Ständiger Neustart

vor einem Jahr

Hallo. Seit dem 01.06 startet mein Router mehrmals am Tag neu. Ohne Grund. Am Telefon der Hotline wurde mir was von ASSIA erzählt und das das so 5-6 Tage dauern kann bis es aufhört. Aber bisher geht das munter weiter das ich meine Geröte zu Hause nicht vernünftig nutzen kann. Ein Techniker hat die Telefondose getauscht. Aber das hat nichts geändert Was hilft noch? 

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    • vor einem Jahr

      Hallo @Dine57 

       

      Zunächst bräuchten wir ein paar Infos.

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      1. Welcher Router , welche Firmware
      2. PowerLAN im Einsatz?
      3. Welcher Vertrag
      4. Die richtige APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089#:~:text=Das%20g%C3%A4ngigste%20Kabel%20zur%20TAE,Adern%20mit%20den%20entsprechenden%20Ringmarkierungen.&text=Alternativ%20kann%20man%20zwischen%20APL,6%20(oder%20besser)%20nehmen." target="_blank">- Endleitung - verlegt? , Gerne mal die TAE -Dose aufschrauben, sodass man die Adern erkennt

       

      Eine Störung kannst du hierrüber absetzen:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Geht auch per Smartphone über Mobilfunk

      Auch geht's über die telefonische Hotline

      Tel: 0800 330 1000

      Stichwort "Störung"

       

      Gruß Marcel

       

       

       

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo. Speedport Smart 3. Bisher hatte ich nie Probleme. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Dine57

      Hallo. Seit dem 01.06 startet mein Router mehrmals am Tag neu. Ohne Grund. Am Telefon der Hotline wurde mir was von ASSIA erzählt und das das so 5-6 Tage dauern kann bis es aufhört. Aber bisher geht das munter weiter das ich meine Geröte zu Hause nicht vernünftig nutzen kann. Ein Techniker hat die Telefondose getauscht. Aber das hat nichts geändert Was hilft noch?

      Hallo. Seit dem 01.06 startet mein Router mehrmals am Tag neu. Ohne Grund. Am Telefon der Hotline wurde mir was von ASSIA erzählt und das das so 5-6 Tage dauern kann bis es aufhört. Aber bisher geht das munter weiter das ich meine Geröte zu Hause nicht vernünftig nutzen kann. Ein Techniker hat die Telefondose getauscht. Aber das hat nichts geändert Was hilft noch? 

      Dine57

      Hallo. Seit dem 01.06 startet mein Router mehrmals am Tag neu. Ohne Grund. Am Telefon der Hotline wurde mir was von ASSIA erzählt und das das so 5-6 Tage dauern kann bis es aufhört. Aber bisher geht das munter weiter das ich meine Geröte zu Hause nicht vernünftig nutzen kann. Ein Techniker hat die Telefondose getauscht. Aber das hat nichts geändert Was hilft noch? 


      Startet der Router neu oder synchronisiert er nur neu?

       

      Mit ASSIA ist Blödsinn. Die Neustarts sorgen dafür, dass ASSIA überhaupt eingreift. Die Technik soll das ja verhindern. 

       

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      von

      vor einem Jahr

      Das weiß ich nicht genau. Ich sehe immer nur wenn am Router der Status weiß blinkt und alles wieder neu lädt. In der Zeit kann ich nichts machen. 

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      von

      vor einem Jahr

      Dine57

      Das weiß ich nicht genau. Ich sehe immer nur wenn am Router der Status weiß blinkt und alles wieder neu lädt. In der Zeit kann ich nichts machen.

      Das weiß ich nicht genau. Ich sehe immer nur wenn am Router der Status weiß blinkt und alles wieder neu lädt. In der Zeit kann ich nichts machen. 

      Dine57

      Das weiß ich nicht genau. Ich sehe immer nur wenn am Router der Status weiß blinkt und alles wieder neu lädt. In der Zeit kann ich nichts machen. 


      Schaue auf die Rückseite des Speedports. Dort findest du ein kleines Loch – dabei handelt es sich um den Reset-Knopf. Nehme einen spitzen Gegenstand (zum Beispiel eine Büroklammer oder einen anderen Draht) und stecke ihn in die Öffnung des Reset-Knopfes. Drücke den Reset-Knopf mindestens fünf Sekunden.


      Danach bitte mal 15 Minuten laufen lassen. Klingt nach Routerdefekt. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Poste mal die DSL Informationen komplett 

      http://speedport.ip/engineer/html/version.html

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      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Dine57,

       

      hast du einen Reset des Routers vorgenommen?

      Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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