Solved
Stornierung Tarifwechsel - warum?
3 years ago
Guten Morgen zusammen,
am 31.08.22 habe ich einen Tarifwechsel gebucht von derzeit Magenta Zuhause M auf Magenta Zuhause L mit Magenta TV Basic zum 01.10.22. Zusätzlich noch in einem zweiten Auftrag habe ich die Magenta Cloud gebucht mit 15 GB kostenlosem Speicher. Gestern bekam ich einen Brief mit der Kündigungsbestätigung für meinen aktuellen Tarif, von einem Wechsel war keine Rede mehr. Im Kundencenter steht ebenfalls die Kündigung des laufenden Vertrages mit Eingangsdatum 07.09.22. Alle beiden Aufträge wurden storniert! Ich habe daraufhin die Hotline angerufen, der Kollege bestätigte mir die Kündigung, der Tarifwechsel wurde tatsächlich storniert. Es könnte nur noch ein neuer Vertrag mit neuen Rufnummern beaftragt werden. Da bin ich aus allen Wolken gefallen! Kann mir das jemand erklären? Meine Frau ist im Homeoffice und auf das Internet angewiesen. Hätte ich den Brief nicht bekommen, wären wir wir ab 01.10.22 offline und dazu noch ohne TV, da wir den Kabelanschluss gekündigt haben! Ich hätte gerne den Tarifwechsel so, wie ich ihn beauftragt habe, zumal ich ja noch eine Auftragsbestätigung bekommen habe. Bitte um zeitnahe Antwort!
Danke Euch!
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1 year ago
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3 years ago
@prostmahlzeit das ist in der Tat ungewphnlich, aber keine Angst bis zum 01.10. ist ja noch etwas Zeit und ein Vertragsverlängerung in den MagentaZuhause L mit TV Basic sollte kein Problem sein. Aber beachte hier geht keine Tarifwechsel sondern nur eine Verlängeruung mit 24 Monaten Laufzeit. Dabei kann dir das Team sicher helfen.
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3 years ago
Hi @prostmahlzeit,
ich habe gerade wie gewünscht den Tarifwechsel zum 1. Oktober eingestellt. Die passenden Mails dürfen in Kürze im Postfach eintreffen.
Viele Grüße
Heike B.
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3 years ago
Hallo @Heike B. ,
das gebe ich gerne zurück, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Die vorvertraglichen Informationen sind schon per Mail angekommen, den Auftragsstatus im Kundencenter werde ich jetzt trotzdem täglich im Auge behalten, sobald der neue Auftrag dort erscheint. Vielen herzlichen Dank, Ihr seid echt super! 🏆🥇
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3 years ago
Genau richtig so. Bei meinem letzten Tarifwechsel wurde ich 4..5 Mal storniert. Kommunikation gleich Null.
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3 years ago
Auch dir ein freundliches Hallo @prostmahlzeit
Dir kann eh nur jemand mit Systemsicht helfen und da du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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3 years ago
Online? Da kommt eigentlich(!) sofort eine Auftragsbestätigung per eMAil.
Was also mag am 7.9. passiert sein?
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3 years ago
@prostmahlzeit am besten aufs team warten, dann ist das ganz fix erledigt
und vielleicht sehen die auch nen grund.
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3 years ago
Meines Erachtens kommen nur zwei Möglichkeiten in Betracht.
1.) Ein ziemlich dummer Patzer.
2.) Stornierung und Kündigung zwecks negativer Bonität.
Ich hoffe es ist Ersteres.
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer
Deine Hoffnung kann ich zum Glück bestätigen. 😉
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Accepted Solution
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3 years ago
Hallo @Heike B. ,
das gebe ich gerne zurück, vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe! Die vorvertraglichen Informationen sind schon per Mail angekommen, den Auftragsstatus im Kundencenter werde ich jetzt trotzdem täglich im Auge behalten, sobald der neue Auftrag dort erscheint. Vielen herzlichen Dank, Ihr seid echt super! 🏆🥇
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