Störung Internet und Telefonie
vor 2 Jahren
In der letzten Woche und auch wieder in dieser Woche habe ich hier kein Internet. Da ich ich dieses für meine Arbeit benötige, möchte ich Sie bitten dieses so schnell wie möglich zu überprüfen und wieder herzustellen. Und einen gewissen Betrag von der Rechnung zu streichen. Keine Leistung; keine Zahlung. Mittlerweile habe ich schon den zweiten Router. Das gleiche Drama. Bei der Hotline heißt es nur: Router vom Netz nehmen. Funktioniert auch nur kurzweilig. Dann wieder das gleiche. Bitte um schnellste Prüfung und Behebung der Störung. Danke.
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vor 2 Jahren
Hallo @Ines.Koenig
Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community.
Bitte Störung melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Da kann eine Meldung abgesetzt werden (über MObilfunk geht auch
Oder Hotline: 0800 330 1000
Keine Leistung; keine Zahlung.
Laut akzeptierter AGB darf der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen. Erst ab dem 3. Tag des Komplett-Ausfalls, ist eine Entschädigung möglich
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erst ab dem 3. Tag des Komplett-Ausfalls, ist eine Entschädigung möglich
gemäß TKG muss ab dem 3. Tag eines Komplettausfalls eine Entschädigung gezahlt werden
(3) Wird die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigt, kann der Verbraucher ab dem Folgetag für jeden Tag des vollständigen Ausfalls des Dienstes eine Entschädigung verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat die Störung oder ihr Fortdauern zu vertreten, oder die vollständige Unterbrechung des Dienstes beruht auf gesetzlich festgelegten Maßnahmen nach diesem Gesetz, der Verordnung (EU) 2015/2120, sicherheitsbehördlichen Anordnungen oder höherer Gewalt. Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Antwort
von
vor 2 Jahren
gemäß TKG muss ab dem 3. Tag eines Komplettausfalls eine Entschädigung gezahlt werden
Alles klar.
Danke
Marcel2605 Laut akzeptierter AGB darf der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen. Laut akzeptierter AGB darf der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen. Marcel2605 Laut akzeptierter AGB darf der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen. Es werden 97% garantiert. Was rein rechnerisch 11 Tage ergibt. Anders klingt es falsch
Laut akzeptierter AGB darf der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen.
Es werden 97% garantiert. Was rein rechnerisch 11 Tage ergibt.
Anders klingt es falsch
Dir auch.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Grüße @Ines.Koenig
Störung melden.
Aber PowerLAN bzw. dLAN sind nicht im Heimnetzwerk vorhanden?
Laut akzeptierter AGB darf der Anschluss 11 Tage im Jahr ausfallen.
Es werden 97% garantiert. Was rein rechnerisch 11 Tage ergibt.
Anders klingt es falsch.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Ines.Koenig,
dass dein Anschluss nicht so läuft, wie er soll, tut mir leid. Gerne werfe ich einen Blick auf deine Leitung, konnte dich aber gerade telefonisch nicht erreichen. Verrate mir doch bitte, wann es besser passt und halte zur Legitimation deine Kundennummer und IBAN bereit.
Viele Grüße
Katja M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von