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Stornierung meines Auftrages und dann teureres Produkt angeboten bekommen

4 years ago

Hallo, vor etwa einem Monat habe ich einen neuen DSL Vertrag bei euch gebucht (Magenta Zuhause XL Young 250 mbit inkl. Magenta TV) und heute hätte dieser in Aktion treten sollen. Nun kam heute der Storno per Mail rein und am Telefon sagte man mir, dass mein gewünschtes Produkt an meiner Adresse nicht verfügbar sei obwohl bei mehreren Gesprächen vor Vertragsabschluss gesagt wurde, dass alles so funktioniert. Nun möchte man mit mir einen neunen Vertrag für Hybrid LTE verkaufen der viel teurer ist. Ich bin echt sauer darüber, dass man mich nicht vorher informiert hat und ich nun kein Internet habe.

 

Auftragsnummer: Editiert wegen Datenschutz

 

 

beste Grüße

903

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    • 4 years ago

      @lmogry  bitte nimm doch die Auftagsnummer raus, das hier ist ein öffentliches Forum! Hast du denn eine Auftragsbestätigung bekommen? Bzw. wie kommst du auf den heutigen Termin?

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      4 years ago

      Hallo @lmogry 

      ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team   zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
      Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
      Gruß
      Waage1969

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      4 years ago

      Verzeiht mir bitte, dass ich jetzt erst zum Antworten komme und, dass ich im Eröffnungspost nicht ausreichend präzise war. 

      Nun ein wenig ausführlicher.. Vor etwa einem Monat habe ich beschlossen umzuziehen und mich natürlich darüber informiert welche Möglichkeiten für mich bestehen, Internet in der neuen Wohnung zu beziehen. Die Telekom mit dem von mir oben genannten Paket war am besten und für mich optimal. Demnach habe ich mit einem Telekom Mitarbeiter ausgemacht, dass ich dieses Paket zum 01.12.2020 nutzen möchte. Da ich bis dahin noch Kunde der Konkurrenz war, musste noch gekündigt werden. Der Telekom Mitarbeiter schlug mir also vor, die Kündigung für mich zu übernehmen, ruderte dann allerdings wieder zurück, da außerordentlich (wegen Umzugs und nicht erbrachter Leistungen) gekündigt werden musste. Diese Kündigung sollte ich dann, so der Mitarbeiter der Telekom, selbst übernehmen. Gesagt, getan war der Vertrag gekündigt und ich wartete nur auf den 01.12.2020 bis meine Leitung freigeschaltet wird. Auch habe ich erwähnt, dass ich ggf. erst zum 01.12.2020 meinen Namen an den neuen Briefkasten schreiben kann, aber auch darin sah der Mitarbeiter kein Problem und sagte mir, dass falls die postalische Bestätigung wieder zurückkommen sollte, man den Rest auch per Mail regeln kann. Heute morgen kam dann die Storno Mail mit der Erklärung, dass aus technischen Gründen der Anschluss nicht möglich sei. Nach mehreren Telefonaten wurde mir nun verdeutlicht, dass es in meiner Wohnung nicht möglich sein, die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen. 16mbit sind für mich in Zeiten des Home Office leider für mich zu wenig und ich bat um Alternativen. Zwei Alternativen wurden mir genannt, die Erste (Hybrid LTE ) war nach kurzem Check auch nicht verfügbar, warum auch immer, und die Zweite war mehr als doppelt so teuer wie der eigentliche Vertrag. Auch teilte man mir heute morgen mit, dass auch kein Konkurrent mehr als 16mbit liefern kann. Die Konkurrenz allerdings, ist sich sicher dies tun zu können, auch wenn sie die Leitungen der Telekom benutzen. 

       

      Entschuldigt bitte die ewige Rede! 

       

      Ich selbst bin natürlich jetzt echt verzweifelt, da ich so früh es nur ging meinte mich ausreichend um einen neuen Vertrag gekümmert zu haben und jetzt trotzdem ohne Internet dastehe, das zu Zeiten des Online Arbeitens einfach nur anstrengend ist.

      Nach kurzem Telefonat mit der Konkurrenz, ist es wie gesagt möglich die hier vorhandene Höchstgeschwindigkeit von 250 mbit über DSL zu erreichen, dennoch muss ich nun noch drei Monate extra zahlen weil ich die laufende Kündigungsfrist quasi noch abbezahlen muss obwohl ich nur gewechselt bin, da mir die Telekom mitteilte, dass alles so laufen wird wie es geplant war, aber dann doch ganz anders lief. 

       

      Wahrscheinlich werdet ihr mir nicht weiterhelfen können dennoch tut es mal gut sich ein wenig auszusprechen. Eventuell liegt der Fehler ja doch bei mir und ich muss nicht anderen die Schuld geben. 

       

      P.S. mein Profil habe ich im übrigen aktualisiert.

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      4 years ago

      Hallo @lmogry 

      leider ist es im Nachgang immer schwierig das zu klären, was wer wie wo gesagt hat und was der andere daraus gemacht hat 🤔

      Schau dazu ggf. auch mal ergänzend bei diesen Themen.
      https://www.wbs-law.de/it-und-internet-recht/ausserordentliche-kuendigung-bei-telekommunikationsvertraegen-zeitpunkt-des-zugangs-der-kuendigungserklaerung-entscheidend-20486/#:~:text=Dies%20regelt%20%C2%A7%2046%20Abs,zum%20Ende%20eines%20Kalendermonats%20einhalten.

       

      TKG /46.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /46.html

       

      Wie schnell hier vom @Telekom hilft Team  eine Antwort gegeben werden kann lässt sich momentan nicht sagen.
      Bitte etwas Geduld 👍

      Gruß
      Waage1969

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    • 4 years ago

      Hallo und willkommen @Imogry,

      ich habe mir das mal genauer angeschaut. Wann hast Du denn mal Zeit für ein Telefonat?

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      4 years ago

      Hallo @Imogry,

      ich habe gerade versucht, Dich zu erreichen - leider ging nur die Mobilbox ran. Es gibt gute Neuigkeiten, Dein Wunschtarif ist endlich buchbar Fröhlich Da es nur einen einzigen freien Port gibt, den ich für Dich freischaufeln lassen habe, habe ich das schon mal gebucht, um Dir den Port auch wirklich zu sichern. Solltest Du es Dir anders überlegt haben, keine Sorge, stornieren kann ich es immer noch Zwinkernd Sag doch bitte Bescheid, wann ich Dich am besten telefonisch erreichen kann - ich bin diese Woche immer von 09:00 - 17:00 Uhr im Dienst Fröhlich


      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      4 years ago

      Hallo @Nicole G. 

      da deine "Pings" in den letzten beiden Beiträgen nicht gegriffen haben noch vorsorglich @lmogry  zur Info:


      @Nicole G.  schrieb:
      Hallo @Imogry,

      ich habe gerade versucht, Dich zu erreichen - leider ging nur die Mobilbox ran. Es gibt gute Neuigkeiten, Dein Wunschtarif ist endlich buchbar Fröhlich Da es nur einen einzigen freien Port gibt, den ich für Dich freischaufeln lassen habe, habe ich das schon mal gebucht, um Dir den Port auch wirklich zu sichern. Solltest Du es Dir anders überlegt haben, keine Sorge, stornieren kann ich es immer noch Zwinkernd Sag doch bitte Bescheid, wann ich Dich am besten telefonisch erreichen kann - ich bin diese Woche immer von 09:00 - 17:00 Uhr im Dienst Fröhlich


      Liebe Grüße
      Nicole G.







      Gruß

      Waage1969

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      4 years ago

      Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Leider muss ich das Angebot abschlagen. 

       

      Im Dezember rief mich die Konkurrenz an, und teilte mir mit, dass der Anschluss (in gleicher Geschwindigkeit wie ich es von euch wollte) buchbar sei. Ich habe dort zunächst zugesagt und ersteinmal abgewartet. Vor zwei Wochen kam ein Telekom! Techniker, der den Anschluss eingerichtet hat und die Höchstgeschwindigkeit kam auch an. Da ich als Student in einem digitalen Semester wie diesem, auf das Internet angewiesen bin, habe ich trotz dass ich den Vertrag bei euch lieber gehabt hätte, zugeschlagen. Naja, man muss dazu sagen, dass die Hoffnung nach mehren Monaten verloren war und ich gerade jetzt, wo die Prüfungen anfangen, eine stabile Verbindung brauche. Leider habe ich euch vergessen dies mitzuteilen. Das tut mir leid. 

       

      Ich bedanke mich vielmals für die Mühe und hoffe auf Verständnis.

       

      Beste Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @Imorgry,

      alles klar. Nicole meldet sich dann morgen bei Dir.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @lmogry,

      danke für die freundlichen Gespräche Fröhlich Wie besprochen, habe ich von meinen Kollegen aus der Technik die Rückmeldung erhalten, dass es lt. deren System noch einen freien buchbaren 250 MBit/s-Port gibt, der aber aus bisher nicht klaren Gründen nicht buchbar ist. Ich habe mich soeben per E-Mail an eine weitere technische Abteilung gewandt, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen.
      Sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich selbstverständlich wieder bei Dir! Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @lmogry

      Leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung bekommen, aber wir bleiben am Ball.

      Ich wünsche schöne Festtage, falls wir uns vorher nicht mehr lesen.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Imogry,

      kurze Info: Wir sind noch am Ball, leider liegt uns noch keine Rückmeldung vor.

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
      Nicole G.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Leider muss ich das Angebot abschlagen. 

       

      Im Dezember rief mich die Konkurrenz an, und teilte mir mit, dass der Anschluss (in gleicher Geschwindigkeit wie ich es von euch wollte) buchbar sei. Ich habe dort zunächst zugesagt und ersteinmal abgewartet. Vor zwei Wochen kam ein Telekom! Techniker, der den Anschluss eingerichtet hat und die Höchstgeschwindigkeit kam auch an. Da ich als Student in einem digitalen Semester wie diesem, auf das Internet angewiesen bin, habe ich trotz dass ich den Vertrag bei euch lieber gehabt hätte, zugeschlagen. Naja, man muss dazu sagen, dass die Hoffnung nach mehren Monaten verloren war und ich gerade jetzt, wo die Prüfungen anfangen, eine stabile Verbindung brauche. Leider habe ich euch vergessen dies mitzuteilen. Das tut mir leid. 

       

      Ich bedanke mich vielmals für die Mühe und hoffe auf Verständnis.

       

      Beste Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @Imogry,

      oh, das ist natürlich sehr schade Traurig Ich danke Dir jedoch für die Rückmeldung, ich habe den Auftrag soeben wieder storniert (bekommst Du auch noch schriftlich). Vielleicht "sieht" man Dich ja in der Zukunft irgendwann doch noch als Kunden bei uns, das würde mich freuen!

      Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Prüfungen, Du schaffst das schon Fröhlich

      Liebe Grüße und bleib' gesund
      Nicole G.

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