Solved

ständige Verbindungsabbrüche

6 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren, 

seit Umstellung auf MagentaZuhause XL im 04/2019 haben wir mit erheblichen Verbindungsproblemen und -abbrüchen zu kämpfen. Ein verbessertes Interneterlebnis wurde versprochen....wiederholte Störungsmeldungen blieben ohne Ergebnis. Service sieht einfach anders aus. Mittlerweile vermute ich, dass das Problem am Router liegt, da vor dem Neuvertrag keine Probleme vorlagen. Wie ist das Problem zu lösen?

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    • 6 years ago

      Hallo @ail.fritzsche,

      so pauschal kann ich mir hier noch nicht zum Anliegen äußern. Gib mir doch bitte ein paar weitere Infos. Wie z.B. wann die Abbrüche auftreten und ob wir von einer LAN oder WLAN-Verbindung sprechen. Super wäre auch noch der Hinweis, welcher Router genau angeschlossen ist.

      Gerne will ich weiterhelfen.

      Beste Grüße
      Julia U.

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      6 years ago

      Router ist Speedport W925V (mit neuem Vertrag MagentaZuhause XL). Vorheriger Speedport war ohne Probleme. Abbrüche treten sehr unregelmäßig auf....aber ständig....

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      6 years ago

      ail.fritzsche

      Router ist Speedport W925V (mit neuem Vertrag MagentaZuhause XL). Vorheriger Speedport war ohne Probleme. Abbrüche treten sehr unregelmäßig auf....aber ständig....

      Router ist Speedport W925V (mit neuem Vertrag MagentaZuhause XL). Vorheriger Speedport war ohne Probleme. Abbrüche treten sehr unregelmäßig auf....aber ständig....

      ail.fritzsche

      Router ist Speedport W925V (mit neuem Vertrag MagentaZuhause XL). Vorheriger Speedport war ohne Probleme. Abbrüche treten sehr unregelmäßig auf....aber ständig....


      @ail.fritzsche  Da hast ja den schlechtes Router Kannst du den noch zurückgeben? Nimm dann einen Speedport Smart 3 oder eine Fritzbox 7590 

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    • 6 years ago

      Hallo,

       

      um welchen Router handelt es sich? Evtl. kommt der mit Supervectoring nicht klar.

       

      Viele Grüße

      PeterM123

       

      1

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      6 years ago

      ist ein Speedport W925V

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    • 6 years ago

      ail.fritzsche

      Sehr geehrte Damen und Herren, seit Umstellung auf MagentaZuhause XL im 04/2019 haben wir mit erheblichen Verbindungsproblemen und -abbrüchen zu kämpfen. Ein verbessertes Interneterlebnis wurde versprochen....wiederholte Störungsmeldungen blieben ohne Ergebnis. Service sieht einfach anders aus. Mittlerweile vermute ich, dass das Problem am Router liegt, da vor dem Neuvertrag keine Probleme vorlagen. Wie ist das Problem zu lösen?

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

      seit Umstellung auf MagentaZuhause XL im 04/2019 haben wir mit erheblichen Verbindungsproblemen und -abbrüchen zu kämpfen. Ein verbessertes Interneterlebnis wurde versprochen....wiederholte Störungsmeldungen blieben ohne Ergebnis. Service sieht einfach anders aus. Mittlerweile vermute ich, dass das Problem am Router liegt, da vor dem Neuvertrag keine Probleme vorlagen. Wie ist das Problem zu lösen?

      ail.fritzsche

      Sehr geehrte Damen und Herren, 

      seit Umstellung auf MagentaZuhause XL im 04/2019 haben wir mit erheblichen Verbindungsproblemen und -abbrüchen zu kämpfen. Ein verbessertes Interneterlebnis wurde versprochen....wiederholte Störungsmeldungen blieben ohne Ergebnis. Service sieht einfach anders aus. Mittlerweile vermute ich, dass das Problem am Router liegt, da vor dem Neuvertrag keine Probleme vorlagen. Wie ist das Problem zu lösen?


      @ail.fritzsche  Und Powerline zusätzlich im Heimnetz?? 

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      6 years ago

      ail.fritzsche

      Powerline funktioniert, aber trotz Supervectoring. Es kommen halt nur 10% des Internets am PC an, aber ich habe keine andere Lösung für das Problem. Ob ich den Router noch zurückgeben kann weiß ich leider nicht. Ist halt mit Vertrag gemietet, da müsste mir wenn dann ein Telekomangestellter helfen. @ail.fritzsche Powerline killt die Internetverbindung bis zum Totalausfall Bei Supervectoring muss halt alles passen vom Router über die Verkabelung. Du kannst es mit der Firmware probieren aber auf Dauer solltest du auf Wlan Mesh umstellen Link

      Powerline funktioniert, aber trotz Supervectoring. Es kommen halt nur 10% des Internets am PC an, aber ich habe keine andere Lösung für das Problem. Ob ich den Router noch zurückgeben kann weiß ich leider nicht. Ist halt mit Vertrag gemietet, da müsste mir wenn dann ein Telekomangestellter helfen.

       

       

      @ail.fritzsche  Powerline killt die Internetverbindung bis zum Totalausfall 

      Bei Supervectoring muss halt alles passen vom Router über die Verkabelung.

      Du kannst es mit der Firmware probieren aber auf Dauer solltest du auf Wlan Mesh umstellen

      dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">Link 

      ail.fritzsche

      Powerline funktioniert, aber trotz Supervectoring. Es kommen halt nur 10% des Internets am PC an, aber ich habe keine andere Lösung für das Problem. Ob ich den Router noch zurückgeben kann weiß ich leider nicht. Ist halt mit Vertrag gemietet, da müsste mir wenn dann ein Telekomangestellter helfen.

       

       

      @ail.fritzsche  Powerline killt die Internetverbindung bis zum Totalausfall 

      Bei Supervectoring muss halt alles passen vom Router über die Verkabelung.

      Du kannst es mit der Firmware probieren aber auf Dauer solltest du auf Wlan Mesh umstellen

      dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">Link 


      Hast du den Router schon länger als 12 Monate? 

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      6 years ago

      Nein so lange benutze ich den Router noch nicht. Ich benutze das devolo 1200+ Kit, leider funktioniert nur das devolo Cockpit nicht und erkennt die beiden Adapter nicht. Ich tippe wiederum darauf, dass dort dann wieder der Fehler am Router liegt. Denn auch ohne Powerline adapter hat der Router rumgesponnen. Ich brauche aber einen LAN Anschluss in einem anderen Zimmer.

      Answer

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      6 years ago

      Der W925V spinnt auch im ausgeschalteten Zustand. Mein Tipp: Wechsel zur Fritzbox 7590.

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    • 6 years ago

      Hallo @ail.fritzsche,

      besteht denn die Möglichkeit hier einen anderen Router zum testen anzuschließen?

      Bei der Powerline kann ich nur zustimmen, leider kann diese zu Problemen führen.

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      6 years ago

      Nein, habe leider keinen anderen Router zum testen

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    • 6 years ago

      @ail.fritzsche,

      lass uns doch mal telefonieren. Wollte jetzt nicht einfach zu verspäteter Stunde auf dem Festnetz durchklingeln.

      Wann passt es dir am besten?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      6 years ago

      Sie können auch jetzt gerne noch anrufen! Fröhlich

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    • 6 years ago

      @ail.fritzsche,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. Gib mir doch wie besprochen, in einer Stunde nochmal Feedback, wie es mit den Abbrüchen ausschaut. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

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      6 years ago

      Hallo Julia,

       

      Probleme sind nun nicht mehr aufgetreten, vielen Dank für deine Hilfe...was auch immer du mit dem Neustart gemacht hast...ApplausApplaus

      Bin ja noch etwas skeptisch, aber nun läufts wieder.

      Falls das Problem nochmals auftaucht, darf ich mich im Rahmen dieser Community wieder an dich wenden?

       

      LG

       

       

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @ail.fritzsche,

      ich übernehme an dieser Stelle mal für unsere Julia, die sich im wohlverdienten Feierabend befindet. Natürlich kannst du dich jederzeit hier in diesem Thread melden. Oder auch gerne via Twitter oder Facebook, bei Telekom hilft.

      Schönen Gruß Hakan Ö.

      4

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      4 years ago

      Hallo @Paul_Neuhaus,

      befüll doch gerne mal dein Profil, gerne will ich mir deinen Anschluss und den ganzen Verlauf genauer ansehen.
      Gib mir Rückmeldung, sobald du bereit bist.

      Beste Grüße
      Julia U.

      Answer

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      4 years ago

      Hab ich. Es waren auch schon Techniker da. Es gibt da wohl ein Problem, aber das wollte mir der Techniker nicht sagen und gab mir die nummer seines Vorgesetzten. Der geht aber nie ans Telefon.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Paul_Neuhaus,

      da scheint etwas schiefgelaufen zu sein, das Profil ist nicht befüllt. Schau mal bitte hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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