Gelöst

Ständige Störungen des Internet - und Entertain Anschlusses. Seit Monaten

vor 3 Jahren

ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Ständige Ausfälle des Internet Anschlusses und TV Abbrüche im spannendsten Moment.

Ständige Störungsmeldungen bringen überhaupt nichts.

Die Mitarbeiter der Störungsannahme stellen ständig die gleichen Fragen, versuchen ständig die gleichen Maßnahmen und geben angeblich ständig Meldungen an ein imaginäres Fachteam weiter.

Es tut sich dennoch nichts.

Keine Technikereinsätze, keine Rückmeldungen.

Zuletzt bleibt wohl wirklich nur noch ein Wechsel des Anbieters, der mir auch einen Glasfaseranschluss anbietet.

Ich resigniere.

413

9

    • vor 3 Jahren

      @boehdi 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
      Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
      Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein, keine weiteren

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @boehdi 

       

      Und keiner der Telefon-"Supporter" hat nach der installierten Firmwareversion der verwendeten FB 7590 gefragt?

       

      Fakt ist, dass ich die gleiche Fritzbox mit der gleichen Geschwindigkeit verwende - u. ständig Abbrüche hatte,

      vor allem mit OS 07.29.

       

      Der völlig unfähige "Support" meines Noch-Resellers (gemietete Telekom-Leitung) gab mir u.a. den Rat,

      ich solle meine WLAN-Verbindung prüfen - nachdem ich ständige Abbrüche und Neusyncs gemeldet hatte.

       

      Deshalb habe ich Labor-Versionen installiert - und die Störungsregler auf maximale Stabilität gestellt,

      seitdem ist Ruhe...

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für diese Info.

      Werde ich mal probieren.

      Obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es an der Telekom Leitung (eingangsseitig) liegt.

       

      VG

      boehdi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @boehdi 

       

      Und keiner der Telefon-"Supporter" hat nach der installierten Firmwareversion der verwendeten FB 7590 gefragt?

       

      Fakt ist, dass ich die gleiche Fritzbox mit der gleichen Geschwindigkeit verwende - u. ständig Abbrüche hatte,

      vor allem mit OS 07.29.

       

      Der völlig unfähige "Support" meines Noch-Resellers (gemietete Telekom-Leitung) gab mir u.a. den Rat,

      ich solle meine WLAN-Verbindung prüfen - nachdem ich ständige Abbrüche und Neusyncs gemeldet hatte.

       

      Deshalb habe ich Labor-Versionen installiert - und die Störungsregler auf maximale Stabilität gestellt,

      seitdem ist Ruhe...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von