Solved

Störung geschlossen ohne diese zu beheben

2 years ago

Ich habe bei der Telekom eine Störung gemeldet, weil die anliegende Geschwindigkeit nicht mit der gebuchten Geschwindigkeit und auch nicht mit der Leitungskapazität übereinstimmt.

 

Es wurde auch bestätigt, dass im System die Geschwindigkeit für den Port fest auf 35/12 eingestellt ist, ich zitiere so etwas hat die Dame vom Support noch nie gesehen, könne es auch nicht rausnehmen. Störung geschlossen.

 

Echt jetzt? Ich hatte vorher VDSL100 mit Hybrid LTE und einen stabilen DSL Sync von 60/30 zwei Jahre lang. Beim Update der Tarifoption von Hybrid LTE auf Hybrid 5G wurde VDSL50 eingestellt, weil VDSL100 hier angeblich nicht verfügbar sei. Damit fingen die Probleme leider an.

 

Könnte bitte jemand den Port einfach zurücksetzen und diese Beschränkung 35/12 rausnehmen?

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    • 2 years ago

      ktw2020

      Bei Update der Tarifoption von Hybrid LTE auf Hybrid 5G wurde VDSL50 eingestellt, weil VDSL100 hier angeblich nicht verfügbar sein.

      Bei Update der Tarifoption von Hybrid LTE auf Hybrid 5G wurde VDSL50 eingestellt, weil VDSL100 hier angeblich nicht verfügbar sein.
      ktw2020
      Bei Update der Tarifoption von Hybrid LTE auf Hybrid 5G wurde VDSL50 eingestellt, weil VDSL100 hier angeblich nicht verfügbar sein.

      Ja, das ist auch nicht bei dir verfügbar denn du hattest ja nur ein Download von 60M und somit würde die Telekom gegen das TKG verstoßen wenn sie dir weiterhin VDSL100 vermarktet.

       

       

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      2 years ago

      Das mag sein, aber jetzt habe ich VDSL50 und nur noch 35/12 weil festgezogen, obwohl weiterhin 60/30 anliegen. Was zwei Jahre stabil war.

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Hast wirklich VDSL 50 oder ist nicht etwas VDSL 25 in der Auftragsbestätigung drin? 

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      2 years ago

      Und da bin ich auch schon @ktw2020,

       

      mit meinem Dank @CobraCane & @CyberSW! Ich nehme mal an, dass sich diese Problematik recht schnell aufklären wird, wenn wir den Anschluss unter die Lupe nehmen.

      Hinterlegst Du mir dafür Deine Daten im Profil & gibst mir ein Zeitfenster, in dem Du allgemein erreichbar bist?

       

      Beste Grüße,

       

      Johannes P.

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      2 years ago

      Ich hatte am Donnerstag nochmals bei der Telekom angerufen und heute Vormittag kommt ein Techniker, weil der Port verstellt sei und dies nur vor Ort behoben werden könnte. Dem entsprechend warte ich jetzt erstmal den Vormittag ab. Termin ist von 8-12 Uhr.

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      2 years ago

      Problem wurde durch einen Portwechsel behoben. Es steht jetzt die komplette, verfügbare Geschwindigkeit zur Verfügung.

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Problem wurde durch einen Portwechsel behoben. Es steht jetzt die komplette, verfügbare Geschwindigkeit zur Verfügung.

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