Störung Festnetz melden??

vor einem Tag

Hallo, ich suche mir schon einen Wolf ohne Erfolg.

Gibt es keine Möglichkeit mehr, einfach eine Störungsmeldung zu einem Festnetzanschluss zu machen?

Es geht um den Anschluss meiner 90j. Mutter, die einen uralten Festnetzanschluss hat, ohne DSL, ohne Internet, ohne Kundenkonto und was noch alles.

Wenn ich die Störungsmeldung online versuche, komme ich an einem Punkt nicht mehr weiter, wenn man sich einloggen muss. Da meine Mutter auch keine Zugangsdaten hat, kann ich auch keinen Account für sie erstellen.

Gibt es noch eine Möglichkeit?

Danke.

75

0

19

    • vor einem Tag

      FrankLev

      Gibt es noch eine Möglichkeit?

      Hallo, ich suche mir schon einen Wolf ohne Erfolg.

      Gibt es keine Möglichkeit mehr, einfach eine Störungsmeldung zu einem Festnetzanschluss zu machen?

      Es geht um den Anschluss meiner 90j. Mutter, die einen uralten Festnetzanschluss hat, ohne DSL, ohne Internet, ohne Kundenkonto und was noch alles.

      Wenn ich die Störungsmeldung online versuche, komme ich an einem Punkt nicht mehr weiter, wenn man sich einloggen muss. Da meine Mutter auch keine Zugangsdaten hat, kann ich auch keinen Account für sie erstellen.

      Gibt es noch eine Möglichkeit?

      Danke.

      FrankLev

      Gibt es noch eine Möglichkeit?

      Die Hotline anrufen.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      wari1957
      Die Hotline anrufen.
      FrankLev

      Gibt es noch eine Möglichkeit?

      FrankLev

      Gibt es noch eine Möglichkeit?

      Die Hotline anrufen.

      wari1957

      FrankLev

      Gibt es noch eine Möglichkeit?

      FrankLev

      Gibt es noch eine Möglichkeit?

      Die Hotline anrufen.

      dazu auf die Rechnung schauen, da steht die Kundennummer drauf und natürlich solltest du als Ansprechpartner auch hinterlegt sein.

      PS: zu dem Anschluss gibt es sicher eine Zugangsnummer, die wurde mal zugeschickt, wenn die nicht mehr vorhanden ist, kannst du die zuschicken lassen an die Adresse deiner Mutter.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @FrankLev 

      -

      Warum rufst du den Service unter 0800 33 01000 nicht einfach an?

      -

      Oder du befüllst die Profildaten, mit den Kundendaten deiner Mutter und deiner Rückruf nummer samt ZEitfenster, wann du erreichbar bist!

      Denn mit 0% Profildaten wird dat nix!

      -

      Grüßle

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      pamperlapescu

      Warum rufst du den Service unter 0800 33 01000 nicht einfach an?

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @FrankLev 

      -

      Warum rufst du den Service unter 0800 33 01000 nicht einfach an?

      -

      Oder du befüllst die Profildaten, mit den Kundendaten deiner Mutter und deiner Rückruf nummer samt ZEitfenster, wann du erreichbar bist!

      Denn mit 0% Profildaten wird dat nix!

      -

      Grüßle

      pamperlapescu

      Warum rufst du den Service unter 0800 33 01000 nicht einfach an?

      Mich wundert immer wieder wie wenig bekannt die Hotline der Telekom ist.

      Die auch noch 24/7 erreichbar ist.

      Vielleicht auch hier im Forum auf der Startseite mal Werbung dafür machen.

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Die 0800 330 1000 steht sogar im Telefonbuch. Aber wer hat heutzutage noch ein Telefonbuch?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      Hallo @FrankLev,

       

      hast du die Störung schon gemeldet, oder können wir dich hier noch unterstützen?


      Grüße Detlev

      0

      0

    • vor einem Tag

      Hallo zusammen, vielen Dank erstmal.

      Tatsächlich habe ich nirgends auf den Webseiten der Telekom oder auf der Rechnung meiner Mutter einen Hinweis auf die Hotline gesehen, ist wohl wirklich gut versteckt. Da meine Mutter ja wegen der Störung auch keine Hotline anrufen kann, muss ich erstmal zu ihr fahren und dann mal schauen, ob wir (mobil) durchkommen.

      Einstweilen nochmal Danke für den Hinweis.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Hallo @FrankLev,

       

      hinterlege bitte deine Kontaktdaten im Nutzerprofil und teile uns mit, wann du erreichbar bist.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      FrankLev

      auf der Rechnung meiner Mutter einen Hinweis auf die Hotline gesehen

      Hallo zusammen, vielen Dank erstmal.

      Tatsächlich habe ich nirgends auf den Webseiten der Telekom oder auf der Rechnung meiner Mutter einen Hinweis auf die Hotline gesehen, ist wohl wirklich gut versteckt. Da meine Mutter ja wegen der Störung auch keine Hotline anrufen kann, muss ich erstmal zu ihr fahren und dann mal schauen, ob wir (mobil) durchkommen.

      Einstweilen nochmal Danke für den Hinweis.

      FrankLev

      auf der Rechnung meiner Mutter einen Hinweis auf die Hotline gesehen

      Hier für das nächste Mal.

      Unten auf der Rechnung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Tag

      @FrankLev Du kannst die Störung auch über Mobiltelefon melden und die Nummer der Mutter eintippen.

      0

      0

    • vor einem Tag

      Vielen Dank nochmal für die große Hilfsbereitschaft. Ich fahre nachher mal zu meiner Mutter. Vielleicht hat die Hotline ja Fragen, die ich von meiner Seite aus nicht beantworten könnte. Melde mich danach nochmal hier.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      FrankLev

      Ich fahre nachher mal zu meiner Mutter. Vielleicht hat die Hotline ja Fragen,

      Vielen Dank nochmal für die große Hilfsbereitschaft. Ich fahre nachher mal zu meiner Mutter. Vielleicht hat die Hotline ja Fragen, die ich von meiner Seite aus nicht beantworten könnte. Melde mich danach nochmal hier.

      FrankLev

      Ich fahre nachher mal zu meiner Mutter. Vielleicht hat die Hotline ja Fragen,

      Hier wurde aber auch Hilfe angeboten:

      Detlev K.

      hinterlege bitte deine Kontaktdaten im Nutzerprofil und teile uns mit, wann du erreichbar bist.

      Hallo @FrankLev,

       

      hinterlege bitte deine Kontaktdaten im Nutzerprofil und teile uns mit, wann du erreichbar bist.

       

       

      Grüße Detlev

      Detlev K.

      hinterlege bitte deine Kontaktdaten im Nutzerprofil und teile uns mit, wann du erreichbar bist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 23 Stunden

      So, hier nun das vorläufige Ergebnis. 

      Immerhin gleich durchgekommen, aber es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis die Hotline die 5-stellige Vorwahl akzeptiert hatte, sie beharrte immer auf eine 4-stellige. Am Ende hatte die Dame aber herausgefunden, dass mehrere Anschlüsse in der Umgebung gestört sind, sie dran arbeiten, es aber noch einige Zeit dauern wird. So weit so gut/schlecht, am Ende sagte die Dame aber dass morgen ein Mitarbeiter in Haus käme, um sich das Gesprächsprotokoll unterschreiben zu lassen. Ist das denn so üblich? Nicht, dass meiner Mutter da irgendein Vertrag zur Unterschrift vorgelegt wird...

      0

      6

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      FrankLev

      um sich das Gesprächsprotokoll unterschreiben zu lassen

      So, hier nun das vorläufige Ergebnis. 

      Immerhin gleich durchgekommen, aber es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis die Hotline die 5-stellige Vorwahl akzeptiert hatte, sie beharrte immer auf eine 4-stellige. Am Ende hatte die Dame aber herausgefunden, dass mehrere Anschlüsse in der Umgebung gestört sind, sie dran arbeiten, es aber noch einige Zeit dauern wird. So weit so gut/schlecht, am Ende sagte die Dame aber dass morgen ein Mitarbeiter in Haus käme, um sich das Gesprächsprotokoll unterschreiben zu lassen. Ist das denn so üblich? Nicht, dass meiner Mutter da irgendein Vertrag zur Unterschrift vorgelegt wird...

      FrankLev

      um sich das Gesprächsprotokoll unterschreiben zu lassen

      Habe ich auch noch nie gehört oder erfahren.

      Auf keinen Fall etwas unterschreiben, was man nicht versteht.

      0

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      FrankLev

      Ist das denn so üblich?

      So, hier nun das vorläufige Ergebnis. 

      Immerhin gleich durchgekommen, aber es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis die Hotline die 5-stellige Vorwahl akzeptiert hatte, sie beharrte immer auf eine 4-stellige. Am Ende hatte die Dame aber herausgefunden, dass mehrere Anschlüsse in der Umgebung gestört sind, sie dran arbeiten, es aber noch einige Zeit dauern wird. So weit so gut/schlecht, am Ende sagte die Dame aber dass morgen ein Mitarbeiter in Haus käme, um sich das Gesprächsprotokoll unterschreiben zu lassen. Ist das denn so üblich? Nicht, dass meiner Mutter da irgendein Vertrag zur Unterschrift vorgelegt wird...

      FrankLev

      Ist das denn so üblich?

      Klingt seltsam.

      Warum nimmst Du denn nicht die Hilfe hier an, um das alles zu klären?

      Antwort

      von

      vor 23 Stunden

      falk2010

      Warum nimmst Du denn nicht die Hilfe hier an, um das alles zu klären?

      FrankLev

      Ist das denn so üblich?

      FrankLev

      Ist das denn so üblich?

      Klingt seltsam.

      Warum nimmst Du denn nicht die Hilfe hier an, um das alles zu klären?

      falk2010

      Warum nimmst Du denn nicht die Hilfe hier an, um das alles zu klären?

      Um den Mitarbeiter der eine Unterschrift auf irgendwas haben will abzubestellen?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1277

    0

    5

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    2570

    0

    6

    in  

    293

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    532

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    241

    0

    2