Ständig muss die Fritzbox neu gestartet werden

16 hours ago

Guten Abend,

Über einen langen Zeitraum müssen wir (mal öfter und mehrmals täglich, mal weniger oft und eher wöchentlich) unsere Fritzbox 7590ax neu starten, um wieder Internet zu haben. Die Updates habe ich alle gemacht, die Box ist auch noch nicht alt. Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?

Viele Grüße 

Ingo

118

0

14

    • 16 hours ago

      IC123456789

      Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?

      Guten Abend,

      Über einen langen Zeitraum müssen wir (mal öfter und mehrmals täglich, mal weniger oft und eher wöchentlich) unsere Fritzbox 7590ax neu starten, um wieder Internet zu haben. Die Updates habe ich alle gemacht, die Box ist auch noch nicht alt. Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?

      Viele Grüße 

      Ingo

      IC123456789

      Gibt es Tipps, was der Fehler sein könnte, was wir noch tun können?

      Habt ihr mal eine Störung gemeldet zb hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      3

      from

      16 hours ago

      Ja wir haben mehrmals telefoniert, aber es heißt immer: es liegt bei Ihnen keine Störung vor.

      Wobei ich es ja schon als Störung beschreiben würde, wenn man nicht gleichzeitig streamen  und bei instagram sein kann. Dann hakt es und man kann auch nur in der schlechtesten Qualität streamen, aber das steht ja auf einem anderen Blatt...

      0

      from

      16 hours ago

      Okay, also wenn die Leitung augenscheinlich funktioniert wäre ggfs mal der Test mit einem anderen Router ratsam. Wäre auch denkbar dass die Fritte nen hau weg hat.

      from

      16 hours ago

      Okay vielen Dank, dann organisieren wir mal eine und testen das

      0

      Unlogged in user

      from

    • 16 hours ago

      Guten Abend @IC123456789

       

      vielen Dank für deine Anfrage und herzlich Willkommen in unserer Community. 

       

      Lass uns gerne wissen, wie der Test mit dem anderen Gerät gelaufen ist.
      Wenn es weiterhin hakt, schnappen wir uns deine Leitung nochmal und schauen genauer drauf.

       

      Meld dich einfach wieder hier.

       

      Beste Grüße

      Jenny

       

      0

      0

    • 16 hours ago

      Seit 12.10-bis heute auch die selbe Problematik . 

      Die Störungsanalysen bringen auch nichts .

       

      0

      2

      from

      16 hours ago

      Na dann kannst du ja ebenfalls mal nen anderen Router testen 

      0

      from

      6 hours ago

      Hallo @Tilju,

       

      vielen Dank für den aktuellen Stand. Ich helfe gern weiter.

      Dafür fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen brauchst, halte zur schnelleren Authentifikation schon mal die IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 14 hours ago

      Was sagt eigentlich die interne Diagnose Funktion der Fritzbox ?

      0

      0

    • 8 hours ago

      @IC123456789  Und wahrscheinlich alles aufgetreten seit der 8.20 Version 

      0

      2

      from

      8 hours ago

      Das kann ich nicht sagen, da er eigentlich automatisch Updates macht. Was aber auch nicht funktioniert hat. Als ich es manuell machen wollte, hat er immer von einer instabilen Verbindung oder so gesprochen. Das hat sehr lange gedauert, bis ich das irgendwann auf dem neusten Stand hatte

      0

      from

      6 hours ago

       

       

       

      Dann warten wir mal auf dein Feedback mit dem neuen Router ab. 🙏🏽 Halte uns auf dem Laufenden. 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Unlogged in user

      from

    • 8 hours ago

      Es ist nur das nach dem Neustart abrufbar

      0

      0

    • 8 hours ago

      Ist hier auch bei der manuellen Installation bei den Repeatern

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...