Gelöst
Stornierung Haustürvertrag
vor 2 Jahren
Sehr geehrtes Telekomhilft Team,
am Donnerstag den 30.03.2023 habe ich einen Haustürvertrag für Glasfaser und MagentaZuhauseL abgeschlossen.
Der Vertrag mit den Angeboten gefiel mir im Nachhinein dann doch nicht und ich habe ihn kurz nach der Auftragsbestätigung widerrufen am selben Tag.
Der Widerruf wurde online über das Kontaktformular getätigt und erhielt auch direkt eine Stornierungsbestätigung.
Somit sollte doch eigentlich alles erledigt sein, aber es gibt dennoch Anliegen meinerseits.
Meine Anliegen:
1. Trotz Stonierungsbestätigung wird mir der Auftragsstatus bei meinen Verträgen nicht als stoniert angezeigt und eine Durchführung ist zum 06.04.2023 aufgelistet.
Außerdem sind nicht alle stornierten Punkte des Vertrages aufgelistet. Es fehlen; MagentaTV One, Versandkostenpauschale. Das Gerät ist anscheinend schon unterwegs. Soll ich hier einfach das Paket ablehnen bzw. zurücksenden, um einen Widerruf zu erwirken?
2. Mein Glasfaservertrag befindet sich beim Glasfaser-Kundencenter. Meine Daten sind dort aufgeführt und registriert, aber trotz Stornierungsbestätigung ist der Auftragsstatus dort noch offen und ich kann nur meine Tarife ändern, jedoch gar nichts entfernen. Muss man den Glasfaservertrag überhaupt nochmal seperat widerrufen? Vor allem Wie?
3. Der Vertreter hatte noch Router erwähnt die kommen würden und für die man einen monatlichen Mietbetrag zahlen müsste, aber davon habe ich keine einzige Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Auch hier, einfach das Paket nicht annehmen bzw. zurückschicken für den Widerruf?
Vielen Dank für Ihre Zeit und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Beste Grüße
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vor 11 Monaten
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vor 5 Jahren
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→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
akzeptiert von
Dilber S.
vor 2 Jahren
Grüße @PKom1
Dich ruft die Vertriebs-(Drücker-)Firma noch an, da gleich ablehnen.
Auch kommt noch eine Auftragsbestätigung, ab da hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nutzen.
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von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr