Stornieren ohne Kundennummer

10 months ago

hi,
Vor ein paar Tagen waren Verkäufer welche scheinbar für Telekom arbeiten per Hausbesuch bei uns um uns Glasfaser anzudrehen. Gutgläubig wie ich bin habe ich einen Vertrag zugestimmt und erst später gesehen, dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige. Natürlich wollte ich den Auftrag kurz darauf stornieren und dann das Problem. Trotz mehrerer mir zugestellten Emails ist auf nicht einer einzigen eine Kundennummer zu sehen. Was bedeutet dass für mich? Ich kann nicht stornieren. Habe mehrfach den Support angeschrieben und hab die Antwort bekommen dass man mir mit den von mir gegebenen Daten nicht helfen kann. Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren? 

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    • 10 months ago

      Nicano

      hi, Vor ein paar Tagen waren Verkäufer welche scheinbar für Telekom arbeiten per Hausbesuch bei uns um uns Glasfaser anzudrehen. Gutgläubig wie ich bin habe ich einen Vertrag zugestimmt und erst später gesehen, dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige. Natürlich wollte ich den Auftrag kurz darauf stornieren und dann das Problem. Trotz mehrerer mir zugestellten Emails ist auf nicht einer einzigen eine Kundennummer zu sehen. Was bedeutet dass für mich? Ich kann nicht stornieren. Habe mehrfach den Support angeschrieben und hab die Antwort bekommen dass man mir mit den von mir gegebenen Daten nicht helfen kann. Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren?

      hi,
      Vor ein paar Tagen waren Verkäufer welche scheinbar für Telekom arbeiten per Hausbesuch bei uns um uns Glasfaser anzudrehen. Gutgläubig wie ich bin habe ich einen Vertrag zugestimmt und erst später gesehen, dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige. Natürlich wollte ich den Auftrag kurz darauf stornieren und dann das Problem. Trotz mehrerer mir zugestellten Emails ist auf nicht einer einzigen eine Kundennummer zu sehen. Was bedeutet dass für mich? Ich kann nicht stornieren. Habe mehrfach den Support angeschrieben und hab die Antwort bekommen dass man mir mit den von mir gegebenen Daten nicht helfen kann. Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren? 

      Nicano

      hi,
      Vor ein paar Tagen waren Verkäufer welche scheinbar für Telekom arbeiten per Hausbesuch bei uns um uns Glasfaser anzudrehen. Gutgläubig wie ich bin habe ich einen Vertrag zugestimmt und erst später gesehen, dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige. Natürlich wollte ich den Auftrag kurz darauf stornieren und dann das Problem. Trotz mehrerer mir zugestellten Emails ist auf nicht einer einzigen eine Kundennummer zu sehen. Was bedeutet dass für mich? Ich kann nicht stornieren. Habe mehrfach den Support angeschrieben und hab die Antwort bekommen dass man mir mit den von mir gegebenen Daten nicht helfen kann. Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren? 


      Hast Du schon eine Auftragsbestätigung bei den Emails dabei gehabt?

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      10 months ago

      Nein. Der Vertrag soll auch wohl erst wechseln wenn mein jetziger abgelaufen ist. Das wäre nächstes Jahr. Allerdings steht in den Vorvertragsunzerlagen, dass ich nur bis zu zwei Wochen nach Unterschrift stornieren kann. Außerdem bekomme ich schon Pakete zugeschickt welche ich nicht möchte und vor allem durch noch laufenden Vertrag auch gar nicht benötige 

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      10 months ago

      Nicano

      Nein. Der Vertrag soll auch wohl erst wechseln wenn mein jetziger abgelaufen ist. Das wäre nächstes Jahr. Allerdings steht in den Vorvertragsunzerlagen, dass ich nur bis zu zwei Wochen nach Unterschrift stornieren kann. Außerdem bekomme ich schon Pakete zugeschickt welche ich nicht möchte und vor allem durch noch laufenden Vertrag auch gar nicht benötige

      Nein. Der Vertrag soll auch wohl erst wechseln wenn mein jetziger abgelaufen ist. Das wäre nächstes Jahr. Allerdings steht in den Vorvertragsunzerlagen, dass ich nur bis zu zwei Wochen nach Unterschrift stornieren kann. Außerdem bekomme ich schon Pakete zugeschickt welche ich nicht möchte und vor allem durch noch laufenden Vertrag auch gar nicht benötige 

      Nicano

      Nein. Der Vertrag soll auch wohl erst wechseln wenn mein jetziger abgelaufen ist. Das wäre nächstes Jahr. Allerdings steht in den Vorvertragsunzerlagen, dass ich nur bis zu zwei Wochen nach Unterschrift stornieren kann. Außerdem bekomme ich schon Pakete zugeschickt welche ich nicht möchte und vor allem durch noch laufenden Vertrag auch gar nicht benötige 


      Erst mit Zugang der AB geht Dir auch die Widerrufsbeleerung zu. Aber ich verstehe, dass Du Bedenken hast.

      Kannst Du mit Deinen jetzigen Daten Dein Profil befüllen? Die Daten kann nur das Hilft Team hier sehen, wir sehen nur wieviel Prozent befüllt sind, momentan sind es 0%.

      from

      10 months ago

      Okay gut zu wissen danke. Ich habe auf jeden Fall jetzt versucht soweit auszufüllen was ich konnte

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      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      Nicano

      dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige.

      dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige.
      Nicano
      dass er mit der selben Geschwindigkeit wie mein jetziger Vertrag doppelt so teuer ist wie jetzt. Außerdem hat man mir eine 1000er Glasfaserleitung eingetragen, welche ich definitiv nicht benötige.

      Also vergleichst du deine jetzige (geringere) Bandbreite mit 1000 Mbit/s über Glasfaser.

      Nicano

      Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren?

      Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren? 
      Nicano
      Wie soll ich den Vertrag jetzt stornieren? 

      Die schriftliche Auftragsbestätiging mit beiliegender Widerrufsbelehrung abwarten.

      Danach hast du 14 Tage Zeit, den Auftrag zu widerrufen.

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      10 months ago

      @Nicano

       
      nun habe ich nur deine Mailbox erreicht. Ich versuche es dann morgen nochmal.
       
      Bis dann,
      Sarah 

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      10 months ago

      Hi @Nicano

       

      ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg, ich konnte keinen Auftrag in unserem System finden. 

       

      Es könnte ggf. noch zu früh dafür sein, daher schaue ich in einer Woche nochmal nach und du meldest dich, solltest du noch eine weitere Auftragsnummer bekommen. 

       

      Beste Grüße

      Sarah 

       

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      10 months ago

      Hi @Nicano,

       

      ich habe nochmal geschaut und konnte deine Daten nun im System finden. 

       

      Der Glasfaserauftrag ist auch schon storniert. 

       

      Beste Grüße zum Wochenende,

      Sarah 

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