Stornieren ohne Kundennummer
vor 5 Monaten
hi,
Vor ein paar Tagen waren Verkäufer welche scheinbar für Telekom arbeiten per Hausbesuch bei uns um uns Glasfaser anzudrehen. Gutgläubig wie ich bin habe ich einen Vertrag zugestimmt und erst später gesehen, dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige. Natürlich wollte ich den Auftrag kurz darauf stornieren und dann das Problem. Trotz mehrerer mir zugestellten Emails ist auf nicht einer einzigen eine Kundennummer zu sehen. Was bedeutet dass für mich? Ich kann nicht stornieren. Habe mehrfach den Support angeschrieben und hab die Antwort bekommen dass man mir mit den von mir gegebenen Daten nicht helfen kann. Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren?
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vor 5 Monaten
hi, Vor ein paar Tagen waren Verkäufer welche scheinbar für Telekom arbeiten per Hausbesuch bei uns um uns Glasfaser anzudrehen. Gutgläubig wie ich bin habe ich einen Vertrag zugestimmt und erst später gesehen, dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige. Natürlich wollte ich den Auftrag kurz darauf stornieren und dann das Problem. Trotz mehrerer mir zugestellten Emails ist auf nicht einer einzigen eine Kundennummer zu sehen. Was bedeutet dass für mich? Ich kann nicht stornieren. Habe mehrfach den Support angeschrieben und hab die Antwort bekommen dass man mir mit den von mir gegebenen Daten nicht helfen kann. Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren?
hi,
Vor ein paar Tagen waren Verkäufer welche scheinbar für Telekom arbeiten per Hausbesuch bei uns um uns Glasfaser anzudrehen. Gutgläubig wie ich bin habe ich einen Vertrag zugestimmt und erst später gesehen, dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige. Natürlich wollte ich den Auftrag kurz darauf stornieren und dann das Problem. Trotz mehrerer mir zugestellten Emails ist auf nicht einer einzigen eine Kundennummer zu sehen. Was bedeutet dass für mich? Ich kann nicht stornieren. Habe mehrfach den Support angeschrieben und hab die Antwort bekommen dass man mir mit den von mir gegebenen Daten nicht helfen kann. Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren?
Hast Du schon eine Auftragsbestätigung bei den Emails dabei gehabt?
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nein. Der Vertrag soll auch wohl erst wechseln wenn mein jetziger abgelaufen ist. Das wäre nächstes Jahr. Allerdings steht in den Vorvertragsunzerlagen, dass ich nur bis zu zwei Wochen nach Unterschrift stornieren kann. Außerdem bekomme ich schon Pakete zugeschickt welche ich nicht möchte und vor allem durch noch laufenden Vertrag auch gar nicht benötige
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nein. Der Vertrag soll auch wohl erst wechseln wenn mein jetziger abgelaufen ist. Das wäre nächstes Jahr. Allerdings steht in den Vorvertragsunzerlagen, dass ich nur bis zu zwei Wochen nach Unterschrift stornieren kann. Außerdem bekomme ich schon Pakete zugeschickt welche ich nicht möchte und vor allem durch noch laufenden Vertrag auch gar nicht benötige
Nein. Der Vertrag soll auch wohl erst wechseln wenn mein jetziger abgelaufen ist. Das wäre nächstes Jahr. Allerdings steht in den Vorvertragsunzerlagen, dass ich nur bis zu zwei Wochen nach Unterschrift stornieren kann. Außerdem bekomme ich schon Pakete zugeschickt welche ich nicht möchte und vor allem durch noch laufenden Vertrag auch gar nicht benötige
Erst mit Zugang der AB geht Dir auch die Widerrufsbeleerung zu. Aber ich verstehe, dass Du Bedenken hast.
Kannst Du mit Deinen jetzigen Daten Dein Profil befüllen? Die Daten kann nur das Hilft Team hier sehen, wir sehen nur wieviel Prozent befüllt sind, momentan sind es 0%.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Okay gut zu wissen danke. Ich habe auf jeden Fall jetzt versucht soweit auszufüllen was ich konnte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige.
Also vergleichst du deine jetzige (geringere) Bandbreite mit 1000 Mbit/s über Glasfaser.
Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren?
Die schriftliche Auftragsbestätiging mit beiliegender Widerrufsbelehrung abwarten.
Danach hast du 14 Tage Zeit, den Auftrag zu widerrufen.
10
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Nicano
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Nicano,
ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg, ich konnte keinen Auftrag in unserem System finden.
Es könnte ggf. noch zu früh dafür sein, daher schaue ich in einer Woche nochmal nach und du meldest dich, solltest du noch eine weitere Auftragsnummer bekommen.
Beste Grüße
Sarah
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Nicano,
ich habe nochmal geschaut und konnte deine Daten nun im System finden.
Der Glasfaserauftrag ist auch schon storniert.
Beste Grüße zum Wochenende,
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von