Gelöst
Stornierung wird einfach nicht bestätigt
vor 4 Jahren
Hallo,
so langsam bin ich am verzweifeln und bekomme schlechte Laune, wenn ich an die Telekom und T-mobile denke.
Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit Jahren Kunde im Bereich Festnetz und Internet und seit kurzem auch Magenta TV. Am 14.05.2021 bekam ich einen Anruf von Herrn K., ob ich nicht auch meine Mobilfunkangelegenheiten über die Telekom anmelden möchte, zu einem SUPERPreis. Mein Mobilfunkvertrag läuft bis dato über meinen Vater, über eine Familiycard oder wie sich das schimpft. Da mir gesagt wurde, dass ich gut und gerne nochmal eine Nacht darüber schlafen kann und es notfalls PROBLEMLOS widerrufen kann, willigte ich ein. Unter der Prämisse die Rufnummer, die noch immer meinem Vater "gehört" zu behalten.
Ich habe es mir dann aber schneller überlegt die ganze Sache zu widerrufen, und zu den im T-mobile-Profil angegebenen Auftragsdaten per Kontaktformular storniert. Ich habe eine Bestätigung erhalten und der Auftrag wird in Mein Magenta Festnetzbereich als storniert geführt.
Am nächsten Tag kam die Sim-Karte zum Handyvertrag mit einer völlig anderen Auftragsnummer. Habe ich also die im Schreiben angegebene Nummer angerufen und war natürlich nicht an der richtigen Stelle. Nach einigem Hin- und her landete ich bei einem Herren vom Mobilfunk der mich auslachte, weil die Sim-Karte ja noch nicht da sein könnte. Mir wurden jeglichem Datenschutz zum Trotz sämtliche Vertragsaktivitäten meines Vaters aufgezählt (geht mich ja eigenlicht gar nix an) und versprochen, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe.
Es lies mir alles keine Ruhe und am Abend kontaktierte ich einen anderen Mitarbeiter via Chatbot (Frag Magenta). Der nette Herr namens Sebastian schickte mir auch diverse Kontaktmöglichkeiten und ich habe wieder über ein Widerrufsformular mit Eingabe der Simkartennummer den Auftrag widerrufen. Einzige Bestätigung der Telekom war eine Mail mit "Ihr Anliegen wird bearbeitet."
Am 21.05.2021 erhielt ich einen "Willkommensbrief" vom 15.05.2021 mit Auflistung sämtlicher Kosten. Das lies mich natürlich stutzig werden und ich rief wieder den Kundendienst an. Mir wurde gesagt, das laut ihren Informationen noch gar nix storniert worden war und die gute Frau verwies mich auf ein weiteres Kontaktformular, was für mich nutzlos war, weil ich die benötigten Daten nicht hatte.
Ich habe mich also wieder mit dem Chatbot (Frag Magenta) in Verbindung gesetzt. Der nette Herr, dessen Namen ich mir leider nicht gemerkt hatte, wurde gleich stutzig, weil meine Kundennummer nicht zur Handynummer passt. Logisch, weil die "gehört" immer noch zum Vertrag meines Vaters. Ich habe ihm mein Problem geschildert. Er schickte mir einen Link, bei dem ich nur noch "Ja" als Bestätigung anklicken musste und mir wurde versichert, mein Anliegen wird bearbeitet, ich bekomme eine Bestätigung und den Brief kann ich als gegenstandslos betrachten.
2 Tage später habe ich bis auf meine Screenshots noch immer keine Bestätigung durch die Telekom erhalten, das mein Auftrag storniert ist und langsam läuft ja die Widerrufszeit aus. Ich habe etwas Angst, dass wieder kein Widerruf des Vertrags vermerkt wird. Also von problemlos stornieren und Kundenservice ist das weit entfernt.
Hat vielleicht jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben, wie ich mich verhalten kann, um möglichst kostengünstig aus dieser Misere herauszukommen. Das es von mir reine Blödheit war dem Herrn K. beim Telefongespräch überhaupt einen Vertag abzunehmen, weiß ich mittlerweile schon selbst. Vielen Dank im Voraus.
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Christoph T.
Telekom hilft Team
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himseppel
vor 4 Jahren
Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Der Widerruf wurde schon am 21.05 erledigt und eine Bestätigung ist auf dem Postweg unterwegs.
Viele Grüße
Christoph T.
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Antwort
von
Christoph T.