme anhört, ist weniger entscheidend. Du hast jederzeit die Möglichkeit, die SprachID zu erneuern.
Schaue gerne bei unseren Hilfe & Service Portal vorbei:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/stimmidentifikation/registrierung
Grüße
Erdogan T.
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Uneingeloggter Nutzer
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