Ständige Ausfälle

1 year ago

Hallo,

 

seit einiger Zeit sind täglich mehrere kurzzeitige Ausfälle, die manchmal von selbst, oft aber erst nach Anstoss der Diagnose wieder behoben werden, ohne dass es eine Begründung seitens der Telekom gibt.

Bei einer solch unzuverlässigen Verbindung kann ich nicht weiter aus dem HomeOffice arbeiten. Auch TV ist teilweise ein Grauß, gerade wenn man noch über Magenta oder andere Streamingabieter schaut. 45-50-Minutenfolgen von Staffeln mit 2-3 x Neustart und ggf. der kompletten Werbung ist nicht schön.

Ich bitte um ausgiebige Analyse und Verbesserungsvorschläge, sowie zwichenzeitlich Prüfung einer Gutschrift.

Eine weitere Option wäre, die LTE -Funktion kostenfrei zur Verfügung zu stellen, um zumindest eine minimale Bandbreite zu haben, wenn das Internet mal wieder ausfällt. Aus der Erfahrung heraus war die LTE -Funktion ja eher schwach, in der Regel unter 10 Mbit/s. Auch die DSL-Bandbreite gab in vielen Messungen anstatt der 50 Mbit/s lediglich zwischen 30 MBit und 35 MBit, was aber zum streamen und arbeiten m.E. meistens ausreichend war.

Nicht akzeptabel sind aber mehrere Unterbrechungen am Tag. Übrigens kam letztens der Nachbar (ungefragt) auf mich zu, wie ich denn mit diesen vielen Unterbrechungen arbeiten könnte. Ich bitte daher auch das Backbone mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

Viele Grüße

Thomas Breitner

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    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @tbreitner76 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

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      1 year ago

      @tbreitner76 bei einer Leitungslänge von über 700 m ist ein Magenta M an seiner Leistungsgrenze, daher wundert mich der geringere Download nicht.

      VG

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      1 year ago

      Moin @tbreitner76,

       

      leider hatte ich erst ein Freizeichen und dann ein Besetztzeichen. Verrate mir doch gerne, wann es besser mit einem Rückruf passt. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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    • 1 year ago

      @tbreitner76 schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

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      1 year ago

      Moin Thomas ( @tbreitner76)!

      tbreitner76

      @tbreitner76 geschrieben: Bei einer solch unzuverlässigen Verbindung kann ich nicht weiter aus dem HomeOffice arbeiten. Auch TV ist teilweise ein Grauß, gerade wenn man noch über Magenta oder andere Streamingabieter schaut. 45-50-Minutenfolgen von Staffeln mit 2-3 x Neustart und ggf. der kompletten Werbung ist nicht schön.

      @tbreitner76  geschrieben: Bei einer solch unzuverlässigen Verbindung kann ich nicht weiter aus dem HomeOffice arbeiten. Auch TV ist teilweise ein Grauß, gerade wenn man noch über Magenta oder andere Streamingabieter schaut. 45-50-Minutenfolgen von Staffeln mit 2-3 x Neustart und ggf. der kompletten Werbung ist nicht schön.
      tbreitner76
      @tbreitner76  geschrieben: Bei einer solch unzuverlässigen Verbindung kann ich nicht weiter aus dem HomeOffice arbeiten. Auch TV ist teilweise ein Grauß, gerade wenn man noch über Magenta oder andere Streamingabieter schaut. 45-50-Minutenfolgen von Staffeln mit 2-3 x Neustart und ggf. der kompletten Werbung ist nicht schön.

      Habe es grade bei dir spontan am 📞probiert und nach einigen Freizeichen war besetzt. Bin selbst auch oft Homeoffice und da ist es sehr wichtig, dass die Leitung stabil ist, denn sonst bricht flink die VPN -Berbindung zur Firma ab. Bin da absolut bei dir, dass es stabil laufen sollte. Macht ja auch keine Freude beim Streamen, wenn du da laufend aus der Szene gerissen wirst. 😕

      tbreitner76

      @tbreitner76 geschrieben: Eine weitere Option wäre, die LTE -Funktion kostenfrei zur Verfügung zu stellen, um zumindest eine minimale Bandbreite zu haben, wenn das Internet mal wieder ausfällt.

      @tbreitner76  geschrieben: Eine weitere Option wäre, die LTE -Funktion kostenfrei zur Verfügung zu stellen, um zumindest eine minimale Bandbreite zu haben, wenn das Internet mal wieder ausfällt.
      tbreitner76
      @tbreitner76  geschrieben: Eine weitere Option wäre, die LTE -Funktion kostenfrei zur Verfügung zu stellen, um zumindest eine minimale Bandbreite zu haben, wenn das Internet mal wieder ausfällt.

      Ja, wäre hübsch, alledings bekomme ich das kostenfrei nicht hin. 🙈

       

      @pamperlapescu

      Danke. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

       

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      1 year ago

      Hallo,

       

      Ich habe Rückrufzeitfenster, etc. ergänzt.

      bezüglich der LTE -Option, ich habe gesehen, dass es nun verschiedene 5G -Optionen gibt und ich glaube die L wird mir sogar angeboten. Allerdings eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Wenn denn tatsächlich eine bessere Bandbreite möglich ist, wäre das auch ein Aufrpreis wert, aber nach den Erfahrungen beim ersten Mal (hatte mir den Speedport Pro auch wegen LTE geholt) würde ich die gern monatlich kündbar haben. Gibt es da ein Angebot, damit ich das nochmal testen kann? Übrigens im Angebot 6 Monate sogar günstiger als jetzt, danach 5,— Euro teurer… Das ohne die Mindestlaufzeit wäre optimal.

       

      viele Grüße

      Thomas

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    • 1 year ago

      Hallo,

       

      Komisch, ich erhalte keinen Anruf angezeigt.

      sollte eigentlich erreichbar sein.

       

      gruß

      thomas

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      1 year ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Telefonat @tbreitner76.

       

      Wie besprochen habe ich nun erstmal deine Leitung zurückgesetzt. Falls es noch zu Abbrüchen kommen sollte, melde dich gerne erneut bei mir. Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

       

       

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    • 1 year ago

      Hallo @Neele G. ,

       

      leider heute wieder mind. 2 x Abbrüche.

       

      Viele Grüße

      Thomas 

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    • 1 year ago

      Und der nächste, im 1,5-Stunden-Film das zweite Mal.

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    • 1 year ago

      Und der nächste Abbruch…

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      1 year ago

      Guten Abend @tbreitner76,

       

      danke für die Rückmeldung. Ich bedauere sehr die erneuten Abbrüche und stelle daher einen Rückruf für morgen ab 10 Uhr ein, sodass wir uns die Leitung gemeinsam anschauen können.

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

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      1 year ago

      Vielen lieben Dank für das erneut nette Gespräch @tbreitner76

       

      Wie besprochen schicke ich dir jemanden vom Außendienst für den 16. April vorbei. 😊 Falls du dann noch weitere Fragen hast oder es noch immer zu Abbrüchen kommen sollte, dann melde dich wirklich gerne bei mir.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele G.

       

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    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      Der Techniker war da und hat festgestellt, dass der Router, welcher erst im Februar getauscht wurde, wohl auch defekt ist und hat mir empfohlen den Router erneut zu tauschen. Ich habe nun alt Speedport Pro zu neu Speedport Smart 4 gewechselt und zahle dadurch 3,— weniger im Monat.

      Hierdurch lässt aich m.E. auch eine neue Mindestlaufzeit erklären.

      Was ich aber nicht erklären kann, ist warum ich nun eine Rechnung über 24,95 für den Technikereinsatz erhalte, wenn mit offensichtlich ein defektes Gerät geliefert wurde. Siehe auch die Vorteile einer Routermiete auf der Telekom-Homepage:

      • Störungen am Gerät werden – soweit technisch möglich – ohne weitere Kosten beseitigt und ohne, dass ein Techniker zu Ihnen kommen muss.

      Zudem dachte ich bei einem Defekttausch würde dann auch ggf. Auf ein aktuelles Gerät umgestellt werden würde. Daher bin ich über den Tausch des Speedports im Februar dieses Jahres verwundert und verärgert.

       

      Anstatt für die Unnannehmlichkeiten bisher eine Entschuldigung zu erhalten, soll ich nun noch den Technikereinsatz zahlen.

       

      Ich bin gespannt, ob es mit dem neuen Router besser wird und frage mich, warum der alte, anscheinend defektanfällige Router dann so teuer war, den Aufpreis war er wohl nicht wert.

       

      viele Grüße

      Thomas Breitner

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      1 year ago

      Hallo @tbreitner76,

       

      vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe das es nun mit dem Speedport Smart 4 funktioniert? 🤔

       

      Den Technikereinsatz erstatte ich dir in diesem Fall und entschuldige ich dafür, dass es mit den letzten Endgräten immer zu Schwierigkeiten kam. ☹️

       

      Falls ich noch irgendwie weiterhelfen kann, gib mir wirklich sehr gerne Bescheid.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag, 

      Neele G.

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    • 1 year ago

      Hall Neele,

       

      danke für die Erstattung und die Hilfe. Der Smart 4 ist installiert, ich werde die Tage mal abwarten. Aktuell läuft das Streaming ohne Abbruch. Ist aber erst seit  ca. 30 Minuten auf einem Stream.

       

      viele Grüße

      Thomas

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      1 year ago

      Hallo @tbreitner76

       

      Wie sieht´s aus?

      Alles wieder rund?

       

      einschönes Wochenende 

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