Störung Internet Sonderkündigung

3 years ago

Mal zu meinem anliegen

Letztes Jahr war einige male der Techniker da, immer wieder Probleme mit der Leitung, Anfang Dezember, dann Fristsetzung das die Mängel behoben werden sollen, wieder vergebens. Ende Januar die Kündigung geschrieben und auch Messprotokoll von der Messkampagne mit Breitbandmessung App nachträglich als Beschwerde nochmal mit eingereicht, wo klar zu sehen ist, es kommt nicht der volle download an. Dann bekam ich darauf eine E-Mail das anscheinend ja alles funktioniert und nach der Prüfung seitens von der Telekom die volle Geschwindigkeit ankommt, und das an besagten Tagen keine Störung vorliegt. Was soll man den wo genau Downloaden wo auch nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit ankommen soll? Vielleicht von mir bis zu den Telekom-Servern bekomm ich 100mbit, aber sonst nirgends! Ich hab im Schnitt 9–11mbit im Download und das bei Steam, Blizzard,
Epic Games, Origin egal welche Uhrzeit und welcher Tag. Selbst wenn ich etwas über den Browser Downloade egal wo ist es genau das gleiche, und der Tarif wurde schon von 250mbit auf 100mbit runtergestuft, weil es halt Probleme gab und noch immer gibt, und das dann auch, nur wenn ich sofort denn vollen preis bezahle also statt 19,95 € gleich
54,95 € dachte, wenn es dann wenigstens läuft, wie es soll, tat es danach aber auch nicht. Die Probleme sind schon vom 3ten Tag an da, wo mir die Leitung eingerichtet und zur Verfügung gestellt wurde, mit der Leitung kann man auch nicht richtig online spielen, denn eingaben kommen verzögert oder gar nicht an. Es kann auch nicht an meinem Equipment liegen, denn ich hab alles eingepackt und zu meiner Freundin gebracht, Rechner, Maus, Tastatur, Monitor und an einer komplett anderen Leitung getestet, und zwar von der Teledata. Wie durch zauber Hand alle Störungen weg ich hab alle Games ausprobiert und bei keinem gab es Probleme, keine Verzögerungen nichts, und der volle download was dort zur Verfügung Stand 50mbit kam auch voll als Download Geschwindigkeit an. Von meiner Seite aus ärgere ich mich von vorne bis hinten und von oben bis unten, nicht nur, weil man die Mängel nicht beseitigt, sondern weil behaupte wird es gäbe keine Mängel und dann noch die außerordentliche Kündigung nicht akzeptiert.
Es funktioniert halt einfach nicht so, wie es soll! Und für die Leistungen wofür ich bezahle! Wenn so gravierende Mängel halt nicht behoben werden, und meine Sonderkündigung auch nicht akzeptiert wird,
was soll ich da denken, sagen, schreiben? Wofür kann man so eine Internetleitung benutzen? Das soll jetzt noch 1 1/2 Jahre so weiter gehen bis der Vertrag aus läuft, weil die Telekom mich auf Biegen und Brechen nicht aus dem Vertrag lässt?
Und bevor jetzt ein (inkognito Community Guide Telekom Mitarbeiter) hier auf meinen Beitrag antwortet, soll mir doch lieber gleich einer vom Telekom hilft Team antworten.

Tarif: Magenta Zuhause L 100mbit
Router: Speedport Smart 3

1277

0

28

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    219

    0

    2

    Solved

    in  

    481

    0

    3

    Solved

    in  

    1329

    0

    3

    9 months ago

    in  

    612

    0

    4

    8 months ago

    231

    0

    2