Gelöst
Ständige Internetausfälle (Systemfehler)
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe seit 3 Tagen ständige Ausfälle an meinem VDSL Anschluss.
Es geht ständig mit einem Systemfehler los (siehe Auszug aus dem Speedport)
27.09.2018 11:12:50 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
27.09.2018 11:12:35 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
27.09.2018 11:12:35 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
27.09.2018 11:12:35 (R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
27.09.2018 11:12:27 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
27.09.2018 11:12:26 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Wenn ich jetzt wieder eine Störung aufmache, werde ich wieder nach der Verkabelung oder sonstetwas gefragt, was definitiv in Ordnung ist... daher frage ich lieber erstmal hier nach. Besteht derzeit in 60529 Frankfurt ein generelles Problem, oder was ist das jetzt für ein Fehler?
1987
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
415
0
4
vor 4 Jahren
963
0
4
vor 2 Jahren
306
0
4
vor 5 Jahren
272
0
4
vor 5 Jahren
647
2
4
vor 7 Jahren
@Dan1ce,
Hallo
bitte erstmal die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
Gruß jojo1
0
vor 7 Jahren
@Dan1ce
Die wichtigsten Infos fehlen:
1) Der Typ des Speedports - "immer noch" der Smart?
Ich beziehe mich dabei auf Deinen letzten Beitrag - als ähnliche Probleme geschildert wurden.
2) Installierte Firmwareversion des Smart?
2
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
nein ist inzwischen der Smart 3, da ich vorletzte Woche von 50 auf die 100er Leitung umgestellt habe.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Der Techniker war letzten Samstag da. Er hat mir jetzt die TAE Dose getauscht und eine weitere Verbindung (zwischen Hausanschluss und TAE ) verlötet. Die TAE war doch schon etwas älter und ist auch beim rausschrauben auseinander gefallen. Ob er jetzt noch was am Straßenverteiler gemacht hat, weiß ich nicht, aber seit dem hatte ich keinen Ausfall mehr!
Ein Lob an den Techniker, er hat sich Zeit genommen und alles genau nachgeprüft und somit auch eine Lösung gefunden!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Dan1ce diese Prüfungen sind wichtig und notwendig.
Gruß
0
vor 7 Jahren
danke für die hinterlegten Daten.
Unser Messsystem meldet Auffälligkeiten. Ich habe jetzt eine Störungsmeldung für Sie eingestellt und um eine Prüfung gebeten. Unsere Leitungsdiagnose meldet sich anschließend telefonisch bei ihnen. Gerne dürfen Sie uns dazu auf dem Laufenden halten.
Danke, Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Der Techniker war letzten Samstag da. Er hat mir jetzt die TAE Dose getauscht und eine weitere Verbindung (zwischen Hausanschluss und TAE ) verlötet. Die TAE war doch schon etwas älter und ist auch beim rausschrauben auseinander gefallen. Ob er jetzt noch was am Straßenverteiler gemacht hat, weiß ich nicht, aber seit dem hatte ich keinen Ausfall mehr!
Ein Lob an den Techniker, er hat sich Zeit genommen und alles genau nachgeprüft und somit auch eine Lösung gefunden!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von