Gelöst

Stornierung Haustürvertrag

vor 2 Jahren

Sehr geehrtes Telekomhilft Team,

 

am Donnerstag den 30.03.2023 habe ich einen Haustürvertrag für Glasfaser und MagentaZuhauseL abgeschlossen.

Der Vertrag mit den Angeboten gefiel mir im Nachhinein dann doch nicht und ich habe ihn kurz nach der Auftragsbestätigung widerrufen am selben Tag.

Der Widerruf wurde online über das Kontaktformular getätigt und erhielt auch direkt eine Stornierungsbestätigung.

Somit sollte doch eigentlich alles erledigt sein, aber es gibt dennoch Anliegen meinerseits.

 

Meine Anliegen:

 

1. Trotz Stonierungsbestätigung wird mir der Auftragsstatus bei meinen Verträgen nicht als stoniert angezeigt und eine Durchführung ist zum 06.04.2023 aufgelistet.

Außerdem sind nicht alle stornierten Punkte des Vertrages aufgelistet. Es fehlen; MagentaTV One, Versandkostenpauschale. Das Gerät ist anscheinend schon unterwegs. Soll ich hier einfach das Paket ablehnen bzw. zurücksenden, um einen Widerruf zu erwirken?

 

2. Mein Glasfaservertrag befindet sich beim Glasfaser-Kundencenter. Meine Daten sind dort aufgeführt und registriert, aber trotz Stornierungsbestätigung ist der Auftragsstatus dort noch offen und ich kann nur meine Tarife ändern, jedoch gar nichts entfernen. Muss man den Glasfaservertrag überhaupt nochmal seperat widerrufen? Vor allem Wie?

 

3. Der Vertreter hatte noch Router erwähnt die kommen würden und für die man einen monatlichen Mietbetrag zahlen müsste, aber davon habe ich keine einzige Auftragsbestätigung von der Telekom erhalten. Auch hier, einfach das Paket nicht annehmen bzw. zurückschicken für den Widerruf?

 

Vielen Dank für Ihre Zeit und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 

Beste Grüße

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Grüße @PKom1 

      Dich ruft die Vertriebs-(Drücker-)Firma noch an, da gleich ablehnen.

      Auch kommt noch eine Auftragsbestätigung, ab da hat man ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Nutzen.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @PKom1 

      es dauert einfach ein paar Tage bis alles wieder verschwunden ist.

      Wenn waren kommen, dann steht da den was du mit diesen noch zu machen hast um einen Widerruf zu erwirken.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @PKom1 ,

       

      vielen Dank für die ausführliche Darstellung deines Anliegens in unserer Community. Gern würde ich dein Anliegen in einem kurzen Telefonat klären. Leider habe ich dich aber auf deinem Handy soeben nicht erreicht. Wann passt denn der Rückruf? Am besten nennst du uns ein großzügiges Zeitfenster, und ich bzw. meine Kollegen/innen melden uns dann direkt bei dir. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Dilber S.,

       

      vielen Dank für Ihren Anruf. Ich bin ab jetzt den ganzen Tag verfügbar, bitte rufen Sie mich jederzeit an.

       

      Beste Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @PKom1 ,

       

      Vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, ist der Auftrag bereits storniert. Die Annahme des Paketes hast du bereits verweigert. Von daher erfolgt eine Umstellung des Tarifes/Vertrages definitiv nicht. Die von dir beauftragte Umstellung (Magenta Zuhause M) ist aber bereist in Bearbeitung. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann gib Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dilber S. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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