Gelöst

Störung Internet und Telefon MagentaZuhause Regio

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit gestern Abend kein Internet und bin telefonisch nicht mehr zu erreichen. Ich habe 3 Mal mit dem "Kundenservice"  telefoniert. Ich habe einen DSL-Sync aber bekomme nur den Fehler PPPOE Zeitüberschreitung. Die erste Ansprechpartnerin in der Hotline war einfach nur patzig zu mir und wollte mein Problem nicht lösen. Die zweite hat mir neue Zugangsdaten geschickt, wollte sich dann zurückmelden. Hat sie aber nicht und die dritte hat mir, nachdem sie mich für zu doof gehalten hat Internet auf einer FritzBox einzurichten, einen Termin für den Techniker am 24.3. gegeben. Ich musste ihr PPPOE buchstabieren, also schien sie vom Fach zu sein. Nachdem ich nachgefragt habe, wie ich denn jetzt von zuhause arbeiten soll, war ihr das egal und hat nur darauf beharrt, dass sie nicht hexen könne. Außerdem ist der Tenor, dass ich die Störung zu verschulden habe, warum auch immer. Vielleicht sollte die Telekom mal an ihrem Service arbeiten, bei den Preisen erwarte ich, dass zeitnah eine Lösung gefunden wird.

 

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    • vor 5 Jahren

      @Biber1981  Jetzt musst halt warten bis 24.3,die Leitung von dir gehört der  Telekom nicht, die sind auch nur gemietet.

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      von

      vor 5 Jahren

      Muss ich jetzt für die Telekom einen zweiten Internetzugang buchen für 3% der Zeit? So ein Quatsch.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Ach und @der_Lutz bist du Techniker? Schau mal hier Im Forum nach, das kommt schon öfter vor mit dem gehört und da ist es in der Regel nicht der Router. Und rechne mal nach wieviel sind 3% von 31 Tagen.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      @Biber1981  

      habe ich geschrieben dass es der Router ist?

      Im Gegenteil, ich habe bezweifelt dass der Technikereinsatz etwas bringt bei dem Fehlerbild.

       

      Die 3 % beziehen sich natürlich auf das ganze Jahr.

      Ob du einen zweiten Anschluss benötigst musst du wissen, vertraglich darf dein Anschluss einfach mal ausfallen, es wird nicht mehr als 97 % Verfügbarkeit garantiert. Da ist das Schreien nach einer Ersatzlösung durch die Telekom einfach noch nicht abgedeckt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Biber1981,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Ich habe die Kollegen aus der Regio-Abteilung angeschrieben und gebeten, dass sich diese mit dir direkt in Verbindung setzen. Ich hoffe, dass das Problem schnell gelöst werden kann.

      Melde dich gerne wieder hier, wenn du Fragen hast.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Biber1981,

      ich habe von den Kollegen die Rückmeldung erhalten, dass diese mit dir gesprochen haben und dein Anschluss nun wieder funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, vielen Dank für die Hilfe.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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