Ständige Internetabbrüche (Das Sequel)
vor 3 Jahren
Schönen guten Tag werte Telekom Community,
Erneut haben wir Probleme mit unserem Internetanschluss. Wir haben aktuell jeden Tag sporadische Internetabbrüche, teilweise nur einen am Tag, manchmal jedoch auch für mehrere Stunden hintereinander. Es lässt sich dabei auch keine genaue "Pattern" oder ähnliches erkennen, dass kann zu den wildesten Zeiten passieren. Der Router (Speedport Smart 4) scheint einfach die Verbindung mit dem Internet zu verlieren. Der sonst grüne Punkt in der Mitte wird Orange und wenn man draufdrückt sagt der einfach das dieser sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden. Power-LAN wird nicht verwendet. Es handelt sich um den MagentaZuhauseXL Tarif.
1110
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
4301
0
5
vor 4 Jahren
1804
0
7
vor 3 Jahren
692
0
2
vor 2 Jahren
1900
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 3 Jahren
Schönen guten Tag werte Telekom Community, Erneut haben wir Probleme mit unserem Internetanschluss. Wir haben aktuell jeden Tag sporadische Internetabbrüche, teilweise nur einen am Tag, manchmal jedoch auch für mehrere Stunden hintereinander. Es lässt sich dabei auch keine genaue "Pattern" oder ähnliches erkennen, dass kann zu den wildesten Zeiten passieren. Der Router (Speedport Smart 4) scheint einfach die Verbindung mit dem Internet zu verlieren. Der sonst grüne Punkt in der Mitte wird Orange und wenn man draufdrückt sagt der einfach das dieser sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden. Power-LAN wird nicht verwendet. Es handelt sich um den MagentaZuhauseXL Tarif.
Schönen guten Tag werte Telekom Community,
Erneut haben wir Probleme mit unserem Internetanschluss. Wir haben aktuell jeden Tag sporadische Internetabbrüche, teilweise nur einen am Tag, manchmal jedoch auch für mehrere Stunden hintereinander. Es lässt sich dabei auch keine genaue "Pattern" oder ähnliches erkennen, dass kann zu den wildesten Zeiten passieren. Der Router (Speedport Smart 4) scheint einfach die Verbindung mit dem Internet zu verlieren. Der sonst grüne Punkt in der Mitte wird Orange und wenn man draufdrückt sagt der einfach das dieser sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden. Power-LAN wird nicht verwendet. Es handelt sich um den MagentaZuhauseXL Tarif.
Ich würde mal fast auf eine falsche Verkabelung bis zu deiner TAE gehen. Kannst du die Telefondose mal öffnen und die Kabel knipsen?
16
von
vor 3 Jahren
@Klaudija D. @Inga Kristina J. zur Info 😊
0
von
vor 3 Jahren
Hi @Colrojo,
heute haben wir den Zeitraum leider verpasst, aber morgen melden wir uns auf jeden Fall.
Bis dahin. 😊
Viele Grüße
Dorothea T.
0
von
vor 3 Jahren
Hi @Colrojo ,
vielen Dank für das nette Gespräch. Super, das ich genau dann anrufe, wenn unsere Kollegen*innen sich gerade um die Leitung kümmern.
Schau einmal ob nach den Arbeiten alles wieder läuft wie es soll.
Viele Grüße
Heike B.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
@Colrojo und das mal gemacht?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
3
von
vor 3 Jahren
Jo, hab ich bereits gemacht, die Diagnose will dann meistens den Anschluss neu starten, aber das hat bis jetzt die Sache nicht wirklich stabilisiert.
0
von
vor 3 Jahren
Jo, hab ich bereits gemacht, die Diagnose will dann meistens den Anschluss neu starten, aber das hat bis jetzt die Sache nicht wirklich stabilisiert.
Jo, hab ich bereits gemacht, die Diagnose will dann meistens den Anschluss neu starten, aber das hat bis jetzt die Sache nicht wirklich stabilisiert.
da geb ich dir Recht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
von
vor 3 Jahren
@Chill erst mal Willst du dir mal die Strippe anschauen?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 3 Jahren
Wie synchronisiert denn der Router? Das erfährst Du bei den DSL Informationen.
XL ist derzeit noch die wackeligste DSL Variante, weil da das letzte aus der Leitung rausgequetscht wird. Bereits geringfügige Störer bewirken nen Abbruch.
Allerdings kanns natürlich auch die Endleitung oder die TAE Dose sein.
0
Uneingeloggter Nutzer
von