Ständige Internetabbrüche (Das Sequel)

vor 3 Jahren

Schönen guten Tag werte Telekom Community,

 

Erneut haben wir Probleme mit unserem Internetanschluss. Wir haben aktuell jeden Tag sporadische Internetabbrüche, teilweise nur einen am Tag, manchmal jedoch auch für mehrere Stunden hintereinander. Es lässt sich dabei auch keine genaue "Pattern" oder ähnliches erkennen, dass kann zu den wildesten Zeiten passieren. Der Router (Speedport Smart 4) scheint einfach die Verbindung mit dem Internet zu verlieren. Der sonst grüne Punkt in der Mitte wird Orange und wenn man draufdrückt sagt der einfach das dieser sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden.  Power-LAN wird nicht verwendet. Es handelt sich um den MagentaZuhauseXL Tarif. 

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    • vor 3 Jahren

      Colrojo

      Schönen guten Tag werte Telekom Community, Erneut haben wir Probleme mit unserem Internetanschluss. Wir haben aktuell jeden Tag sporadische Internetabbrüche, teilweise nur einen am Tag, manchmal jedoch auch für mehrere Stunden hintereinander. Es lässt sich dabei auch keine genaue "Pattern" oder ähnliches erkennen, dass kann zu den wildesten Zeiten passieren. Der Router (Speedport Smart 4) scheint einfach die Verbindung mit dem Internet zu verlieren. Der sonst grüne Punkt in der Mitte wird Orange und wenn man draufdrückt sagt der einfach das dieser sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden. Power-LAN wird nicht verwendet. Es handelt sich um den MagentaZuhauseXL Tarif.

      Schönen guten Tag werte Telekom Community,

       

      Erneut haben wir Probleme mit unserem Internetanschluss. Wir haben aktuell jeden Tag sporadische Internetabbrüche, teilweise nur einen am Tag, manchmal jedoch auch für mehrere Stunden hintereinander. Es lässt sich dabei auch keine genaue "Pattern" oder ähnliches erkennen, dass kann zu den wildesten Zeiten passieren. Der Router (Speedport Smart 4) scheint einfach die Verbindung mit dem Internet zu verlieren. Der sonst grüne Punkt in der Mitte wird Orange und wenn man draufdrückt sagt der einfach das dieser sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden.  Power-LAN wird nicht verwendet. Es handelt sich um den MagentaZuhauseXL Tarif. 

      Colrojo

      Schönen guten Tag werte Telekom Community,

       

      Erneut haben wir Probleme mit unserem Internetanschluss. Wir haben aktuell jeden Tag sporadische Internetabbrüche, teilweise nur einen am Tag, manchmal jedoch auch für mehrere Stunden hintereinander. Es lässt sich dabei auch keine genaue "Pattern" oder ähnliches erkennen, dass kann zu den wildesten Zeiten passieren. Der Router (Speedport Smart 4) scheint einfach die Verbindung mit dem Internet zu verlieren. Der sonst grüne Punkt in der Mitte wird Orange und wenn man draufdrückt sagt der einfach das dieser sich wieder versucht mit dem Internet zu verbinden.  Power-LAN wird nicht verwendet. Es handelt sich um den MagentaZuhauseXL Tarif. 


      Ich würde mal fast auf eine falsche Verkabelung bis zu deiner TAE gehen. Kannst du die Telefondose mal öffnen und die Kabel knipsen?

       

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      von

      vor 3 Jahren

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      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Colrojo,

       

      heute haben wir den Zeitraum leider verpasst, aber morgen melden wir uns auf jeden Fall. 

      Bis dahin. 😊

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

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      von

      vor 3 Jahren

      Hi @Colrojo ,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Super, das ich genau dann anrufe, wenn unsere Kollegen*innen sich gerade um die Leitung kümmern. 
      Schau einmal ob nach den Arbeiten alles wieder läuft wie es soll. 

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      @Colrojo und das mal gemacht?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      von

      vor 3 Jahren

      Jo, hab ich bereits gemacht, die Diagnose will dann meistens den Anschluss neu starten, aber das hat bis jetzt die Sache nicht wirklich stabilisiert.

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      von

      vor 3 Jahren

      Colrojo

      Jo, hab ich bereits gemacht, die Diagnose will dann meistens den Anschluss neu starten, aber das hat bis jetzt die Sache nicht wirklich stabilisiert.

      Jo, hab ich bereits gemacht, die Diagnose will dann meistens den Anschluss neu starten, aber das hat bis jetzt die Sache nicht wirklich stabilisiert.

      Colrojo

      Jo, hab ich bereits gemacht, die Diagnose will dann meistens den Anschluss neu starten, aber das hat bis jetzt die Sache nicht wirklich stabilisiert.


      da geb ich dir Recht, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      von

      vor 3 Jahren

      @Chill erst mal Willst du dir mal die Strippe anschauen?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Jahren

      Wie synchronisiert denn der Router? Das erfährst Du bei den DSL Informationen.

      XL ist derzeit noch die wackeligste DSL Variante, weil da das letzte aus der Leitung rausgequetscht wird. Bereits geringfügige Störer bewirken nen Abbruch.

      Allerdings kanns natürlich auch die Endleitung oder die TAE Dose sein.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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