Solved
Stornierung meines Auftrages und dann teureres Produkt angeboten bekommen
4 years ago
Hallo, vor etwa einem Monat habe ich einen neuen DSL Vertrag bei euch gebucht (Magenta Zuhause XL Young 250 mbit inkl. Magenta TV) und heute hätte dieser in Aktion treten sollen. Nun kam heute der Storno per Mail rein und am Telefon sagte man mir, dass mein gewünschtes Produkt an meiner Adresse nicht verfügbar sei obwohl bei mehreren Gesprächen vor Vertragsabschluss gesagt wurde, dass alles so funktioniert. Nun möchte man mit mir einen neunen Vertrag für Hybrid LTE verkaufen der viel teurer ist. Ich bin echt sauer darüber, dass man mich nicht vorher informiert hat und ich nun kein Internet habe.
Auftragsnummer: Editiert wegen Datenschutz
beste Grüße
903
24
This could help you too
61
0
3
242
0
3
4 years ago
@lmogry bitte nimm doch die Auftagsnummer raus, das hier ist ein öffentliches Forum! Hast du denn eine Auftragsbestätigung bekommen? Bzw. wie kommst du auf den heutigen Termin?
3
Answer
from
4 years ago
Hallo @lmogry
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Verzeiht mir bitte, dass ich jetzt erst zum Antworten komme und, dass ich im Eröffnungspost nicht ausreichend präzise war.
Nun ein wenig ausführlicher.. Vor etwa einem Monat habe ich beschlossen umzuziehen und mich natürlich darüber informiert welche Möglichkeiten für mich bestehen, Internet in der neuen Wohnung zu beziehen. Die Telekom mit dem von mir oben genannten Paket war am besten und für mich optimal. Demnach habe ich mit einem Telekom Mitarbeiter ausgemacht, dass ich dieses Paket zum 01.12.2020 nutzen möchte. Da ich bis dahin noch Kunde der Konkurrenz war, musste noch gekündigt werden. Der Telekom Mitarbeiter schlug mir also vor, die Kündigung für mich zu übernehmen, ruderte dann allerdings wieder zurück, da außerordentlich (wegen Umzugs und nicht erbrachter Leistungen) gekündigt werden musste. Diese Kündigung sollte ich dann, so der Mitarbeiter der Telekom, selbst übernehmen. Gesagt, getan war der Vertrag gekündigt und ich wartete nur auf den 01.12.2020 bis meine Leitung freigeschaltet wird. Auch habe ich erwähnt, dass ich ggf. erst zum 01.12.2020 meinen Namen an den neuen Briefkasten schreiben kann, aber auch darin sah der Mitarbeiter kein Problem und sagte mir, dass falls die postalische Bestätigung wieder zurückkommen sollte, man den Rest auch per Mail regeln kann. Heute morgen kam dann die Storno Mail mit der Erklärung, dass aus technischen Gründen der Anschluss nicht möglich sei. Nach mehreren Telefonaten wurde mir nun verdeutlicht, dass es in meiner Wohnung nicht möglich sein, die gewünschte Geschwindigkeit zu erreichen. 16mbit sind für mich in Zeiten des Home Office leider für mich zu wenig und ich bat um Alternativen. Zwei Alternativen wurden mir genannt, die Erste (Hybrid LTE ) war nach kurzem Check auch nicht verfügbar, warum auch immer, und die Zweite war mehr als doppelt so teuer wie der eigentliche Vertrag. Auch teilte man mir heute morgen mit, dass auch kein Konkurrent mehr als 16mbit liefern kann. Die Konkurrenz allerdings, ist sich sicher dies tun zu können, auch wenn sie die Leitungen der Telekom benutzen.
Entschuldigt bitte die ewige Rede!
Ich selbst bin natürlich jetzt echt verzweifelt, da ich so früh es nur ging meinte mich ausreichend um einen neuen Vertrag gekümmert zu haben und jetzt trotzdem ohne Internet dastehe, das zu Zeiten des Online Arbeitens einfach nur anstrengend ist.
Nach kurzem Telefonat mit der Konkurrenz, ist es wie gesagt möglich die hier vorhandene Höchstgeschwindigkeit von 250 mbit über DSL zu erreichen, dennoch muss ich nun noch drei Monate extra zahlen weil ich die laufende Kündigungsfrist quasi noch abbezahlen muss obwohl ich nur gewechselt bin, da mir die Telekom mitteilte, dass alles so laufen wird wie es geplant war, aber dann doch ganz anders lief.
Wahrscheinlich werdet ihr mir nicht weiterhelfen können dennoch tut es mal gut sich ein wenig auszusprechen. Eventuell liegt der Fehler ja doch bei mir und ich muss nicht anderen die Schuld geben.
P.S. mein Profil habe ich im übrigen aktualisiert.
Answer
from
4 years ago
Hallo @lmogry
leider ist es im Nachgang immer schwierig das zu klären, was wer wie wo gesagt hat und was der andere daraus gemacht hat 🤔
Schau dazu ggf. auch mal ergänzend bei diesen Themen.
https://www.wbs-law.de/it-und-internet-recht/ausserordentliche-kuendigung-bei-telekommunikationsvertraegen-zeitpunkt-des-zugangs-der-kuendigungserklaerung-entscheidend-20486/#:~:text=Dies%20regelt%20%C2%A7%2046%20Abs,zum%20Ende%20eines%20Kalendermonats%20einhalten.
TKG /46.html" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://dejure.org/gesetze/ TKG /46.html
Wie schnell hier vom @Telekom hilft Team eine Antwort gegeben werden kann lässt sich momentan nicht sagen.
Bitte etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe mir das mal genauer angeschaut. Wann hast Du denn mal Zeit für ein Telefonat?
Liebe Grüße
Nicole G.
13
Answer
from
4 years ago
ich habe gerade versucht, Dich zu erreichen - leider ging nur die Mobilbox ran. Es gibt gute Neuigkeiten, Dein Wunschtarif ist endlich buchbar
Liebe Grüße
Nicole G.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Nicole G.
da deine "Pings" in den letzten beiden Beiträgen nicht gegriffen haben noch vorsorglich @lmogry zur Info:
Gruß
Waage1969
Answer
from
4 years ago
Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Leider muss ich das Angebot abschlagen.
Im Dezember rief mich die Konkurrenz an, und teilte mir mit, dass der Anschluss (in gleicher Geschwindigkeit wie ich es von euch wollte) buchbar sei. Ich habe dort zunächst zugesagt und ersteinmal abgewartet. Vor zwei Wochen kam ein Telekom! Techniker, der den Anschluss eingerichtet hat und die Höchstgeschwindigkeit kam auch an. Da ich als Student in einem digitalen Semester wie diesem, auf das Internet angewiesen bin, habe ich trotz dass ich den Vertrag bei euch lieber gehabt hätte, zugeschlagen. Naja, man muss dazu sagen, dass die Hoffnung nach mehren Monaten verloren war und ich gerade jetzt, wo die Prüfungen anfangen, eine stabile Verbindung brauche. Leider habe ich euch vergessen dies mitzuteilen. Das tut mir leid.
Ich bedanke mich vielmals für die Mühe und hoffe auf Verständnis.
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
alles klar. Nicole meldet sich dann morgen bei Dir.
Viele Grüße
Stephie G.
0
4 years ago
danke für die freundlichen Gespräche
Sobald mir von dort eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich selbstverständlich wieder bei Dir!
Liebe Grüße
Nicole G.
0
4 years ago
Leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung bekommen, aber wir bleiben am Ball.
Ich wünsche schöne Festtage, falls wir uns vorher nicht mehr lesen.
Viele Grüße Nadine H.
0
4 years ago
kurze Info: Wir sind noch am Ball, leider liegt uns noch keine Rückmeldung vor.
Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
Nicole G.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo, vielen Dank für die Nachricht. Leider muss ich das Angebot abschlagen.
Im Dezember rief mich die Konkurrenz an, und teilte mir mit, dass der Anschluss (in gleicher Geschwindigkeit wie ich es von euch wollte) buchbar sei. Ich habe dort zunächst zugesagt und ersteinmal abgewartet. Vor zwei Wochen kam ein Telekom! Techniker, der den Anschluss eingerichtet hat und die Höchstgeschwindigkeit kam auch an. Da ich als Student in einem digitalen Semester wie diesem, auf das Internet angewiesen bin, habe ich trotz dass ich den Vertrag bei euch lieber gehabt hätte, zugeschlagen. Naja, man muss dazu sagen, dass die Hoffnung nach mehren Monaten verloren war und ich gerade jetzt, wo die Prüfungen anfangen, eine stabile Verbindung brauche. Leider habe ich euch vergessen dies mitzuteilen. Das tut mir leid.
Ich bedanke mich vielmals für die Mühe und hoffe auf Verständnis.
Beste Grüße
0
4 years ago
oh, das ist natürlich sehr schade
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Prüfungen, Du schaffst das schon
Liebe Grüße und bleib' gesund
Nicole G.
0
Unlogged in user
Ask
from