Streamen auf RTL+ geht nicht mehr. Bildschirm bleibt schwarz

vor 9 Monaten

Streamen auf RTL+ funktioniert nicht mehr. Nach anklicken der gewünschten Serie wird auf einmal der Bildschirm schwarz 

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  • Telekom hilft Team

    vor 9 Monaten

    Moin moin Maike2207, danke für deinen ersten Post und herzlich willkommen in der Community! Fröhlich

     

    Dass dein Bildschirm schwarz wird, nach Anklicken einer gewünschten Serie ist natürlich ärgerlich, das verstehe ich. Passiert das bei jeder Serie oder nur bei ein paar bestimmten? Beschränkt sich der schwarze Bildschirm nur auf RTL+ oder ist das auch bei anderen Anbietern so, die du über uns in deinem Tarif hast?

     

    Ich brauche auch noch die Info, was du nutzt. MagentaTV App auf einem SmartTV/Smartphone oder nutzt du eines unserer Endgeräte wie zum Beispiel die MagentaTV One? 

     

    Gib mir gerne eine Rückmeldung zu diesen Fragen. Fröhlich 

     

    Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche,

    Christoph Sch.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Es war nur RTL+. Die App wurde von mir deinstalliert und wieder neu eingerichtet. Dann funktionierte es wieder. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. 

    Gruß von Maike 

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    @Maike2207 so schnell kann das manchmal gehen. Danke für deine positive Rückmeldung. 🤗 Ich wünsche einen schönen Nachmittag.

     

    LG
    Katharina S.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Hallo Zusammen,

     

    ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem. Nach jedem neuen Start des Receivers muss die App neu installiert werden, sonst Bildschirm schwarz. 

     

    Hardware: TV One. Ist erst so seit dem die Oberfläche von RTL neu ist. So ist es nicht nutzbar.

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Maike2207, 👋

     

    es tut mir leid zu hören, dass du RTL+ aktuell nicht mehr vernünftig nutzen kannst. Da die Neuinstallation der App nur temporär hilft, setze bitte die MagentaTV One auf die Werkseinstellungen zurück. Das kannst du über folgenden Pfad tun:

     

    Einstellungen > Geräteeinstellungen > Allgemeine Einstellungen > Geräteeinstellungen > Info > Zurücksetzen

     

    Ich drücke die Daumen, dass das bereits hilft, und freue mich auf deine Rückmeldung.

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Moin Zusammen, es geht leider immer noch nicht. Muss an der One liegen oder an RTL+. Auf dem Apple TV hab ich das noch nicht gehabt.

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Danke für deinen Einsatz sowie die Rückmeldung, @Maike2207. 🙌 Wenn du die MagentaTV One gemietet hast, können wir sie bestimmt austauschen. Bitte hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und teile mir ein Zeitfenster mit, in dem ich dich erreichen kann. 🙏  Im Gespräch benötige ich deine Kundennummer sowie die letzten sechs Ziffern deiner IBAN.

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Gern die Nummer im Profil wählen. Bin jederzeit erreichbar.

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Baffo21

     

    Vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie besprochen habe ich einen Austausch veranlasst.

     

    Gib gerne eine Rückmeldung, wie es mit dem neuen Gerät läuft.

     

    Gruß

    Max Ba.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Moin Zusammen,

     

    es bleibt immer noch schwarz bis ich in der  app alle daten lösche. Muss ein Software Problem sein. Beim Apple TV ist das noch nie passiert.

     

    Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen @Baffo21,

     

    funktioniert es den jetzt dauerhaft, nachdem du die Daten gelöscht hast?

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Guten Morgen, nein jedes Mal müssen die Daten beim Einschalten des Geräts gelöscht werden...

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hey @Baffo21,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Kannst du nochmal schauen, ob auf der One ein Update vorhanden ist, da es ein aktuelles Update gab?

    Hast du die One mir LAN oder WLAN verbunden?

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Moin, kein Update und via LAN.

     

    Grüße

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Baffo21 wir melden uns dann heute Nachmittag. Fröhlich

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Moin. Ja gern. denke heute später Nachmittag, oder an einem anderen Tag. Fast egal dann zu welcher Uhrzeit

     

    Grüße

     

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @Maike2207

     

    Leider hatte ich gerade telefonisch keinen Erfolg.

     

    Ist die hinterlegte Rufnummer korrekt?

     

    Ich kann mich sonst gerne z.B. am Montag erneut melden.

     

    Viele Grüße

    Max

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    eigentlich schon. schreib mir doch mal privat eine nachricht .

     

    Montag passt auch !

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Baffo21,

     

    es liegt uns ein Vorschlag aus der Fachabteilung vor.

     

    Bitte schalte die automatische Bildratenanpassung mal aus und teste es dann.

     

    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

     

    Liebe Grüße

    Max

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