Ständige DSL-Abbrüche seit Anschlussaktivierung (VDSL 250) – Leitungsproblem

19 hours ago

Hallo zusammen,

ich bin Vodafone Kabel zur Telekom (VDSL 250) gewechselt und habe seitdem massive Stabilitätsprobleme. Die Internetverbindung bricht mehrfach täglich ab – teilweise im Minutentakt. Arbeiten im Homeoffice sind dadurch nicht möglich.

Ich habe bereits den AVM-Support kontaktiert. Dort wurden zwei DSL-Diagnosen ausgewertet und bestätigt, dass die FRITZ!Box 7530 AX technisch in Ordnung ist. AVM konnte kein Hardwareproblem feststellen, sondern weist auf auffällige Schwankungen der Störabstandsmarge zwischen –1 und 14 dB hin

Zitat aus der Antwort:

„Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

„Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

Damit scheint das Problem also auf Seiten der Telekom-Leitung zu liegen.

Aus dem Ereignisprotokoll der FritzBox (siehe Anhang) ergibt sich ein eindeutiges Bild:

  • Dutzende PPPoE-Fehler („Zeitüberschreitung“) und „DSL antwortet nicht“-Meldungen pro Tag

  • Häufige Neusynchronisierungen mit wechselnden Bitraten (z. B. 204 Mbit/s → 153 Mbit/s → 178 Mbit/s)

  • Mehrere „Anmeldefehler“ bei der automatischen Einrichtung durch den Dienstanbieter

Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen..

Meine Frage:

  1. Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 
  2. Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?

Ich kann bei Bedarf die vollständigen FritzBox-Logs und den AVM-Mailverlauf als Nachweis hochladen.

Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

Viele Grüße

MK

Nachtrag: Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 

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    • 19 hours ago

      MK22x

      somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren.

      Hallo zusammen,

      ich bin Vodafone Kabel zur Telekom (VDSL 250) gewechselt und habe seitdem massive Stabilitätsprobleme. Die Internetverbindung bricht mehrfach täglich ab – teilweise im Minutentakt. Arbeiten im Homeoffice sind dadurch nicht möglich.

      Ich habe bereits den AVM-Support kontaktiert. Dort wurden zwei DSL-Diagnosen ausgewertet und bestätigt, dass die FRITZ!Box 7530 AX technisch in Ordnung ist. AVM konnte kein Hardwareproblem feststellen, sondern weist auf auffällige Schwankungen der Störabstandsmarge zwischen –1 und 14 dB hin

      Zitat aus der Antwort:

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      Damit scheint das Problem also auf Seiten der Telekom-Leitung zu liegen.

      Aus dem Ereignisprotokoll der FritzBox (siehe Anhang) ergibt sich ein eindeutiges Bild:

      • Dutzende PPPoE-Fehler („Zeitüberschreitung“) und „DSL antwortet nicht“-Meldungen pro Tag

      • Häufige Neusynchronisierungen mit wechselnden Bitraten (z. B. 204 Mbit/s → 153 Mbit/s → 178 Mbit/s)

      • Mehrere „Anmeldefehler“ bei der automatischen Einrichtung durch den Dienstanbieter

      Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen..

      Meine Frage:

      1. Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 
      2. Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?

      Ich kann bei Bedarf die vollständigen FritzBox-Logs und den AVM-Mailverlauf als Nachweis hochladen.

      Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

      Viele Grüße

      MK

      Nachtrag: Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 

      MK22x

      somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren.

      Dafür ist der Widerruf auch nicht gedacht!

      Störung ist beim Service gemeldet?

      🦂

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      from

      19 hours ago

      MK22x
      na das die Störung gemeldet ist. War das nicht die Frage?

      na das die Störung gemeldet ist. War das nicht die Frage?

      MK22x

      na das die Störung gemeldet ist. War das nicht die Frage?

      Nicht ganz ;-)

      die Frage war "wann".

      Aber jetzt wissen wir schon mal, dass  der Techniker am 18. da war

      from

      19 hours ago

      falk2010

      die Frage war "wann".

      MK22x
      na das die Störung gemeldet ist. War das nicht die Frage?

      na das die Störung gemeldet ist. War das nicht die Frage?

      MK22x

      na das die Störung gemeldet ist. War das nicht die Frage?

      Nicht ganz ;-)

      die Frage war "wann".

      Aber jetzt wissen wir schon mal, dass  der Techniker am 18. da war

      falk2010

      die Frage war "wann".

      @falk2010 

      Nein, die Frage war:

      pamperlapescu

      Störung ist beim Service gemeldet?

      MK22x

      somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren.

      Hallo zusammen, ich bin Vodafone Kabel zur Telekom (VDSL 250) gewechselt und habe seitdem massive Stabilitätsprobleme. Die Internetverbindung bricht mehrfach täglich ab – teilweise im Minutentakt. Arbeiten im Homeoffice sind dadurch nicht möglich. Ich habe bereits den AVM-Support kontaktiert. Dort wurden zwei DSL-Diagnosen ausgewertet und bestätigt, dass die FRITZ!Box 7530 AX technisch in Ordnung ist. AVM konnte kein Hardwareproblem feststellen, sondern weist auf auffällige Schwankungen der Störabstandsmarge zwischen –1 und 14 dB hin Zitat aus der Antwort: Damit scheint das Problem also auf Seiten der Telekom-Leitung zu liegen. Aus dem Ereignisprotokoll der FritzBox (siehe Anhang) ergibt sich ein eindeutiges Bild:
      • Dutzende PPPoE-Fehler („Zeitüberschreitung“) und „DSL antwortet nicht“-Meldungen pro Tag

      • Häufige Neusynchronisierungen mit wechselnden Bitraten (z. B. 204 Mbit/s → 153 Mbit/s → 178 Mbit/s)

      • Mehrere „Anmeldefehler“ bei der automatischen Einrichtung durch den Dienstanbieter

      Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen.. Meine Frage:
      1. Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 
      2. Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?
      Ich kann bei Bedarf die vollständigen FritzBox-Logs und den AVM-Mailverlauf als Nachweis hochladen. Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung. Viele Grüße MK Nachtrag: Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 
      MK22x

      somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren.

      Dafür ist der Widerruf auch nicht gedacht!

      Störung ist beim Service gemeldet?

      🦂

      pamperlapescu

      Störung ist beim Service gemeldet?

      Schließlich kommentiert er hier den Beitrag von @pamperlapescu 

      Auf deine Frage ist er hier eingegangen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ständige-dsl-abbrüche-seit-anschlussaktivierung-vdsl-250-leitungsproblem/68f79ab524e7786d4b1d4c75?commentId=68f79bafab2bd902fe98cde7&replyId=68f79c38a30b650201f9edd3

      from

      19 hours ago

      Ach, sorry! Am 06.10 habe ich das erste mal ein Ticket dazu geöffnet

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      Unlogged in user

      from

    • 19 hours ago

      MK22x

      Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen..

      Hallo zusammen,

      ich bin Vodafone Kabel zur Telekom (VDSL 250) gewechselt und habe seitdem massive Stabilitätsprobleme. Die Internetverbindung bricht mehrfach täglich ab – teilweise im Minutentakt. Arbeiten im Homeoffice sind dadurch nicht möglich.

      Ich habe bereits den AVM-Support kontaktiert. Dort wurden zwei DSL-Diagnosen ausgewertet und bestätigt, dass die FRITZ!Box 7530 AX technisch in Ordnung ist. AVM konnte kein Hardwareproblem feststellen, sondern weist auf auffällige Schwankungen der Störabstandsmarge zwischen –1 und 14 dB hin

      Zitat aus der Antwort:

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      Damit scheint das Problem also auf Seiten der Telekom-Leitung zu liegen.

      Aus dem Ereignisprotokoll der FritzBox (siehe Anhang) ergibt sich ein eindeutiges Bild:

      • Dutzende PPPoE-Fehler („Zeitüberschreitung“) und „DSL antwortet nicht“-Meldungen pro Tag

      • Häufige Neusynchronisierungen mit wechselnden Bitraten (z. B. 204 Mbit/s → 153 Mbit/s → 178 Mbit/s)

      • Mehrere „Anmeldefehler“ bei der automatischen Einrichtung durch den Dienstanbieter

      Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen..

      Meine Frage:

      1. Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 
      2. Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?

      Ich kann bei Bedarf die vollständigen FritzBox-Logs und den AVM-Mailverlauf als Nachweis hochladen.

      Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

      Viele Grüße

      MK

      Nachtrag: Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 

      MK22x

      Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen..

      Wann hattest Du denn die Störung gemeldet, war der Techniker vor Ort?

      MK22x

      Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 

      Hallo zusammen,

      ich bin Vodafone Kabel zur Telekom (VDSL 250) gewechselt und habe seitdem massive Stabilitätsprobleme. Die Internetverbindung bricht mehrfach täglich ab – teilweise im Minutentakt. Arbeiten im Homeoffice sind dadurch nicht möglich.

      Ich habe bereits den AVM-Support kontaktiert. Dort wurden zwei DSL-Diagnosen ausgewertet und bestätigt, dass die FRITZ!Box 7530 AX technisch in Ordnung ist. AVM konnte kein Hardwareproblem feststellen, sondern weist auf auffällige Schwankungen der Störabstandsmarge zwischen –1 und 14 dB hin

      Zitat aus der Antwort:

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      Damit scheint das Problem also auf Seiten der Telekom-Leitung zu liegen.

      Aus dem Ereignisprotokoll der FritzBox (siehe Anhang) ergibt sich ein eindeutiges Bild:

      • Dutzende PPPoE-Fehler („Zeitüberschreitung“) und „DSL antwortet nicht“-Meldungen pro Tag

      • Häufige Neusynchronisierungen mit wechselnden Bitraten (z. B. 204 Mbit/s → 153 Mbit/s → 178 Mbit/s)

      • Mehrere „Anmeldefehler“ bei der automatischen Einrichtung durch den Dienstanbieter

      Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen..

      Meine Frage:

      1. Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 
      2. Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?

      Ich kann bei Bedarf die vollständigen FritzBox-Logs und den AVM-Mailverlauf als Nachweis hochladen.

      Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

      Viele Grüße

      MK

      Nachtrag: Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 

      MK22x

      Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 

      Lass Dich hier vom @Telekom hilft Team unterstützen, da brauchst Du nichts nochmal erzählen.

      Generell muss der Provider die Möglichkeit zur Nachbesserung haben.

      Bitte gib hier ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf an. Das Team ist hier von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      1

      from

      19 hours ago

      Der Techniker war am 18.10 vor Ort und hat meine Buchse getauscht. Nichts weiter. 

      Heute, egal wann kann man mich telefonisch erreichen. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 19 hours ago

      Nutzt du Powerline ? Wenn ja raus damit, die stören.

      Bitte auch mal die Telefondose aufschrauben und schauen ob du ein Bild der Kabel machen kannst, oftmals sind ungeeignete Telefon-Kabel verlegt.

      1

      from

      19 hours ago

      Nutze kein Powerline , meine Nachbarn auch nicht, ich habe extra gefragt.

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      Unlogged in user

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    • 19 hours ago

      Wenn die falsche Endleitung verbaut ist,dann passiert sowas. Oder Störsender Powerline

      Poste mal die geöffnete TAE Dose die Kabeln.

      2

      from

      19 hours ago

      Nutze kein Powerline , meine Nachbarn auch nicht, ich habe extra gefragt.

      die Dose wurde gerade am 18.10 getauscht und der Fehler bliebt bestehen. Soll ich trotzdem ein Bild machen?

      0

      from

      19 hours ago

      Hab Fotos hochgeladen 

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      Unlogged in user

      from

    • 19 hours ago

      MK22x

      Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung?

      Hallo zusammen,

      ich bin Vodafone Kabel zur Telekom (VDSL 250) gewechselt und habe seitdem massive Stabilitätsprobleme. Die Internetverbindung bricht mehrfach täglich ab – teilweise im Minutentakt. Arbeiten im Homeoffice sind dadurch nicht möglich.

      Ich habe bereits den AVM-Support kontaktiert. Dort wurden zwei DSL-Diagnosen ausgewertet und bestätigt, dass die FRITZ!Box 7530 AX technisch in Ordnung ist. AVM konnte kein Hardwareproblem feststellen, sondern weist auf auffällige Schwankungen der Störabstandsmarge zwischen –1 und 14 dB hin

      Zitat aus der Antwort:

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      Damit scheint das Problem also auf Seiten der Telekom-Leitung zu liegen.

      Aus dem Ereignisprotokoll der FritzBox (siehe Anhang) ergibt sich ein eindeutiges Bild:

      • Dutzende PPPoE-Fehler („Zeitüberschreitung“) und „DSL antwortet nicht“-Meldungen pro Tag

      • Häufige Neusynchronisierungen mit wechselnden Bitraten (z. B. 204 Mbit/s → 153 Mbit/s → 178 Mbit/s)

      • Mehrere „Anmeldefehler“ bei der automatischen Einrichtung durch den Dienstanbieter

      Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen..

      Meine Frage:

      1. Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 
      2. Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?

      Ich kann bei Bedarf die vollständigen FritzBox-Logs und den AVM-Mailverlauf als Nachweis hochladen.

      Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

      Viele Grüße

      MK

      Nachtrag: Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 

      MK22x

      Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung?

      Ich sehe noch nicht, dass du alles für eine Entstörung unternommen hast @MK22x . Die erste Frage in so einem Fall ist die nach dem Kabel zwischen Keller und deiner Dose. Schraub bitte mal die Dose auf und mach ein Foto, wo man die Kabel gut erkennt, dann hier posten.

      MK22x

      Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?

      Hallo zusammen,

      ich bin Vodafone Kabel zur Telekom (VDSL 250) gewechselt und habe seitdem massive Stabilitätsprobleme. Die Internetverbindung bricht mehrfach täglich ab – teilweise im Minutentakt. Arbeiten im Homeoffice sind dadurch nicht möglich.

      Ich habe bereits den AVM-Support kontaktiert. Dort wurden zwei DSL-Diagnosen ausgewertet und bestätigt, dass die FRITZ!Box 7530 AX technisch in Ordnung ist. AVM konnte kein Hardwareproblem feststellen, sondern weist auf auffällige Schwankungen der Störabstandsmarge zwischen –1 und 14 dB hin

      Zitat aus der Antwort:

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      Damit scheint das Problem also auf Seiten der Telekom-Leitung zu liegen.

      Aus dem Ereignisprotokoll der FritzBox (siehe Anhang) ergibt sich ein eindeutiges Bild:

      • Dutzende PPPoE-Fehler („Zeitüberschreitung“) und „DSL antwortet nicht“-Meldungen pro Tag

      • Häufige Neusynchronisierungen mit wechselnden Bitraten (z. B. 204 Mbit/s → 153 Mbit/s → 178 Mbit/s)

      • Mehrere „Anmeldefehler“ bei der automatischen Einrichtung durch den Dienstanbieter

      Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen..

      Meine Frage:

      1. Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 
      2. Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?

      Ich kann bei Bedarf die vollständigen FritzBox-Logs und den AVM-Mailverlauf als Nachweis hochladen.

      Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

      Viele Grüße

      MK

      Nachtrag: Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 

      MK22x

      Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?

      Sicherlich wird es mal jemanden gegeben haben, die Probleme wurden aber beseitigt.

      MK22x

      Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 

      Hallo zusammen,

      ich bin Vodafone Kabel zur Telekom (VDSL 250) gewechselt und habe seitdem massive Stabilitätsprobleme. Die Internetverbindung bricht mehrfach täglich ab – teilweise im Minutentakt. Arbeiten im Homeoffice sind dadurch nicht möglich.

      Ich habe bereits den AVM-Support kontaktiert. Dort wurden zwei DSL-Diagnosen ausgewertet und bestätigt, dass die FRITZ!Box 7530 AX technisch in Ordnung ist. AVM konnte kein Hardwareproblem feststellen, sondern weist auf auffällige Schwankungen der Störabstandsmarge zwischen –1 und 14 dB hin

      Zitat aus der Antwort:

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      „Ich gehe aus diesem Grund davon aus, dass es sich hier um ein Leitungsproblem handelt, was durch die FRITZ!Box nicht weiter beeinflusst bzw. behoben werden kann.“

      Damit scheint das Problem also auf Seiten der Telekom-Leitung zu liegen.

      Aus dem Ereignisprotokoll der FritzBox (siehe Anhang) ergibt sich ein eindeutiges Bild:

      • Dutzende PPPoE-Fehler („Zeitüberschreitung“) und „DSL antwortet nicht“-Meldungen pro Tag

      • Häufige Neusynchronisierungen mit wechselnden Bitraten (z. B. 204 Mbit/s → 153 Mbit/s → 178 Mbit/s)

      • Mehrere „Anmeldefehler“ bei der automatischen Einrichtung durch den Dienstanbieter

      Ein Telekom-Techniker hatte vorgeschlagen, die Leitung von 250 auf 100 Mbit/s zu drosseln, um eventuell Stabilität zu gewinnen..

      Meine Frage:

      1. Besteht in so einem Fall die Möglichkeit einer Sonderkündigung wegen Nichterfüllung der zugesicherten Leistung? Oder vielleicht aus Kulanz? Ich habe ehrlich gesagt keinen Nerv mehr jedem Kundenberater dieses Problem erneut zu erklären... Jedes mal wird man das selbe gefragt. 
      2. Hat noch jemand solche Probleme (gehabt) ?

      Ich kann bei Bedarf die vollständigen FritzBox-Logs und den AVM-Mailverlauf als Nachweis hochladen.

      Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung.

      Viele Grüße

      MK

      Nachtrag: Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 

      MK22x

      Mein Widerrufsrecht ist leider bereits vor der Bereitstellung abgelaufen, somit hatte ich auch nicht die möglichkeit diesen Fehler zu erleben und mit meinem Widerruf zu reagieren. Blöd gelaufen. 

      Das Widerrufsrecht bei Vertagsabschlüssen über Fernkommunikationsmittel ist nicht als "Testversion" vom Gesetzgeber gedacht.

      2

      from

      19 hours ago

      Vermutlich muss ich nach dem Techniker Termin ein neues Ticket erstellen. Ich dachte es bleibt offen, da wir keine Lösung gefunden haben. Ich mache ein Foto

      0

      from

      19 hours ago

      Unlogged in user

      from

    • 19 hours ago

      Die Polung ist ok und das Kabel sieht auch nicht so unpassend aus.

      Hole nochmal ein Techniker ran.

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    • 19 hours ago

      Gibt es die Möglichkeit das man hier im Forum einen Auftrag für ein Techniker "bestellen" kann? 

      5

      from

      17 hours ago

      @MK22x

       

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. 😊 Ich habe nun das Ticket mit Termin am Freitag, 24. Oktober 2025 zwischen 9 und 13 Uhr weitergeleitet. Sollte sich herausstellen, dass es sich um eine längere Entstörung handelt, sende ich als Überbrückung den Schnellstart Router zu. Melde dich dazu bitte nach dem Termin noch mal hier.

       

      Und wenn alles erledigt ist, kümmern wir uns um den Mobilfunkwechsel. 😉

       

      Viele Grüße & einen schönen Abend.

      Nadine

      from

      17 hours ago

      Lieben Dank!

      0

      from

      17 hours ago

      @MK22x

       

      Sehr gerne 😉

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      Unlogged in user

      from

    • 17 hours ago

      Dein Fehler ist an der TAE ersichtlich. Kannst in 5 Minuten erledigen @MK22x 

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      7

      from

      14 hours ago

      Gladiator1

      Kannst du nicht die TAE weiter unten anbringen, so die Adern wieder lang genug sind. 

      ke2000-oi

      Dafür sind die Adern zu kurz, sonst hätte sie auch kein Servicetechniker verlängert.

      Dafür sind die Adern zu kurz, sonst hätte sie auch kein Servicetechniker verlängert.
      ke2000-oi

      Dafür sind die Adern zu kurz, sonst hätte sie auch kein Servicetechniker verlängert.

      Kannst du nicht die TAE weiter unten anbringen, so die Adern wieder lang genug sind. 

      Gladiator1

      Kannst du nicht die TAE weiter unten anbringen, so die Adern wieder lang genug sind. 

      Oder die TAE um 180 Grad drehen, dann dürfte das Kabel reichen.

      Nicht schön aber selten😁

      from

      13 hours ago

      *indemKellersitztderPeller*

      Dein Fehler ist an der TAE ersichtlich. Kannst in 5 Minuten erledigen

      Dein Fehler ist an der TAE ersichtlich. Kannst in 5 Minuten erledigen @MK22x 

      *indemKellersitztderPeller*

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      Welcher, die kurze Verlängerung ?

      Hat doch die Telekom gemacht.

      Das soll die Ursache für schwankende Dämpfung sein ?

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      4 hours ago

      everything

      Welcher, die kurze Verlängerung ?

      Hat doch die Telekom gemacht.

      Das soll die Ursache für schwankende Dämpfung sein ?

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      Welcher, die kurze Verlängerung ?

      Hat doch die Telekom gemacht.

      Das soll die Ursache für schwankende Dämpfung sein ?

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      Welcher, die kurze Verlängerung ?

      Hat doch die Telekom gemacht.

      Das soll die Ursache für schwankende Dämpfung sein ?

      Welcher Techniker baut so stüberhaft und stückelt Kabeln mit Verbinder.  Ich kenn keinen. Und wenn es einer war Abmahnung. 

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