Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ständiger Ausfall der "Line-Card"
vor 4 Jahren
Seit einigen Tagen bricht bei meinem Internetanschluss ( incl. Telefon) unregelmäßig aber znehmend oft die Verbindung ab. Es dauert teilweise bis zu 3/4 Stunden bis man wieder neu verbunden ist. Gestern waren wir mindestens 6 Stunden offline. Zahlreiche Anrufe beim technischen Kundendienst brachten außer Verständnis und freundliche Telefonate absolut nichts. Angeblich ist die Line-Card, auf der ich aufgeschalten bin, seit Wochen immer wieder ausgefallen. Wann/ob diese getauscht wird, kann mir aber niemand konkret sagen. Diverse zugesagte Termine wurden offenbar einfach nicht eingehalten, weil die Ausfälle weiterhin da sind. Ich bin corona-bedingt im Home-Office und meine Töchter studieren online. Wir sind mittlerweile am verzweifeln. Wie kann man den Druck auf die Telekom erhöhen bzw. etwas erreichen ?
507
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
194
0
5
vor einem Jahr
325
0
3
vor 4 Jahren
417
0
8
vor 4 Jahren
161
0
1
flo.midasxl8
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @Fetzo0810
Nach den AGB hast Du eine durchschnittliche Verfügbarkeit von 97%. Das heißt umgerechnet aufs Jahr darf Dein Anschluss 11 Tage ohne weitere Konsequenzen ausfallen.
Wenn man so dringend auf das Internet angewiesen ist, dann hat man für diese Zeit eine Backup Lösung...
Wenn Du Hilfe vom Telekom hilft Team möchtest, dann müsstest Du bitte Dein Profil mit Deinen Kundendaten befüllen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar und nur von Dir und den Teamies einsehbar.
0
1
Fetzo0810
Antwort
von
flo.midasxl8
vor 4 Jahren
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@Fetzo0810 Warten bis es fertig ist. Wenn die Line-Card defekt sein solle 1 bis 1 1/2 Wochen. Darum immer Ersatzösung zur Hand haben
2
0
Nicole G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
danke für das Hinterlegen der Daten. Ich habe mir die bisherigen Tickets angeschaut und habe keinen Hinweis auf eine defekte Linecard gefunden. Von wem stammt denn die Aussage?
Der Router wurde einmal getauscht, wie ich gesehen habe und bei der letzten Störungsmeldung wurde festgestellt, dass die Firmware nicht aktuell war. Es wurde die aktuelle aufgespielt und danach gab es lt. Ticket keine Probleme mehr.
Ich habe soeben die Leitung gemessen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen, das dynamische Optimierungsprofil ist nicht aktiv, und lt. meines Messprogrammes war der Anschluss zumindest in den letzten Tagen stabil.
Vielleicht kannst Du mal die Spektren aus dem Routerlog posten, hier gibt es einige User, die sich damit auskennen und Dir evt. weiterhelfen können. Ich kann zwar gerne ein neues Ticket aufnehmen, aber da wie gesagt aktuell keine Auffälligkeiten vorhanden sind, würde das nicht viel bringen.
Liebe Grüße
Nicole G.
1
0