Störung Internet

vor 12 Stunden

Wiederholt funktioniert mein Internetanschluss bei Ihnen nicht.

Am 1. Dezember hatte ich bereits die Störung gemeldet und bis heute keine Antwort erhalten.

    Wie lange soll das wohl noch dauern?

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      • vor 12 Stunden

        h_scheer
        Wiederholt funktioniert mein Internetanschluss bei Ihnen nicht. Am 1. Dezember hatte ich bereits die Störung gemeldet und bis heute keine Antwort erhalten. Wie lange soll das wohl noch dauern?

        Wiederholt funktioniert mein Internetanschluss bei Ihnen nicht.

        Am 1. Dezember hatte ich bereits die Störung gemeldet und bis heute keine Antwort erhalten.

          Wie lange soll das wohl noch dauern?

          h_scheer

          Wiederholt funktioniert mein Internetanschluss bei Ihnen nicht.

          Am 1. Dezember hatte ich bereits die Störung gemeldet und bis heute keine Antwort erhalten.

            Wie lange soll das wohl noch dauern?

            Bist Du jetzt noch bei der Telekom?

            Denn hier war die Rede von einem Anbieterwechsel:

            https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/vdsl-speedport-router-3/69209af804af4c6eeb318c78

            1

            von

            vor 12 Stunden

            Hallo @h_scheer,

             

            vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

             

            Funktionierte der Anschluss denn in der Zwischenzeit oder seitdem nicht mehr?

             

            Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

             

            Viele Grüße

            Anja 

             

             

            Uneingeloggter Nutzer

            von

          • vor 12 Stunden

            h_scheer

            Wie lange soll das wohl noch dauern?

            Wiederholt funktioniert mein Internetanschluss bei Ihnen nicht.

            Am 1. Dezember hatte ich bereits die Störung gemeldet und bis heute keine Antwort erhalten.

              Wie lange soll das wohl noch dauern?

              h_scheer

              Wie lange soll das wohl noch dauern?

              Gute Frage, wo und wie gemeldet? Mal dort nachgehalt? Was sagt die 0800 3301000 zum Stichwort Störung dadzu?

              0

            • vor 12 Stunden

              @h_scheer 

              Aus dem Beitrag geht nicht  hervor:

              • was "wiederholt" konkret bedeutet
              • wo u. wie  die Störung gemeldet wurde
              • ob eine Ticket-Nummer existiert
              • ob der Smart 3 Fehlermeldungen ausgegeben hat oder nicht
              • wenn ja, welche?
              • ob es sich um ein Kauf- oder Mietgerät handelt.

              6

              von

              vor 10 Stunden

              User0007

              Nutzlos wäre der Beitrag, aber Du weißt doch selbst wie oft hier ein Beitrag eingestellt wird, obwohl die Leute nicht(mehr) bei der Telekom Kunde sind. 

              Verkannter Helfer

              ich gehe mal davon aus, dass @h_scheer noch bei der Telekom ist, sonst wäre ein Beitrag im Telekom-Forum

              nutzlos, da der Ansprechpartner 02 wäre.

              @*FDGO-Ultra* 

              Den von @User0007  verlinkten Beitrag habe ich bereits  v o r    Formulierung meiner Antwort gelesen -

              ich gehe mal davon aus, dass @h_scheer noch bei der Telekom ist, sonst wäre ein Beitrag im Telekom-Forum

              nutzlos, da der Ansprechpartner 02 wäre.

              Verkannter Helfer

              ich gehe mal davon aus, dass @h_scheer noch bei der Telekom ist, sonst wäre ein Beitrag im Telekom-Forum

              nutzlos, da der Ansprechpartner 02 wäre.

              Nutzlos wäre der Beitrag, aber Du weißt doch selbst wie oft hier ein Beitrag eingestellt wird, obwohl die Leute nicht(mehr) bei der Telekom Kunde sind. 

              User0007

              Nutzlos wäre der Beitrag, aber Du weißt doch selbst wie oft hier ein Beitrag eingestellt wird, obwohl die Leute nicht(mehr) bei der Telekom Kunde sind. 

              Natürlich weiß ich das - mehr als mir lieb ist.

              Und  soo eilig kann die von  @h_scheer  angesprochene Störungsbeseitigung auch nicht sein - ist schon wieder offline, 

              keine einzige gestellte Frage wurde beantwortet.

              Auch das kenne ich zur Genüge:  kaum Input, wenig Kooperationsbereitschaft - aber es soll immer schnell eine perfekte Lösung her,

                                                                              ein absolutes Paradoxon.

              von

              vor 10 Stunden

              Verkannter Helfer

              Und  soo eilig kann die von  @h_scheer  angesprochene Störungsbeseitigung auch nicht sein - ist schon wieder offline, 

              keine einzige gestellte Frage wurde beantwortet.

              User0007

              Nutzlos wäre der Beitrag, aber Du weißt doch selbst wie oft hier ein Beitrag eingestellt wird, obwohl die Leute nicht(mehr) bei der Telekom Kunde sind. 

              Nutzlos wäre der Beitrag, aber Du weißt doch selbst wie oft hier ein Beitrag eingestellt wird, obwohl die Leute nicht(mehr) bei der Telekom Kunde sind. 
              User0007

              Nutzlos wäre der Beitrag, aber Du weißt doch selbst wie oft hier ein Beitrag eingestellt wird, obwohl die Leute nicht(mehr) bei der Telekom Kunde sind. 

              Natürlich weiß ich das - mehr als mir lieb ist.

              Und  soo eilig kann die von  @h_scheer  angesprochene Störungsbeseitigung auch nicht sein - ist schon wieder offline, 

              keine einzige gestellte Frage wurde beantwortet.

              Verkannter Helfer

              Und  soo eilig kann die von  @h_scheer  angesprochene Störungsbeseitigung auch nicht sein - ist schon wieder offline, 

              keine einzige gestellte Frage wurde beantwortet.

              Wahrscheinlich erkannt das er hier falsch ist ;) 

              von

              vor 10 Stunden

              Verkannter Helfer

              Und  soo eilig kann die von  @h_scheer  angesprochene Störungsbeseitigung auch nicht sein - ist schon wieder offline, 

              keine einzige gestellte Frage wurde beantwortet.

              Auch das kenne ich zur Genüge:  kaum Input, wenig Kooperationsbereitschaft - aber es soll immer schnell eine perfekte Lösung her,

                                                                              ein absolutes Paradoxon.

              User0007

              Nutzlos wäre der Beitrag, aber Du weißt doch selbst wie oft hier ein Beitrag eingestellt wird, obwohl die Leute nicht(mehr) bei der Telekom Kunde sind. 

              Nutzlos wäre der Beitrag, aber Du weißt doch selbst wie oft hier ein Beitrag eingestellt wird, obwohl die Leute nicht(mehr) bei der Telekom Kunde sind. 
              User0007

              Nutzlos wäre der Beitrag, aber Du weißt doch selbst wie oft hier ein Beitrag eingestellt wird, obwohl die Leute nicht(mehr) bei der Telekom Kunde sind. 

              Natürlich weiß ich das - mehr als mir lieb ist.

              Und  soo eilig kann die von  @h_scheer  angesprochene Störungsbeseitigung auch nicht sein - ist schon wieder offline, 

              keine einzige gestellte Frage wurde beantwortet.

              Auch das kenne ich zur Genüge:  kaum Input, wenig Kooperationsbereitschaft - aber es soll immer schnell eine perfekte Lösung her,

                                                                              ein absolutes Paradoxon.

              Verkannter Helfer

              Und  soo eilig kann die von  @h_scheer  angesprochene Störungsbeseitigung auch nicht sein - ist schon wieder offline, 

              keine einzige gestellte Frage wurde beantwortet.

              Auch das kenne ich zur Genüge:  kaum Input, wenig Kooperationsbereitschaft - aber es soll immer schnell eine perfekte Lösung her,

                                                                              ein absolutes Paradoxon.

              Es gibt nun mal Leute, die rotzen hier einen Beitrag hin, gehen offline und beschweren sich dann wieder Tage später, dass noch immer nichts passiert ist. 

              Es könnte auch sein, dass er noch die Weihnachtseinkäufe erledigen muss. Obwohl, seit Corona wissen wir, es reichen Toilettenpapier, Nudel und Salatöl. 

              Uneingeloggter Nutzer

              von

            • vor 4 Stunden

              Bin noch Telekom Kunde.

              • was "wiederholt" konkret bedeutet fast täglich seit dem 1.12.2025
              • wo u. wie  die Störung gemeldet wurde= ja
              • ob eine Ticket-Nummer existiert= ja
              • ob der Smart 3 Fehlermeldungen ausgegeben hat oder nicht=nein
              • wenn ja, welche?
              • ob es sich um ein Kauf- oder Mietgerät handelt.=Kaufgerät

              0

              1

              von

              vor 4 Stunden

              Vielen Dank für die Rückmeldung @h_scheer. Das Ticket möchte ich mir einmal persönlich ansehen, um auf Lösungssuche zu gehen. Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏

               

              Liebe Grüße

              Jonas

              0

              Uneingeloggter Nutzer

              von

            • vor 4 Stunden

              @h_scheer wenn du Störung gemeldet hast, was sagt denn die Störungsstelle, welche Art von Störung es ist ?

              Welche Einschränkungen mit der Internetverbindung hast du ?

              Mit den spärlichen Informationen, die du lieferst, wirst du nie eine zufriedenstellende Antwort bekommen.

              0

            • vor 4 Stunden

              Seid 1.12. liegt die Störung vor und es ist bisher keine Rückmeldung erfolgt. Die Internetverbindung ist nicht stabil und reißt ständig ab.

              0

              3

              von

              vor 4 Stunden

              @h_scheer 

              Wenn sich niemand von der Telekom gemeldet hat:

              Wie wurde dann die Ticket-Nr. "bekannt", im Kundencenter?

              -

              M.E. bringt es nichts, hier weiter zu diskutieren über das "Wie u. Warum", sondern eher, nochmals darauf hinzuweisen,

              dass hier am besten das Team diesen nebulösen Fall aufklären kann.

              -

              Wurde eine Rückrufnummer im Profil hinterlegt? - Auch ein Zeitfenster für den Anruf von @h_scheer  fehlt noch.

              von

              vor 4 Stunden

              @h_scheer und du hast auch nicht nachgefragt ?

              edit:

              Und den Router als Fehlerquelle kann man ausschließen ?

              0

              von

              vor einer Stunde

              Rückrufnummer Handy ist hinterlegt im Profil. Ganztägig erreichbar.

              0

              Uneingeloggter Nutzer

              von

            • vor einer Stunde

              Router funktioniert.

              0

              1

              von

              vor 39 Minuten

              Hallo @h_scheer, 👋

               

              ich habe gerade versucht dich zu erreichen, doch leider nur die Mailbox erwischt. Falls es heute noch zeitlich klappt, schreib mir bitte. Andernfalls melden wir uns morgen bei dir. 

               

              Liebe Grüße

              Jonas

              0

              Uneingeloggter Nutzer

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