Ständig muss die Fritzbox neu gestartet werden
vor 19 Stunden
Guten Abend,
Über einen langen Zeitraum müssen wir (mal öfter und mehrmals täglich, mal weniger oft und eher wöchentlich) unsere Fritzbox 7590ax neu starten, um wieder Internet zu haben. Die Updates habe ich alle gemacht, die Box ist auch noch nicht alt. Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?
Viele Grüße
Ingo
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vor 19 Stunden
Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?
Guten Abend,
Über einen langen Zeitraum müssen wir (mal öfter und mehrmals täglich, mal weniger oft und eher wöchentlich) unsere Fritzbox 7590ax neu starten, um wieder Internet zu haben. Die Updates habe ich alle gemacht, die Box ist auch noch nicht alt. Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?
Viele Grüße
Ingo
Habt ihr mal eine Störung gemeldet zb hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
von
vor 19 Stunden
Ja wir haben mehrmals telefoniert, aber es heißt immer: es liegt bei Ihnen keine Störung vor.
Wobei ich es ja schon als Störung beschreiben würde, wenn man nicht gleichzeitig streamen und bei instagram sein kann. Dann hakt es und man kann auch nur in der schlechtesten Qualität streamen, aber das steht ja auf einem anderen Blatt...
0
von
vor 19 Stunden
Okay, also wenn die Leitung augenscheinlich funktioniert wäre ggfs mal der Test mit einem anderen Router ratsam. Wäre auch denkbar dass die Fritte nen hau weg hat.
von
vor 19 Stunden
Okay vielen Dank, dann organisieren wir mal eine und testen das
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
Guten Abend @IC123456789,
vielen Dank für deine Anfrage und herzlich Willkommen in unserer Community.
Lass uns gerne wissen, wie der Test mit dem anderen Gerät gelaufen ist.
Wenn es weiterhin hakt, schnappen wir uns deine Leitung nochmal und schauen genauer drauf.
Meld dich einfach wieder hier.
Beste Grüße
Jenny
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vor 18 Stunden
Seit 12.10-bis heute auch die selbe Problematik .
Die Störungsanalysen bringen auch nichts .
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2
von
vor 18 Stunden
Na dann kannst du ja ebenfalls mal nen anderen Router testen
0
von
vor 8 Stunden
Hallo @Tilju,
vielen Dank für den aktuellen Stand. Ich helfe gern weiter.
Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 16 Stunden
Was sagt eigentlich die interne Diagnose Funktion der Fritzbox ?
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0
vor 11 Stunden
@IC123456789 Und wahrscheinlich alles aufgetreten seit der 8.20 Version
0
2
von
vor 11 Stunden
Das kann ich nicht sagen, da er eigentlich automatisch Updates macht. Was aber auch nicht funktioniert hat. Als ich es manuell machen wollte, hat er immer von einer instabilen Verbindung oder so gesprochen. Das hat sehr lange gedauert, bis ich das irgendwann auf dem neusten Stand hatte
0
von
vor 9 Stunden
Dann warten wir mal auf dein Feedback mit dem neuen Router ab. 🙏🏽 Halte uns auf dem Laufenden. 🙂
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Stunden
Es ist nur das nach dem Neustart abrufbar
0
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vor 11 Stunden
Ist hier auch bei der manuellen Installation bei den Repeatern
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Uneingeloggter Nutzer
von