Ständig muss die Fritzbox neu gestartet werden

vor 19 Stunden

Guten Abend,

Über einen langen Zeitraum müssen wir (mal öfter und mehrmals täglich, mal weniger oft und eher wöchentlich) unsere Fritzbox 7590ax neu starten, um wieder Internet zu haben. Die Updates habe ich alle gemacht, die Box ist auch noch nicht alt. Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?

Viele Grüße 

Ingo

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    • vor 19 Stunden

      IC123456789

      Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?

      Guten Abend,

      Über einen langen Zeitraum müssen wir (mal öfter und mehrmals täglich, mal weniger oft und eher wöchentlich) unsere Fritzbox 7590ax neu starten, um wieder Internet zu haben. Die Updates habe ich alle gemacht, die Box ist auch noch nicht alt. Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?

      Viele Grüße 

      Ingo

      IC123456789

      Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?

      Habt ihr mal eine Störung gemeldet zb hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

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      von

      vor 19 Stunden

      Ja wir haben mehrmals telefoniert, aber es heißt immer: es liegt bei Ihnen keine Störung vor.

      Wobei ich es ja schon als Störung beschreiben würde, wenn man nicht gleichzeitig streamen  und bei instagram sein kann. Dann hakt es und man kann auch nur in der schlechtesten Qualität streamen, aber das steht ja auf einem anderen Blatt...

      0

      von

      vor 19 Stunden

      Okay, also wenn die Leitung augenscheinlich funktioniert wäre ggfs mal der Test mit einem anderen Router ratsam. Wäre auch denkbar dass die Fritte nen hau weg hat.

      von

      vor 19 Stunden

      Okay vielen Dank, dann organisieren wir mal eine und testen das

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Guten Abend @IC123456789

       

      vielen Dank für deine Anfrage und herzlich Willkommen in unserer Community. 

       

      Lass uns gerne wissen, wie der Test mit dem anderen Gerät gelaufen ist.
      Wenn es weiterhin hakt, schnappen wir uns deine Leitung nochmal und schauen genauer drauf.

       

      Meld dich einfach wieder hier.

       

      Beste Grüße

      Jenny

       

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    • vor 18 Stunden

      Seit 12.10-bis heute auch die selbe Problematik . 

      Die Störungsanalysen bringen auch nichts .

       

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      2

      von

      vor 18 Stunden

      Na dann kannst du ja ebenfalls mal nen anderen Router testen 

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @Tilju,

       

      vielen Dank für den aktuellen Stand. Ich helfe gern weiter.

      Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Stunden

      Was sagt eigentlich die interne Diagnose Funktion der Fritzbox ?

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    • vor 11 Stunden

      @IC123456789  Und wahrscheinlich alles aufgetreten seit der 8.20 Version 

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      2

      von

      vor 11 Stunden

      Das kann ich nicht sagen, da er eigentlich automatisch Updates macht. Was aber auch nicht funktioniert hat. Als ich es manuell machen wollte, hat er immer von einer instabilen Verbindung oder so gesprochen. Das hat sehr lange gedauert, bis ich das irgendwann auf dem neusten Stand hatte

      0

      von

      vor 9 Stunden

       

       

       

      Dann warten wir mal auf dein Feedback mit dem neuen Router ab. 🙏🏽 Halte uns auf dem Laufenden. 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 11 Stunden

      Es ist nur das nach dem Neustart abrufbar

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    • vor 11 Stunden

      Ist hier auch bei der manuellen Installation bei den Repeatern

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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