Ständige Ausfälle
vor 2 Jahren
Hallo,
seit einiger Zeit sind täglich mehrere kurzzeitige Ausfälle, die manchmal von selbst, oft aber erst nach Anstoss der Diagnose wieder behoben werden, ohne dass es eine Begründung seitens der Telekom gibt.
Bei einer solch unzuverlässigen Verbindung kann ich nicht weiter aus dem HomeOffice arbeiten. Auch TV ist teilweise ein Grauß, gerade wenn man noch über Magenta oder andere Streamingabieter schaut. 45-50-Minutenfolgen von Staffeln mit 2-3 x Neustart und ggf. der kompletten Werbung ist nicht schön.
Ich bitte um ausgiebige Analyse und Verbesserungsvorschläge, sowie zwichenzeitlich Prüfung einer Gutschrift.
Eine weitere Option wäre, die LTE -Funktion kostenfrei zur Verfügung zu stellen, um zumindest eine minimale Bandbreite zu haben, wenn das Internet mal wieder ausfällt. Aus der Erfahrung heraus war die LTE -Funktion ja eher schwach, in der Regel unter 10 Mbit/s. Auch die DSL-Bandbreite gab in vielen Messungen anstatt der 50 Mbit/s lediglich zwischen 30 MBit und 35 MBit, was aber zum streamen und arbeiten m.E. meistens ausreichend war.
Nicht akzeptabel sind aber mehrere Unterbrechungen am Tag. Übrigens kam letztens der Nachbar (ungefragt) auf mich zu, wie ich denn mit diesen vielen Unterbrechungen arbeiten könnte. Ich bitte daher auch das Backbone mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Viele Grüße
Thomas Breitner
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