Gelöst
Ständige Störungen des Internet - und Entertain Anschlusses. Seit Monaten
vor 3 Jahren
ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.
Ständige Ausfälle des Internet Anschlusses und TV Abbrüche im spannendsten Moment.
Ständige Störungsmeldungen bringen überhaupt nichts.
Die Mitarbeiter der Störungsannahme stellen ständig die gleichen Fragen, versuchen ständig die gleichen Maßnahmen und geben angeblich ständig Meldungen an ein imaginäres Fachteam weiter.
Es tut sich dennoch nichts.
Keine Technikereinsätze, keine Rückmeldungen.
Zuletzt bleibt wohl wirklich nur noch ein Wechsel des Anbieters, der mir auch einen Glasfaseranschluss anbietet.
Ich resigniere.
413
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
364
0
8
511
0
8
868
0
3
vor einem Jahr
177
0
3
vor 3 Jahren
@boehdi
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, keine weiteren
Antwort
von
vor 3 Jahren
@boehdi
Und keiner der Telefon-"Supporter" hat nach der installierten Firmwareversion der verwendeten FB 7590 gefragt?
Fakt ist, dass ich die gleiche Fritzbox mit der gleichen Geschwindigkeit verwende - u. ständig Abbrüche hatte,
vor allem mit OS 07.29.
Der völlig unfähige "Support" meines Noch-Resellers (gemietete Telekom-Leitung) gab mir u.a. den Rat,
ich solle meine WLAN-Verbindung prüfen - nachdem ich ständige Abbrüche und Neusyncs gemeldet hatte.
Deshalb habe ich Labor-Versionen installiert - und die Störungsregler auf maximale Stabilität gestellt,
seitdem ist Ruhe...
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für diese Info.
Werde ich mal probieren.
Obwohl ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es an der Telekom Leitung (eingangsseitig) liegt.
VG
boehdi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@boehdi
Und keiner der Telefon-"Supporter" hat nach der installierten Firmwareversion der verwendeten FB 7590 gefragt?
Fakt ist, dass ich die gleiche Fritzbox mit der gleichen Geschwindigkeit verwende - u. ständig Abbrüche hatte,
vor allem mit OS 07.29.
Der völlig unfähige "Support" meines Noch-Resellers (gemietete Telekom-Leitung) gab mir u.a. den Rat,
ich solle meine WLAN-Verbindung prüfen - nachdem ich ständige Abbrüche und Neusyncs gemeldet hatte.
Deshalb habe ich Labor-Versionen installiert - und die Störungsregler auf maximale Stabilität gestellt,
seitdem ist Ruhe...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von