Gelöst

Ständige Anrufe von 0800 6848100

vor 8 Jahren

Hallo,

 

seit ich meinen Telekom Vertrag (Festnetz und Internet) gekündigt habe bekomme ich beinahe täglich Anrufe von der Telefonnummer 0800 6848100. Wenn ich das riochtig sehe ist das eine Telefonnummer von euch. Teilweise klingelt es nur kurz oder es antwortet niemand wenn ich abhebe, sonst würde ich das auch persönlich klären.

Ich habe allerdings nur in die Kommunikation per Email eingewilligt, was ich eben auch nochmals im Kundencenter überprüft habe.  Was kann ich tun, damit diese Belästigung aufhört? Muss ich erst eine Anzeige machen, da ihr ja gegen meinen ausdrücklichen Wunsch handelt?

 

Ich habe übrigens nur den Anbieter gewechselt, weil mien Anschluss umgestellt wird und mir die Telekom nur 2 MBit/s bieten kann, wobei ich beim Mitbewerber >25 MBit/s bekomme, da dieser Glasfaserleitungen verlegt hat.

2399

26

    • vor 8 Jahren

      Hallo!

       

      pfandfrei

      (...) Was kann ich tun, damit diese Belästigung aufhört? (...)

      (...) Was kann ich tun, damit diese Belästigung aufhört? (...)

      pfandfrei

      (...) Was kann ich tun, damit diese Belästigung aufhört? (...)


      Blockiere die Rufnummer im Router. Dann ist Ruhe.

       

      Gruß, René

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      nur die halbe Lösung. Auch wenn ich ein "gehender" Kunde bin, habe ich ein Anrecht darauf, dass man sich bei der Telekom an geltendes Recht hält. Und es schütz mich auch nicht davor, dass es nächste Woche eine andere Nummer aus dem Telekom Nummernpool ist.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      noch mal anders formuliert:

      - ich weiß, wie ich eine Telefonnummer blockieren kann

      - ich weiß, wo ich meine Einstellungen im Kundencenter machen kann

      - ich möchte meinen Vertrag bei der Telekom aus genannten Gründen nicht verlängern

      - ich möchte NICHT von Anrufen belästigt werden, die ich ausdrücklich abgelehnt habe

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      @pfandfrei

       

      1) Bei einem IP-Anschluss:

      Telefoniecenter - dort kann man bis zu 30 Nummern sperren.
      http://www.telekom.de/telefoniecenter

      Hier eine genaue Anleitung dazu:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Rufnummernsperre-fuer-eingehende-Anrufe-einrichten/ta-p/2273728

      Wichtig: Jede Rufnummer muß separat gesperrt werden.

      2) Fritzbox verwenden mit Telefonmodul - bis zu 32 Sperrnummern kostenlos -

       

           an a l l e n Anschlüssen (z.B. 7390, 7490, 7580 u. 7590)

      Wichtig: Fritzboxen unterstützen WLAN to go nicht. 

       

      Bessere Alternative:  Spam-Telefonbücher  in der Fritzbox anlegen -

       

      mindestens 20 Telefonbücher à 300 Einträge sind möglich = 6.000 Rufnummern.


      3) Geeignetes Panasonic-Telefon verwenden: 

      http://www.panasonic.com/de/consumer/telefon-fax/telefone/ip-schnurlostelefone.html

      Die beiden verlinkten Modelle unterstützen auch CAT-iq 2.0 und  sollten so auch

      mit geeigneten Speedport-Routern voll kompatibel sein (mit Fritzboxen ab OS 6.69

      lt. Panasonic).

      Gruss, widder440

      13

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich mache soetwas immer schriftlich. Dann habe ich etwas Rechtsverbindliches in der Hand. Was man hier im Forum schreibt ist leider nicht rechtsverbindlich.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      wizer

      Ich mache soetwas immer schriftlich. Dann habe ich etwas in der Hand.

      Ich mache soetwas immer schriftlich. Dann habe ich etwas in der Hand.

      wizer

      Ich mache soetwas immer schriftlich. Dann habe ich etwas in der Hand.


      Korrekt. Wir sind da auch bei was ganz anderen wie die nette Telekom gerade dabei... echt eklig solche Läden.

      Schriftlich erst einmal die telefonische Kontaktaufnahme untersagt, scheinen die gerafft zu haben.

       

      Bei der Telekom ist sowas alles aber eigentlich recht entsprannt... so finden wir.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @eifelman85Danke, genau so eine Antwort habe ich erwartet und natürlich hoffentlich eine Reaktion seitens der Telekom. Mir ist aber klar, dass es sich um ein "langes" Wochenende handelt und es sei den Mitarbeitern auch gegönnt, das zu genießen. Mir hat es nur gereicht, als heute Morgen schon wieder das Telefon bimmelte und keiner dran war. Daher sehe ich mich gezwungen zu handeln ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      pfandfrei

      Hallo, seit ich meinen Telekom Vertrag (Festnetz und Internet) gekündigt habe bekomme ich beinahe täglich Anrufe von der Telefonnummer 0800 6848100. Wenn ich das riochtig sehe ist das eine Telefonnummer von euch. Teilweise klingelt es nur kurz oder es antwortet niemand wenn ich abhebe, sonst würde ich das auch persönlich klären. Ich habe allerdings nur in die Kommunikation per Email eingewilligt, was ich eben auch nochmals im Kundencenter überprüft habe. Was kann ich tun, damit diese Belästigung aufhört? Muss ich erst eine Anzeige machen, da ihr ja gegen meinen ausdrücklichen Wunsch handelt? Ich habe übrigens nur den Anbieter gewechselt, weil mien Anschluss umgestellt wird und mir die Telekom nur 2 MBit/s bieten kann, wobei ich beim Mitbewerber >25 MBit/s bekomme, da dieser Glasfaserleitungen verlegt hat.

      Hallo,

       

      seit ich meinen Telekom Vertrag (Festnetz und Internet) gekündigt habe bekomme ich beinahe täglich Anrufe von der Telefonnummer 0800 6848100. Wenn ich das riochtig sehe ist das eine Telefonnummer von euch. Teilweise klingelt es nur kurz oder es antwortet niemand wenn ich abhebe, sonst würde ich das auch persönlich klären.

      Ich habe allerdings nur in die Kommunikation per Email eingewilligt, was ich eben auch nochmals im Kundencenter überprüft habe.  Was kann ich tun, damit diese Belästigung aufhört? Muss ich erst eine Anzeige machen, da ihr ja gegen meinen ausdrücklichen Wunsch handelt?

       

      Ich habe übrigens nur den Anbieter gewechselt, weil mien Anschluss umgestellt wird und mir die Telekom nur 2 MBit/s bieten kann, wobei ich beim Mitbewerber >25 MBit/s bekomme, da dieser Glasfaserleitungen verlegt hat.

      pfandfrei

      Hallo,

       

      seit ich meinen Telekom Vertrag (Festnetz und Internet) gekündigt habe bekomme ich beinahe täglich Anrufe von der Telefonnummer 0800 6848100. Wenn ich das riochtig sehe ist das eine Telefonnummer von euch. Teilweise klingelt es nur kurz oder es antwortet niemand wenn ich abhebe, sonst würde ich das auch persönlich klären.

      Ich habe allerdings nur in die Kommunikation per Email eingewilligt, was ich eben auch nochmals im Kundencenter überprüft habe.  Was kann ich tun, damit diese Belästigung aufhört? Muss ich erst eine Anzeige machen, da ihr ja gegen meinen ausdrücklichen Wunsch handelt?

       

      Ich habe übrigens nur den Anbieter gewechselt, weil mien Anschluss umgestellt wird und mir die Telekom nur 2 MBit/s bieten kann, wobei ich beim Mitbewerber >25 MBit/s bekomme, da dieser Glasfaserleitungen verlegt hat.


      Es ist schön, daß Du so eine gute Meinung zu diesem Forum hast/hattest.

      Zurecht. Ist ja auch ein gutes Kundenforum hier.

       

      Deshalb wohl ignorierst Du aber auch alles hier geschriebene?

       

      Jetzt ein auf Beleidigt machen steht Dir aber nicht zu! Ich nehme Dir ja auch nicht obiges Posting krumm, gell.

       

      Ich wünsche Dir dennoch auf jeden Fall eine gute Reise und viel Spaß bei dieser Behörde da. Winken

       

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @pfandfrei,

      für die unerwünschten Anrufe möchte ich mich entschuldigen.

      Ergänzen Sie bitte Ihr Profil, dann werde ich vermerken, dass keine Anrufe gewünscht sind.

      Zu Ihrem Profil kommen Sie hier:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Geben Sie mir hier kurz Bescheid, wenn das Profil ergänzt ist.

      Grüße
      Sarah S.

      6

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      pfandfrei

      ... ich denke das ist ein Forum um anderen Kunden zu helfen und nicht um sie zu beleidigen?

       ... ich denke das ist ein Forum um anderen Kunden zu helfen und nicht um sie zu beleidigen?

      pfandfrei

       ... ich denke das ist ein Forum um anderen Kunden zu helfen und nicht um sie zu beleidigen?


      Ja, das ist richtig.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @pfandfrei,

      ich habe nun eingetragen, dass keine Anrufe mehr von der genannten Nummer gewünscht sind, es sollte also bald Ruhe sein.

      Grüße
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      Vielen Dank ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @pfandfrei,

      ich habe nun eingetragen, dass keine Anrufe mehr von der genannten Nummer gewünscht sind, es sollte also bald Ruhe sein.

      Grüße
      Sarah S.

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    Uneingeloggter Nutzer

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