Gelöst
Ständige Verbindungsabbrüche VDSL/Störungsticket einfach geschlossen
vor 8 Jahren
Hallo Community, liebe Telekom,
wir haben seit Tagen Verbindungsabbrüche - mal nach kurzer Zeit, mal nach Stunden (vgl. FritzBox-Log). Wir haben eine FritzBox 7390, die einwandfrei funktioniert hat. Seit wenigen Tagen aber ist in unserem Stadtteil VDSL 100 verfügbar und ich vermute einen Zusammenhang mit den Abbrüchen.
Leider wurde mein Störungsticket einfach geschlossen - der Fehler sei behoben. Gefragt wurde ich diesbezüglich nicht. Deshalb habe ich das Ticket wieder eröffnet und poste parallel hier und hänge zwei Screenshots an. Kurz vor dem Abbruch der Verbindung geht die Fehlerrate extrem nach oben, dann bricht die Verbindung weg. Meist kommt sie auch wieder zustande, aber nicht immer. Dann muss man die FritzBox neu starten. Und Fernsehen ist in diesem Zustand eine Katastrophe - die Wiedergabe von Entertain bricht einfach ab und dann fehlen ein paar Minuten. Das nervt!
Liebe Telekom, bitte kümmert euch um meinen Anschluss! Ich zahle eine Menge Geld und tue das gerne für ein gutes Produkt. Aber ich möchte nicht, dass meine Störungstickets einfach geschlossen werden, damit ihr eure Statistiken schönen könnt.
An meiner Hausverkabelung hat sich übrigens NICHTS geändert. Wohl aber in eurem Netz. Hängt mich doch einfach mal auf einen anderen Port oder kümmert euch darum, warum die Fehlerrate so extrem ansteigt, bevor die Verbindung abbricht, damit meine Familie und ich wieder in Ruhe Internet und Fernsehen genießen können!
Danke!
1585
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
206
0
2
vor 4 Jahren
190
0
2
vor 2 Jahren
298
0
9
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
@cstemberg: Deine FRITZ!Box 7390 ist bekannt dafür, dass sie mit dem schnellen Vectoring nicht klarkommt. Die CPU ist zu schwach, was zu den von Dir beobachten Problemen führt. Da hilft nur ein anderer Router.
Gruß Ulrich
https://www.google.de/search?q=fb7390+vectoring&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&dcr=0&ei=xmMsWuvDB-6A8QfSs7LYAg
0
vor 8 Jahren
An meiner Hausverkabelung hat sich übrigens NICHTS geändert. Wohl aber in eurem Netz. Hängt mich doch einfach mal auf einen anderen Port oder kümmert euch darum, warum die Fehlerrate so extrem ansteigt, bevor die Verbindung abbricht, damit meine Familie und ich wieder in Ruhe Internet und Fernsehen genießen können!
An meiner Hausverkabelung hat sich übrigens NICHTS geändert. Wohl aber in eurem Netz. Hängt mich doch einfach mal auf einen anderen Port oder kümmert euch darum, warum die Fehlerrate so extrem ansteigt, bevor die Verbindung abbricht, damit meine Familie und ich wieder in Ruhe Internet und Fernsehen genießen können!
Ohja mal wiede rein "oh ein anderer Port wäre viel viel besser" quatsch.
Merk dir, in fast allen Fällen ist der Port nie defekt, obwohl einfach ein Wechsel gemacht wird.
Danach wird der "angeblich" defekte Port geprüft, als in Ordnung befunden, zum nächsten Kunden geschaltet der damit ewig glücklich ist.
Besorg dir ne ordentliche Fritz!Box die auch was kann.
0
vor 8 Jahren
wir haben seit Tagen Verbindungsabbrüche - mal nach kurzer Zeit, mal nach Stunden (vgl. FritzBox-Log). Wir haben eine FritzBox 7390, die einwandfrei funktioniert hat. Seit wenigen Tagen aber ist in unserem Stadtteil VDSL 100 verfügbar und ich vermute einen Zusammenhang mit den Abbrüchen.
@cstemberg
Euer Anschluss wurde im Rahmen des Ausbaus wohl auch auf Vectoring umgestellt - was wenn Ihr weiterhin VDSL50 behalten wollt unumkehrbar ist.
Und Eure 7390 hat mit diesem schnellen Vectoring-Anschluss wohl Probleme - wohingegen der Anschluss vermutlich sauber läuft. Weshalb Störungsmeldungen auch korrekt geschlossen werden. Du kannst natürlich insistieren und dann schickt man Dir einen Techniker vorbei und schickt Dir anschließend ziemlich sicher berechtigt eine saftige Rechnung für den von Dir verursachten Technikereinsatz.
Es gibt eine kleine Restwahrscheinlichkeit, dass der Anschluss selbst ein Problem hat. Aber ich würde lieber mal eine Fritzbox 7490 ranhängen.
Was ICH sicher noch probieren würde:
http://stadt-bremerhaven.de/avm-fritzbox-7390-totgesagte-leben-laenger/
0
vor 8 Jahren
Auch bei uns wurde vor einige Zeit auf VDSL50 umgestellt. In diesem Zug habe ich das Speedport gegen die Fritzbox 7590 getauscht und bin begeistert! Es läuft wie es soll!
0
vor 8 Jahren
@cstemberg
Versuche testweise einen anderen Router - evlt hat ein Freund oder Bekannnter einen der dazu taugt.
Die7390 ist slebst bei AVM aus der wartung und es bleibt dabei am Vectoring Anschluss eigentlich sinnvoll ncht zu betreiben.
Selbst wenn du es nun Stabil hinbekommst, wie sieht es nach dem nächsten Softwareupdate auf Telekom Seite am MSAN aus?!
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank an alle. Ich habe heute eine 7590 bestellt und hoffe, dass die Probleme damit vorbei sind. Ich werde berichten ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Das neue Störungsticket ist aktuell in Bearbeitung. Ich drück die Daumen, dass die Probleme mit der neuen FRITZ!Box vorbei sind und ich freue mich auf den Bericht.
Viele Grüße und einen rutschfreien Start in die Woche.
Peter Kl.
1
Antwort
von
vor 7 Jahren
Liebe Community, vielen Dank für die konstruktiven Antworten. Nach ein paar Tagen mit der neuen Fritzbox 7590 sind jegliche Abbrüche verschwunden, alles läuft stabil. Das lag tatsächlich an der 7390. Viele Grüße Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von