Gelöst

Ständige Internetausfälle (Systemfehler)

vor 7 Jahren

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen ständige Ausfälle an meinem VDSL Anschluss.

Es geht ständig mit einem Systemfehler los (siehe Auszug aus dem Speedport) 

 

27.09.2018 11:12:50 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

27.09.2018 11:12:35 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

27.09.2018 11:12:35 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

27.09.2018 11:12:35 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

27.09.2018 11:12:27 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

27.09.2018 11:12:26 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Wenn ich jetzt wieder eine Störung aufmache, werde ich wieder nach der Verkabelung oder sonstetwas gefragt, was definitiv in Ordnung ist... daher frage ich lieber erstmal hier nach. Besteht derzeit in 60529 Frankfurt ein generelles Problem, oder was ist das jetzt für ein Fehler?

1987

7

    • vor 7 Jahren

      @Dan1ce,

       

      Hallo

      bitte erstmal die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.

      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose


      Gruß jojo1

      0

    • vor 7 Jahren

      @Dan1ce

       

      Die wichtigsten Infos fehlen:

       

      1) Der Typ des Speedports - "immer noch" der Smart?

       

         Ich beziehe mich dabei auf Deinen letzten Beitrag - als ähnliche Probleme geschildert wurden.

       

      2) Installierte Firmwareversion des Smart?

       

       

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

      nein ist inzwischen der Smart 3, da ich vorletzte Woche von 50 auf die 100er Leitung umgestellt habe.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      Der Techniker war letzten Samstag da. Er hat mir jetzt die TAE Dose getauscht und eine weitere Verbindung (zwischen Hausanschluss und TAE ) verlötet. Die TAE war doch schon etwas älter und ist auch beim rausschrauben auseinander gefallen. Ob er jetzt noch was am Straßenverteiler gemacht hat, weiß ich nicht, aber seit dem hatte ich keinen Ausfall mehr! 

      Ein Lob an den Techniker, er hat sich Zeit genommen und alles genau nachgeprüft und somit auch eine Lösung gefunden! 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Dan1ce diese Prüfungen sind wichtig und notwendig.

      Gruß

      0

    • vor 7 Jahren

      Guten Abend @Dan1ce,

      danke für die hinterlegten Daten.

      Unser Messsystem meldet Auffälligkeiten. Ich habe jetzt eine Störungsmeldung für Sie eingestellt und um eine Prüfung gebeten. Unsere Leitungsdiagnose meldet sich anschließend telefonisch bei ihnen. Gerne dürfen Sie uns dazu auf dem Laufenden halten.

      Danke, Grüße und noch einen schönen Abend
      Florian Sa

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      Der Techniker war letzten Samstag da. Er hat mir jetzt die TAE Dose getauscht und eine weitere Verbindung (zwischen Hausanschluss und TAE ) verlötet. Die TAE war doch schon etwas älter und ist auch beim rausschrauben auseinander gefallen. Ob er jetzt noch was am Straßenverteiler gemacht hat, weiß ich nicht, aber seit dem hatte ich keinen Ausfall mehr! 

      Ein Lob an den Techniker, er hat sich Zeit genommen und alles genau nachgeprüft und somit auch eine Lösung gefunden! 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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