Störung Festnetzanschluss - Nachbarin verweigert Zugang zu APL
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe ein Thema, das über die Jahre immer wieder in der einen oder anderen Form auftaucht. Die früheren Fälle bzw. Antworten hierauf helfen mir aber leider nicht weiter.
Der Festnetzanschluss meiner Mutter und der verschiedener Nachbarn ist gestört. Zur Klärung des Problems muss ein Techniker an den APL im Haus einer Nachbarin. Die Nachbarin verweigert den Zugang, würde aber offenkundig Zugang gewähren, wenn es eine offizielle Terminabsprache seitens der Telekom mit ihr gäbe. Letzteres scheint allerdings ein Problem zu sein. Im Nachgang des ersten Technikerbesuchs hat meine Mutter ein Schreiben erhalten, sie solle sich um die Zugangsgewährung kümmern und dann einen neuen Termin vereinbaren. Das Problem, das die Nachbarin hat, ist, dass sie sicher sein will, dass die Person wirklich von der Telekom ist. D.h. meine Mutter kann hier nichts erreichen und auch ich nicht an ihrer Stelle. Die Störung wurde Telekom-seitig als behoben und erledigt deklariert. Dieses Spiel haben wir jetzt mehrfach durch. Meine Versuche, über das Servicecenter eine Terminabsprache zwischen Telekom und Nachbarin anzustoßen, sind, soweit ich dies beurteilen kann, nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Problem ist, dass durch den gestörten Festnetzanschluss auch der Hausnotruf meiner Mutter nicht funktionieren dürfte. Kann jemand weiterhelfen?
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