Solved

Störung bei MagentaZuhause M mit MagentaTV

3 years ago

Am 25.08.2022 habe ich wegen täglich mehrfacher Verbindungsabbrüche, Synchronverlust und Link down eine Störungsmeldung abgesetzt.

Am 27.08. war ein Techniker (Fremdfirma) vor Ort und hat den Anschluß geprüft/gemessen. Ergebnis: Eine Ader a/b? hat einen Erdschluß über 47kOhm.

Danach ist nichts mehr passiert. Mittlerweile ist der Anschluß komplett gestört (Link dauerhaft down).

Heute habe ich versucht über die Hotline (0800 330 1000) etwas in Erfahrung zu bringen, ohne Erfolg. Ich bekam eine andere Rufnummer (0800 330 xxxx), mit der ich dann bei PTI landete.

Dort war diese Störung nicht bekannt und weil der Fehler wohl im oberirdischen Teil liegt, wäre diese wohl in Leipzig bekannt. Ich bekam dann eine Rufnummer, Telekom Leipzig, unter der kein abgehender Ruf zu hören war.

Hab dann die Durchwahl weggelassen und in der vermeintlichen Zentrale in Leipzig, wie sie auch bei Google zu finden ist, angerufen.

Es meldete tatsächlich jemand der mir dann erklärte, er sitze im Ruhrgebiet als Pförtner und könne mir nicht weiter helfen.

Läuft bei Telekom überhaupt noch etwas?

Dass das Kabel fehlerhaft ist, ist bei Telekom mindestens seit 2019 bekannt. Zu der Zeit sollte ich diesen Anschluß bekommen, was sich dann aber bis Mai 2020 zog.

Zu sehen unter "Umzugsservice inkompetent".

 

Vielleicht kann mir wieder jemand von Telekomhift weiterhelfen.

 

LG, blecki57

962

0

15

    • 3 years ago

      blecki57

      Läuft bei Telekom überhaupt noch etwas?

      Läuft bei Telekom überhaupt noch etwas?
      blecki57
      Läuft bei Telekom überhaupt noch etwas?

      Ne, heute nicht mehr!

      Ich habe grad alles ausgemacht, das Licht gelöscht und bin nach Hause gegangen!

       

      schöne Grüsse

      1

      from

      3 years ago

      Schönen Feierabend...😉

      0

      Unlogged in user

      from

    • 3 years ago

      blecki57

      Läuft bei Telekom überhaupt noch etwas?

      Läuft bei Telekom überhaupt noch etwas?
      blecki57
      Läuft bei Telekom überhaupt noch etwas?

      Du hast einen Mitarbeitertarif und bist so am schimpfen?

       

      Egal, wir können das Problem gerne an das Team melden. Dabei empfehle ich aber, auch wenn es schwer fällt, höflich zu bleiben.

       

      Gruss -LERNI-

      11

      from

      3 years ago

      @pamperlapescuund @Detlev K. 

      habe im Moment mal wieder Internet, daher schnell ein Dankeschön für eure Bemühungen.

       

      Gruß, blecki57

      from

      3 years ago

      Erst einmal sorry für die späte Rückmeldung.

       

      Seit Montag, 26.09., 14:15 Uhr läuft mein Anschluß!  Ein Mitarbeiter, ich denke Firma Baumann, hat extra nachgefragt!

      So viele Spezialisten/Fachkräfte hier auch waren, das Ergebnis derer Messungen wurde scheinbar nicht mit denen von 2019 /2020 abgeglichen.

      Fehler: A-Ader Erde. Firma Baumann kannte das Problem, Telekom hat nicht reagiert.

      Ob damals mit fast 90 kOhm, ohne Beeinflussung oder jetzt mit 47 kOhm und Ausfällen ist egal.

      Meine jetzige Störung oder damalige Neuschaltung wegen Umzug wäre wohl ohne "telekomhilft" voll daneben gegangen.

      Danke dafür, ihr seid klasse!!!

       

      Jetzt ein zugehöriges Thema. Am 20.12.2019 schrieb ich:

      Ich habe seit dem, über einen Zeitram von 8 Monaten, monatlich 55,30€, also gesamt 442,40€ für nicht erbrachte Leistungen gezahlt.
      Das immer in der Hoffnung, es würde etwas passieren und ich könne mit einer Rückerstattung / Gutschrift auf kommende Rechnungen rechnen. Schade, schade, hab die Rechnung wohl ohne die Firma gemacht.

       

      Antwort damals:

       

      Torsten S., Telekom hilft Team, am ‎08.01.2020 14:09

      Hallo @blecki57,
      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Wie eben besprochen, haben wir leider noch keine abschließende Antwort der PTI erhalten.

      Bezüglich der Gutschriften melde ich mich aber morgen noch einmal bei dir.
      Mal sehen, wie wir das am Besten regeln.

      Viele Grüße

      Torsten S."

       

      Es ist bis zur Inbetriebnahme ein Zeitraum von 11 1/2 Monaten vergangen, in denen ich Geld für nichts bezahlt habe.

      Von einer Entschuldigung, seitens Telekom, bis zur Erstattung irgengendwelcher Kosten ganz zu schweigen.

       

      Ich würde das mal so vorrechnen:

      2019 / 2020,  11 1/2 Monate mal 55,30€ für die Inbetriebnahmestörung (Fehler war bekannt), dazu nochmal 1/2 Monat für die .jetzige, behobene Störung-

      Irgendwie erwarte ich eine Gutschrift oder Erstattung von etwa 660€ für nicht erbrachte Leistungen...

       

      Gruß,

      blecki57

      0

      from

      3 years ago

      Moin @blecki57,

       

      vielen herzlichen Dank für die netten Telefonate. 

      Wie besprochen dreht sich bei ihnen ja alles um einen Mitarbeiteranschluss, daher ist das auch der Tanzbereich der entsprechenden Kolleg*innen aus der Mitarbeiter-Hotline. Die Nummer hatte ich Ihnen ja bereits mitgeteilt.

       

      Ein entspanntes Wochenende wünsche ich Ihnen.


      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @blecki57,

       

      habe gerade noch einmal mit der Disposition gesprochen und die hat sich auch gleich bei deiner Frau gemeldet, wie sie mir eben erzählt hat.

      Ein Spezialist kommt am Dienstag vorbei.

      Außerdem ist der Fall heute morgen eskaliert worden. Ich denke, es ist jetzt auf dem richtigen Wege und behalte es im Auge.

       

      Grüße Detlev K.

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...