Ständige Abbrüche, ignorierte Sonderkündigung und falsche Versprechen beim Service

vor 11 Stunden

Hallo Zusammen,

seit 04/24 sind wir bei der Telekom und haben seit beginn Fehler in der Leitung und dadurch Wlan Abbrüche. 

Wir müssen fast täglich den Router Neustarten und haben unvorhersehbare Datenabbrüche, auch mitten in Calls. Ein Arbeiten von Zuhause ist nur schwierig möglich besonders wenn man viele Online Meetings hat.

Nach mehreren Tickets hat dann im September ein Techniker festgestellt dass die Leitung nicht auf den XL Tarif ausgelegt ist und es dadurch zu Fehlern kam.

Unser Tarif wurde dann runtergestuft auf den L -Tarif.

Trotz mehrmaliger Nachfrage und Versicherung dass dies nicht so ist, wurde die Runterstufung wie ein Neubschluss behandelt sodass sich unsere Vertragslaufzeit wieder um zwei Jahre verlängert hat.

Die Situation hat sich nur geringfügig verbessert. Wir haben weiterhin sehr häufige Abbrüche und wieder Tickets aufgegeben.

Darauf hin waren erneut Techniker da.

Geräte wurden getauscht, Leitungen wurden umgesteckt etc. alles ohne Erfolg. Wir haben erneute Abbrüche.

Darauf hin habe ich eine Sonderkündigung geschrieben mit einer Frist zur Behebung der Probleme , diese wurde komplett ignoriert und mir fristgerecht zum Vertragsende die zu Oktober 26 die Kündigung bestätigt

Ich habe beim Service angerufen und erneut ein Ticket erstellt und einen sehr netten Mitarbeiter in der Leitung gehabt. Ich habe die Situation zum tausenden Mal erklärt  und er war wie ich die Meinung dass ein beenden des Vertrages am meisetn Sinn macht

Dieser hat mir versprochen und sogar schriftlich bestätigt dass er sich um die Sonderkündigung kümmert und seine Verlässlichkeit etc betont. (war am 28.05)

Auch auf Nachfrage habe ich leider bis heute keine Rückmeldung mehr dazu bekommen, die Email kann ich gerne bereitstellen.

Ich habe Stunden beim Service verbracht um alles erneut zu erklären und Störungen zu melden uznd es waren glaube ich 4 Techniker bei uns zuhause was auch jedes mal mit Zeitaufwand zusammenhängt.

hier einige Ticketnummern:   < 6 Ticketnummern entfernt, von VoPo914>

Diese Situation ist nicht zumutbar da wir seit über einem Jahr kein stabiles Internet haben.

ich möchte jetzt so schnell wie möglich aus diesem Vertrag, bitte helfen Sie mir!

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    • vor 11 Stunden

      Mari12345

      ich möchte jetzt so schnell wie möglich aus diesem Vertrag, bitte helfen Sie mir!

      Hallo Zusammen,

      seit 04/24 sind wir bei der Telekom und haben seit beginn Fehler in der Leitung und dadurch Wlan Abbrüche. 

      Wir müssen fast täglich den Router Neustarten und haben unvorhersehbare Datenabbrüche, auch mitten in Calls. Ein Arbeiten von Zuhause ist nur schwierig möglich besonders wenn man viele Online Meetings hat.

      Nach mehreren Tickets hat dann im September ein Techniker festgestellt dass die Leitung nicht auf den XL Tarif ausgelegt ist und es dadurch zu Fehlern kam.

      Unser Tarif wurde dann runtergestuft auf den L -Tarif.

      Trotz mehrmaliger Nachfrage und Versicherung dass dies nicht so ist, wurde die Runterstufung wie ein Neubschluss behandelt sodass sich unsere Vertragslaufzeit wieder um zwei Jahre verlängert hat.

      Die Situation hat sich nur geringfügig verbessert. Wir haben weiterhin sehr häufige Abbrüche und wieder Tickets aufgegeben.

      Darauf hin waren erneut Techniker da.

      Geräte wurden getauscht, Leitungen wurden umgesteckt etc. alles ohne Erfolg. Wir haben erneute Abbrüche.

      Darauf hin habe ich eine Sonderkündigung geschrieben mit einer Frist zur Behebung der Probleme , diese wurde komplett ignoriert und mir fristgerecht zum Vertragsende die zu Oktober 26 die Kündigung bestätigt

      Ich habe beim Service angerufen und erneut ein Ticket erstellt und einen sehr netten Mitarbeiter in der Leitung gehabt. Ich habe die Situation zum tausenden Mal erklärt  und er war wie ich die Meinung dass ein beenden des Vertrages am meisetn Sinn macht

      Dieser hat mir versprochen und sogar schriftlich bestätigt dass er sich um die Sonderkündigung kümmert und seine Verlässlichkeit etc betont. (war am 28.05)

      Auch auf Nachfrage habe ich leider bis heute keine Rückmeldung mehr dazu bekommen, die Email kann ich gerne bereitstellen.

      Ich habe Stunden beim Service verbracht um alles erneut zu erklären und Störungen zu melden uznd es waren glaube ich 4 Techniker bei uns zuhause was auch jedes mal mit Zeitaufwand zusammenhängt.

      hier einige Ticketnummern:    <6x entfernt, VoPo914> nbsp;

      Diese Situation ist nicht zumutbar da wir seit über einem Jahr kein stabiles Internet haben.

      ich möchte jetzt so schnell wie möglich aus diesem Vertrag, bitte helfen Sie mir!

      Mari12345
      ich möchte jetzt so schnell wie möglich aus diesem Vertrag, bitte helfen Sie mir!

      Und was machst du dann?

      Habt ihr alternativen über Kabel und/oder Funk

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      Antwort

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Mari12345,

       

      damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, müssen wir einmal telefonieren.

       

      Wann kann ich dich gut erreichen?

       

      Sören

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      oh prima…Heute noch den ganzen Abend, morgen ab 16.30 Uhr

      Antwort

      von

      vor 2 Stunden

      Mari12345

      oh prima…Heute noch den ganzen Abend, morgen ab 16.30 Uhr

      oh prima…Heute noch den ganzen Abend, morgen ab 16.30 Uhr

      Mari12345
      oh prima…Heute noch den ganzen Abend, morgen ab 16.30 Uhr

      @Sören G.  ☎️

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      Mari12345

      und haben seit beginn Fehler in der Leitung und dadurch Wlan Abbrüche. 

      Hallo Zusammen,

      seit 04/24 sind wir bei der Telekom und haben seit beginn Fehler in der Leitung und dadurch Wlan Abbrüche. 

      Wir müssen fast täglich den Router Neustarten und haben unvorhersehbare Datenabbrüche, auch mitten in Calls. Ein Arbeiten von Zuhause ist nur schwierig möglich besonders wenn man viele Online Meetings hat.

      Nach mehreren Tickets hat dann im September ein Techniker festgestellt dass die Leitung nicht auf den XL Tarif ausgelegt ist und es dadurch zu Fehlern kam.

      Unser Tarif wurde dann runtergestuft auf den L -Tarif.

      Trotz mehrmaliger Nachfrage und Versicherung dass dies nicht so ist, wurde die Runterstufung wie ein Neubschluss behandelt sodass sich unsere Vertragslaufzeit wieder um zwei Jahre verlängert hat.

      Die Situation hat sich nur geringfügig verbessert. Wir haben weiterhin sehr häufige Abbrüche und wieder Tickets aufgegeben.

      Darauf hin waren erneut Techniker da.

      Geräte wurden getauscht, Leitungen wurden umgesteckt etc. alles ohne Erfolg. Wir haben erneute Abbrüche.

      Darauf hin habe ich eine Sonderkündigung geschrieben mit einer Frist zur Behebung der Probleme , diese wurde komplett ignoriert und mir fristgerecht zum Vertragsende die zu Oktober 26 die Kündigung bestätigt

      Ich habe beim Service angerufen und erneut ein Ticket erstellt und einen sehr netten Mitarbeiter in der Leitung gehabt. Ich habe die Situation zum tausenden Mal erklärt  und er war wie ich die Meinung dass ein beenden des Vertrages am meisetn Sinn macht

      Dieser hat mir versprochen und sogar schriftlich bestätigt dass er sich um die Sonderkündigung kümmert und seine Verlässlichkeit etc betont. (war am 28.05)

      Auch auf Nachfrage habe ich leider bis heute keine Rückmeldung mehr dazu bekommen, die Email kann ich gerne bereitstellen.

      Ich habe Stunden beim Service verbracht um alles erneut zu erklären und Störungen zu melden uznd es waren glaube ich 4 Techniker bei uns zuhause was auch jedes mal mit Zeitaufwand zusammenhängt.

      hier einige Ticketnummern:   < 6 Ticketnummern entfernt, von VoPo914>

      Diese Situation ist nicht zumutbar da wir seit über einem Jahr kein stabiles Internet haben.

      ich möchte jetzt so schnell wie möglich aus diesem Vertrag, bitte helfen Sie mir!

      Mari12345
      und haben seit beginn Fehler in der Leitung und dadurch Wlan Abbrüche. 

      Wenn dein WLAN abbricht, liegt wahrscheinlich ein Defekt am Router vor.

      Tausche den doch mal aus!

      sG

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      der ist schon lange ausgetauscht :-) und es sind kein Wlan Abbrüche sondern Datenabbrüche..WLAN Signal ist voll da 🙂

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Mari12345

      der ist schon lange ausgetauscht :-) und es sind kein Wlan Abbrüche sondern Datenabbrüche..WLAN Signal ist voll da 🙂

      der ist schon lange ausgetauscht :-) und es sind kein Wlan Abbrüche sondern Datenabbrüche..WLAN Signal ist voll da 🙂

      Mari12345
      der ist schon lange ausgetauscht :-) und es sind kein Wlan Abbrüche sondern Datenabbrüche..WLAN Signal ist voll da 🙂

      Du schreibst im Eröffnungspost aber: " ...Fehler in der Leitung und dadurch Wlan Abbrüche."

      Wie sieht es aus, wenn du dein Homeoffice per LAN machst?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Stunden

      der ist schon lange ausgetauscht :-) und es sind kein Wlan Abbrüche sondern Datenabbrüche..WLAN Signal ist voll da 🙂

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    Uneingeloggter Nutzer

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