Gelöst

Stornierung eines Auftrags Kundenrückgewinnung Mobilfunk - Ich check's nicht

vor 3 Jahren

Liebes Forum, 

 

ich habe am 10.5. bei einem Telekom Mitarbeiter einen Mobilfunkvertrag mit Rufnummernportierung abgeschlossen.

Da der Kollege mir eine Fehlauskunft gegeben hat (was ich nicht wirklich seriös finde),  habe ich den Vertrag gleich am nächsten Tag per email und Fax widerrufen. 

Die Portierung habe ich bei dem vorigen Anbieter nicht in Auftrag gegeben, darüber habe ich eine Benachrichtigung erhalten. Vorab habe ich auch eine Vorvertragliche Info erhalten, eine Reguläre Auftragsbestätigung habe ich nicht erhalten.

Soweit so gut - allerdings habe ich ja immerhin einen Mobilfunkvertrag beauftragt, ich brauche natürlich über die Stornierung darüber eine Bestätigung - jetzt das Problem: die will mir niemand bei der Telekom geben, zuständiger Mitarbeiter, Backoffice Hotline, niemand möchte mir auch nur einen Zweizeiler zu schicken, das der Auftrag erledigt ist. Was kann man jetzt noch machen? Muss ich jetzt auch noch per Einschreiben den Widerruf schicken?? 

Die aufgewendete Zeit hierfür geht schon in den Stundenbereich, sehr ärgerlich.

Hat jemand einen Ratschlag?

 

VG 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @STJ 

       

      Mehr, als gegebenenfalls eine SMS, dass die Portierung nicht geklappt hat und Sie sich erneut bei uns melden müssen, kommt in so einem Fall nicht.

       

      Bei abgelehnter Portierung kommt kein Vertrag zustande.

       

      Gruß Mandy S.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen @STJ 

       

      ich habe soeben mit unserem Portierungsteam gesprochen. Bei uns ist der Auftrag definitiv auf "Storno". Von unserer Seite wird hier definitiv nichts passieren. Dieser Auftrag wird nicht realisiert. Der Kollege teilte mir mit, dass Ihrerseits die Klärung dort erfolgen muss, wo der Auftrag erteilt wurde. Also, wo die Bestellung aufgegeben worden ist. Dort ist dann dieser Status noch vermerkt, dass es Klärungsbedarf gibt. Wir können an der Stelle nichts tun, da bei uns der Auftrag storniert worden ist. 

       

      Viele Grüße

      Justina M.

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