Ständige Internetabbrüche und Herabstufung!!

5 years ago

Hallo,

ich habe schon so viele Wege ausprobiert und mitgemacht um die ständigen Internetabbrüche zu lösen, aber ohne Erfolg. Seit über drei Jahren, also von Beginn an ist die Leitung nicht stabil! Und wenn ich von der Leitung spreche, dann meine ich die Leitung und nicht das WLAN oder dergleichen. Angefangen habe ich mit einer Fritzbox 7490 und einer 50Mbit/s VDSL Leitung. Nur Abbrüche! Mit jedem Abbruch geht die Geschwindigkeit weiter runter gegen 0! Um konkreter zu werden, innerhalb einer Stunde zwischen 10-20 Abbrüche und Geschwindigkeiten die vor 20 Jahren “state of the art” waren. Na herzlichen Glückwunsch. Die Fritzbox hat nur noch versucht zu synchronisieren. Die netten Telekom-Kollegen haben mir geraten eine Fritzbox 7590 zu verwenden. Gesagt getan. Kurz gesagt, es hat nichts gebracht ... das Spielchen ging weiter. Der Techniker kommt, wackelt am Kabel, Kabel raus, rein, Messgerät rein, raus - alles ok, Leitung i.O., Geschwindigkeit i.O. -  Nichts ist ok! Das Ticket wird geschlossen, ich eröffne ein neues Ticket was mich jedes mal 30 Minuten kostet und das Spiel geht von vorne los. Irgendwann mal sind die Telekom-Kollegen auf die Idee gekommen, dass es gar nicht am Router liegt, sondern an der 50k-Leitung. Mit einer 100k-Leitung wird alles ok sein. Na gut, auch das habe ich mitgemacht, aber wider erwarten es hat sich nichts verbessert. Ein Abbruch jagt den anderen und die Geschwindigkeit ist nicht bei 100k sondern geht am Tag runter bis 6Mbit/s und weiter .. das geht so lange, bis ich mal den Telekom-Techniker spiele - DSL Kabel raus, rein. Siehe da, Problem gelöst. Ich meine natuerlich fuer 5 Minuten. Dann kommt der nächste Abbruch und ich schaue zu wie die Geschwindigkeit wieder Richtung 0 geht ... In den letzten drei Jahren waren unzählige Techniker bei mir im Haus. Die genaue Zahl wissen Sie besser als ich. Aber ich tippe mal zwischen 50–100. Irgendwann habe ich aufgegeben und bin bei Abbrüchen auf mein privates LTE gesprungen. Techniker, Langfristmessungen, Weiterleitungen in die Fachbereiche etc. haben nichts gebracht. Mittlerweile habe ich die Push-Mail Funktion in der Fritzbox 7590 eingerichtet und werde bei einer neuen Sync. informiert ... Ein Trauerspiel. Das meine ich ERNST. Mein Postfach platzt aus allen Nähten! Das ist kein Zustand mehr, der Service ist nicht akzeptabel! Absolut nicht! ... So viel zur Historie. Ich habe nichts, absolut nichts unternommen und plötzlich, also vor dem 01.05.20 war die Leitung DURCHGEHEND bei VOLLER GESCHWINDIGKEIT (100 Mbit/s) für .. halten Sie sich fest .. 15 TAGE da. Eine Prämiere seit ich bei der Telekom bin. Dann kam der 01.05.20 und es geht von vorne los. Ca. 80-100 Abbrüche innerhalb einer Woche. Und das in der aktuellen HomeOffice Situation! Wir arbeiten zu viert von Daheim aus und alle paar Minuten ist die Leitung weg und kommt erst ca. 5 Minuten später wieder. Irgendwann ist die Geschwindigkeit so langsam, dass die Videokonferenz-Software sogar “schlechte Verbindung” meldet .. Ich habe am 02.05. ein Ticket eröffnet, die der Telekom bekannte Sachlage beschrieben und das Ticket wurde einfach GESCHLOSSEN! Keiner hat sich bei mir gemeldet. Keine Mail, SMS, Anruf oder Brieftaube! Nichts! Ist das Ihr Ernst? Und nein, es liegt nicht am WLAN! Ich nutze keine PowerLine und die Kabel sind korrekt angesteckt! Als studierter Informatiker bekomme ich die Unterscheidung zwischen Leitung und WLAN noch hin und ich verstehe eine FritzBox “zu lesen”. Ironie aus. Diese Nachricht hat mir mitten in der Nacht viel Zeit gekostet ... in der Hoffnung, dass die Message bei Ihnen ankommt. Die Hoffnung besteht, weil Sie gezeigt haben, dass die Leitung auch mal 15 Tage am Stück funktioniert. Eine gute Voraussetzung für eine vernetzte Welt! Welcher Techniker kommt als nächstes und was wird er machen? Ich kann es irgendwie erahnen. Vielleicht haben Sie sich zwischen den Zeilen mal in meine Lage versetzt? Wie fahren Sie mit diesem Problem weiter fort? Danke. 

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