Gelöst

Störung: kein Internet und Festnetz seit 23.10.22

vor 2 Jahren

Wir haben seit dem 23.10.2022 einen total Ausfall vom Internet und Festnetz, wir werden von Woche für Woche vertröstet. Angeblich Kabelbruch. Wir haben Ip Fernsehen und Homeoffice. Der Fehler wird nicht gefunden und beseitigt, wir haben einen Schnellstart Router erhalten , wo wir ständig um Datenvolumen betteln müssen . Gefühlt 40 mal mit der Hotline telefoniert. Und es tut sich nichts . 

 

Anmerkung:

Beitragsüberschrift angepasst. (cannondaleMuc)

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    • vor 2 Jahren

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Sa29 

       

      Sa29

      Wir haben Ip Fernsehen und Homeoffice

      Wir haben Ip Fernsehen und Homeoffice
      Sa29
      Wir haben Ip Fernsehen und Homeoffice

      der Schnellstarter ist zur Überbrückung für das nötigste gedacht.

      nicht für TV und im Homeoffice sollte dein Arbeitgeber für einen Backup sorgen.

       

      Alternativ sofern du ein Mobilfunktarif der Telekom hast, buche dir das 100 GB Datengeschenk in der MeinMagenta App

       

      Sa29

      Angeblich Kabelbruch. Der Fehler wird nicht gefunden und beseitigt

      Angeblich Kabelbruch. Der Fehler wird nicht gefunden und beseitigt
      Sa29
      Angeblich Kabelbruch. Der Fehler wird nicht gefunden und beseitigt

      die Teamies sind informiert, bitte telefonisch erreichbar sein und zur Legitimation die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      8

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke , habe ich geändert 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja , verstehe ich , aber es sind bereits schon 5 Wochen, aber wir haben ein Vertrag mit der Telekom für unbegrenztes Datenvolumen und müssen Monat für Monat immer betteln , mit Anrufen etc das es verlängert wird. Immer am Stichtag anrufen , wenn es ausläuft anrufen … man könnte den Schnellstart Router auch so einstellen , das wir dauerhaft unbegrenzt haben, aber das wird nicht gemacht . 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wir haben schon heute mehrfach angerufen , haben für den Monat Dezember jetzt unbegrenzt erhalten. Aber im Januar geht das Spiel wieder weiter. Es ist echt mühsam. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @Sa29,

       

      besten Dank für den Beitrag. Die Meldung von @cannondaleMuc habe ich erhalten.

       

      Wie gerade telefonisch ausgetauscht, ist die Entstörung in Bearbeitung. Diese kann ich nicht beschleunigen, aber ich erkundige mich beim zuständigen Fachteam, wie der Stand ist und wann mit der Behebung konkret zu rechnen ist. Sobald ich weitere Informationen erhalten habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

       

      Das Datenvolumen für das MagentaZuhause Schnellstart ist aktuell unbegrenzt, so wie Sie es eben auch geschrieben haben. Das Paket dient als Zwischenlösung und aus dem Grund ist das Datenvolumen immer nur auf einen Zeitraum begrenzt. 

       

      Danke, für die bisherige Geduld.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Sa29 

      Kurzes Status-Update: Es ist kein Kontakt mehr gewünscht, so ist es auch in der Störungsmeldung hinterlegt. Ich habe jedoch hier geschrieben, dass ich ein Auge darauf habe. Für das Schnellstartpaket habe ich für diesen Monat wieder ein Unlimited aktiviert.

       

      Die Störung besteht noch immer, es fehlen weiterhin Genehmigungen für die Tiefbauarbeiten. Auf Nachfragen bei der zuständigen Abteilung, kann der Status bzw. die Bearbeitung nicht beschleunigt werden. 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Danke,@@Jacqueline G. , für das Update. Ich finde es allerdings schon sehr schräg bzw  es müssen schon sehr seltsame Umstände sein, die eine Genehmigung derart verzögern.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @wolliballa 

      Warum das so lange dauert mit der Genehmigung kann ich auch nicht sagen. 🤷‍♀️

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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