Gelöst
Störung: kein Internet und Festnetz seit 23.10.22
vor 2 Jahren
Wir haben seit dem 23.10.2022 einen total Ausfall vom Internet und Festnetz, wir werden von Woche für Woche vertröstet. Angeblich Kabelbruch. Wir haben Ip Fernsehen und Homeoffice. Der Fehler wird nicht gefunden und beseitigt, wir haben einen Schnellstart Router erhalten , wo wir ständig um Datenvolumen betteln müssen . Gefühlt 40 mal mit der Hotline telefoniert. Und es tut sich nichts .
Anmerkung:
Beitragsüberschrift angepasst. (cannondaleMuc)
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vor 2 Jahren
@Telekom hilft Team
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vor 2 Jahren
Hallo @Sa29
Wir haben Ip Fernsehen und Homeoffice
der Schnellstarter ist zur Überbrückung für das nötigste gedacht.
nicht für TV und im Homeoffice sollte dein Arbeitgeber für einen Backup sorgen.
Alternativ sofern du ein Mobilfunktarif der Telekom hast, buche dir das 100 GB Datengeschenk in der MeinMagenta App
Angeblich Kabelbruch. Der Fehler wird nicht gefunden und beseitigt
die Teamies sind informiert, bitte telefonisch erreichbar sein und zur Legitimation die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke , habe ich geändert
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja , verstehe ich , aber es sind bereits schon 5 Wochen, aber wir haben ein Vertrag mit der Telekom für unbegrenztes Datenvolumen und müssen Monat für Monat immer betteln , mit Anrufen etc das es verlängert wird. Immer am Stichtag anrufen , wenn es ausläuft anrufen … man könnte den Schnellstart Router auch so einstellen , das wir dauerhaft unbegrenzt haben, aber das wird nicht gemacht .
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wir haben schon heute mehrfach angerufen , haben für den Monat Dezember jetzt unbegrenzt erhalten. Aber im Januar geht das Spiel wieder weiter. Es ist echt mühsam.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Sa29,
besten Dank für den Beitrag. Die Meldung von @cannondaleMuc habe ich erhalten.
Wie gerade telefonisch ausgetauscht, ist die Entstörung in Bearbeitung. Diese kann ich nicht beschleunigen, aber ich erkundige mich beim zuständigen Fachteam, wie der Stand ist und wann mit der Behebung konkret zu rechnen ist. Sobald ich weitere Informationen erhalten habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
Das Datenvolumen für das MagentaZuhause Schnellstart ist aktuell unbegrenzt, so wie Sie es eben auch geschrieben haben. Das Paket dient als Zwischenlösung und aus dem Grund ist das Datenvolumen immer nur auf einen Zeitraum begrenzt.
Danke, für die bisherige Geduld.
Gruß Jacqueline G.
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sa29
Kurzes Status-Update: Es ist kein Kontakt mehr gewünscht, so ist es auch in der Störungsmeldung hinterlegt. Ich habe jedoch hier geschrieben, dass ich ein Auge darauf habe. Für das Schnellstartpaket habe ich für diesen Monat wieder ein Unlimited aktiviert.
Die Störung besteht noch immer, es fehlen weiterhin Genehmigungen für die Tiefbauarbeiten. Auf Nachfragen bei der zuständigen Abteilung, kann der Status bzw. die Bearbeitung nicht beschleunigt werden.
Gruß Jacqueline G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Danke,@@Jacqueline G. , für das Update. Ich finde es allerdings schon sehr schräg bzw es müssen schon sehr seltsame Umstände sein, die eine Genehmigung derart verzögern.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@wolliballa
Warum das so lange dauert mit der Genehmigung kann ich auch nicht sagen. 🤷♀️
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von